Beiträge von Meisterduron

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Die 12'er ist schon sehr lang übersetzt und ein wenig was dazwischen zu tun für mich klasse.

    Die Originale 17/42 Sekundärübersetzung der 12er ist schon etwas lang. Die meisten fahren daher entweder 16/42 oder wie ich 17/44 und auf der Rennstrecke 17/46... kürzer geht zwar immer noch, reicht aber wie zuerst beschrieben vollkommen. Gruß Bernd

    Moin
    Bei allen erwähnten Motoren (ZRX, ZZR, GPZ) ist die Primärübersetzung gleich.
    Desweiteren ist bei allen die Übersetzung vom 1ten, 5ten bzw 6ten Gang auch gleich.
    Der eine Gang mehr beim 6 Ganggetriebe wird zwischen dem 2ten und 5ten Gang
    zwischen gemischt. Das 11er Horizont und 11er ZZR 6 Ganggetriebe ist von der
    Gesamtübersetzung her gleich, beim 12er ZZR 6 Ganggetriebe gibt es zwischen dem
    2ten u. 5ten gegenüber der beiden 11er Getriebe kleine abweichungen.
    Son Umbau bringt nicht´s für Schaltmuffel, wenn man es aber mal knallen läßt
    ist die Zwischenübersetztung des 6 Gang schon schöner zu fahren.


    Gruß Bernd

    Moinsen
    Habe schon 11er u. 12er ZRXen auf sechs Gang umgerüstet. Passen tun
    da zb. die 11er u. 12er ZZR Getriebe sowie wie schon erwähnt das aus
    der 11er Horizont. Geändert werden nur kleinigkeiten, ansonten passt
    es Plug and Play. Bei der Übersetzung ist der letzte Gang zwischen den
    5 u. 6 Ganggetrieben immer die selbe. Die anderen Gänge variiren zwischen
    den Modellen etwas. Für den normalen Straßenbetrieb reicht ein serien
    5 Gang mit ner etwas kürzeren Sekundärübersetzung völlig, es sei denn man
    rührt gerne darin rum. Etwas mehr sinn macht es schon auf der Rennstrecke....


    Gruß Bernd

    Moin,


    ich habe mir dieses Jahr auch mal ein paar Verlängerungen Fräsen lassen
    die so ähnlich aussehen wir die von 12er-biker.
    Egal wie die Dinger aussehen, es ist aber für den Sozia eine viel bessere
    entspanntere haltung und wie ich finde auch für den Fahrer weil der Hinterman
    sich zb. bei Bergabfahrten besser abstützen kann.


    Gruß Bernd


    Moin Namensvetter,
    wenn Du für dein vorhaben Info´s oder Hilfe braucht´s, kannst
    Dich gerne mal bei mir melden, vielleicht kann ich Dir weiter helfen.


    Gruß Bernd aus Weyhe bei Bremen

    Hi,
    jep, ist der 40er KEIHIN...
    Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das mit der
    Markierung anzusehen. Ist es der Messpunkt/Anhaltspunkt
    um die Schwimmer zu messen und wenn ja welcher Wert
    ist es ? Oder gibt es an den Schwimmern auch eine Markierung
    die dann mit der am Gehäuse übereinstimmen muss ?
    Frohes Fest und Gruß Bernd

    Moin moin,


    damit die Sabberei ein ende hat... :D


    Wenn meine Shimkiste es nicht mehr hergibt zahle ich beim
    Kawadealer im Tausch 2,50 §.
    In der Saison schraube ich allerdings zwei Tage die Woche bei Triumph
    in der Werkstatt. Da hat man was man braucht und wird dann gesondert
    berechnet... ;)
    Wie hier schon erwähnt, ist es am sinnvollsten erst mal alle Ventile
    durch zu prüfen und die Shim ggf hin u. her tauschen. Wenn dann
    noch welche erforderlich sind entweder zum Kawahändler gehen und
    bekommt sie da günstig im Tausch, oder holt sich welche wie schon
    erwähnt vom Volker Wildung.


    Gruß Bernd

    Hallo,
    bin relativ neu hier, heiße Marcel und komme aus Harpstedt bei Bremen.
    Fahre nun seit ca. 3 Monaten eine schöne grüne ZRX1100 mit USD Umbau und bin sehr zufrieden...
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Moin Marcel und Gruß aus der Nachbarschaft Weyhe bei Bremen.
    Wenn Du lust auf mehr persönliches Fachgesimpel und ZRX
    Verstrahlten Leuten aus der gegend hast kannst dich gerne
    mal melden.


    Gruß Bernd

    Moin,


    Nehm mal die Lima raus und zieh die Schraube vom Mitnehmerrad
    nach. Wenn sie lose sein sollte am besten ganz raus und nen Tropfen
    Sicherungsmittel dran.


    Gruß Bernd

    Hallo Old Didda,


    es sind die Steuerzeiten der Nockenwellen die ich prüfen und ggf. korrigieren möchte.
    Da ich gerade bei den Wartungsarbeiten bin, wollte ich doch mal die Fertigungstoleranzen
    überprüfen und schauen ob da nicht noch das ein oder andere Grad zu holen ist... :thumbup:
    Es sind verschiedene Messvoraussetzungen vom Herstellers zu erfüllen wie zb Ventilspiel
    und Ventilhub um einen korrekten wert zu bekommen. Einige Motorenhersteller geben ihre
    Messwerte mit einem Ventilspiel "Null" und einen Ventilhub von "1 mm" an.
    Vielleicht weiß das jemand von Kawasaki und/oder kann mir dabei weiter helfen.


    Gruß Bernd