Beiträge von Michael

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Zur Diskussion wie gut die Bandit ist kann ich nur sagen, es liegt an jedem selber, was für Ansprüche er hat. Manche finden die Bandit gut, die anderen Besch...........eiden.
    Hatte selber mal eine Bandit (die erste), war schon ne tolle Maschine. Aber was ganz anderes im vergleich zu meiner ZRX 1200 S. Im Direkten vergleich würde ich sofort wieder die ZRX nehmen, da passt alles besser zusammen und gefällt mir von der Optik auch besser.


    Ich hoffe mal, das Kawasaki wieder was gescheites auf den Markt bringt. Im Bereich Bike Bikes haben die ja momentan gar nichts. Es wäre schon wünschenswert wenn sie wieder eine ZRX auf den Markt bringen würden. Einspritzung, sechs Gänge und eventuell noch ABS als Option. Da würde ich mir wieder eine neue Kaufen.


    Gruß
    Michael

    Ich finde die Diskussionen über den Spritverbrauch immer wieder Lustig.


    1200 Kubik müssen Versorgt werden! Von nichts kommt nichts, man kann Leistung nicht zum Nulltarif bekommen. Wenn man Sprit Sparen will muss man halt Roller fahren.


    Je nach dem wie man Rechts dreht, geht halt mehr oder weniger durch. Bei Normaler (Zügiger) Fahrweise komme ich (ohne auf Reserve umzuschalten) ca. 200 - 240 km weit, ja nachdem halt wie ich rechts gedreht habe. Bin aber auch schon 300 km weit gekommen ohne (!) auf Reserve umschalten zu müssen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    komischerweise ist der Pilot Power bei der "S" Freigegeben, und bei den anderen nicht. ?( Habe mir gerade die neue Freigabe bei Michelin Runtergeladen.


    Wenn man mit so einer Freigabe zum TÜV geht, ist es dann das Eintragen lassen (z.B. bei einer "R") einfacher???


    Gruß
    Michael

    @Deddie
    Die GSR von Suzuki hat keine Vergaser mehr, Einspritzer.
    Es ist schon unvorstellbar das sich der Tank zusammenzieht, es war aber so. Vermutlich ein Produktionsfehler. Man täuscht sich was da für eine Kraft dahintersteckt.
    Da wo ich arbeite hat sich auch mal ein Behälter zusammen gezogen, obwohl nur ne Minipumpe dran war. Und so ein Behälter ist um einiges Stabiler als so ein Blechtank. Es lag nur an der Beatmung.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ein Bekannter hat sich eine Suzuki GSR gekauft. Die Tanke Be-/Entlüftung war Defekt. Da hats den Tank zusammengezogen, das Motorrad war NEU!
    Der Tank wurde Natürlich auf Garantie Repariert, und er wurde mit Diversen Zubehör / Extras zufrieden (Ruhig-) gestellt. Sollte ja nicht bekannt werden.


    Fazit : Wenns Pfeift ist noch alles in Ordnung.


    Gruß
    Michael

    Eine Z kann eine ZRX nicht ersetzen. Eine Z ist für eine andere Zielgruppe gebaut worden. Als ?Alternative? zur ZRX kann man sich streiten, wird aber nie Nachfolger werden.


    Hoffentlich werden die Jungs bei Kawasaki noch einen würdigen Nachfolger für die ZRX auf den Markt bringen. Es wäre doch Unvernünftig diese Zielgruppe zu vernachlässigen. Von Suzuki gibt es ja jetzt die 1250er Bandit, Honda hat eine CB 1300 und Yamaha die XJR 1300 im Programm.


    Ich warte jedenfalls noch ab und fahre meine ZRX noch so lange wie es geht.



    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von Ronny
    Hallo Michael,
    da muss ich jetzt doch etwas schmunzeln.
    Man merkt ja nicht, wenn man sich etwas einbildet. ;)


    Schön das ich dich zum schmunzeln gebracht habe.


    Es war aber eine Ernst gemeinte Frage.
    Ich hatte vorher eine alte Bandit, und nach dem Wechsel des Endschalldämpfers habe ich die Mehrleistung beim Normalen fahren gespürt. Besserer Durchzug in allen Drehzahlbereichen und mehr Endgeschwindigkeit. Man kann die ZRX nicht mit der Bandit vergleichen, da diese über den Auspuff gedrosselt war. Deshalb die Frage:


    Spürt man die Mehrleistung oder Bildet man es sich nur ein?



    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von tauchpiranha
    ...
    Mich interessieren eigentlich nur Serienmotoren oder Umbauten die etwas an Leistung gebracht haben. Angaben vom Serien Tacho nützen mir auch nichts, demnach läuft meine 12er auch 260.
    Gruss Bernd


    Um es deutlich zu sagen, die meisten sind mit der Leistung ihrer ZRX zufrieden und wollen deswegen keine umbauten in Richtung "mehr Vmax " machen.


    Außerdem hat nicht jeder einen ?eingestellten? Fahrradtacho montiert oder ein GPS Gerät zum ermitteln der ?Echten? Geschwindigkeit. Ich zumindest nicht, da es mir egal ist.


    Jetzt möchte ich mal eine Frage stellen.
    Merkt man die ?mehr Leistung? beim Normalen Fahren Wirklich oder Bildet man es sich nur ein?
    Ich meine außer dass man auf der Autobahn laut GPS ganze 9 Km/h schneller ist.


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Original von lukas
    Darf ich einfach mal fragen warum ihr hier Schiss habt Vmax zu fahren?
    Ist nich bös gemeint,aber jeder hat Angst wenn er es versucht.....Hatte ich beim ersten Mal aber auch wegen den doofen,aber danach nich mehr!!


    Ich glaube die meisten hier haben keine Angst Vmax zu fahren, sie wollen vielleicht nur nicht. Wenn es einem darum ging mit weit über 200 Km/h über die Autobahn zu rasen hätte er sich eine Ninja geholt, und keine ZRX. Es macht den meisten mehr Spaß über eine Kurvenreiche Landstrasse zu fahren als über die Autobahn zu blasen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    habe mir zwar keine Akra-Anlage montiert, hat aber das selbe Problem nachdem ich mir über Winter einen BOS-Endtopf montiert hatte. Lief mies! Nach aussage einer Kawasaki Vertragswerkstatt (angeblich guter Ruf) könnte es nicht am Endtopf liegen, es wäre dreck im Vergaser, ich sollte mal ein paar Kilometer fahre. Nach einigen Kilometern war keine besserung zu erkennen, da habe ich eine Dose Vergaserreiniger in den Tank und wieder gefahren. Natürlich keine besserung.
    Da bin ich in eine Freie Werkstatt, seine ersten Worte waren "Natürlich muß man die Vergaser Einstellen!". Nachdem er einen K&N rein hat und die Vergaser Eingestell hatte lief das Bike wieder einwandfrei.


    Bei der 12er wird man die Vergaser Einstellen lassen müßen!!!


    Gruß
    Michael

    Ich habe mir angewöhnt bei Saisonende die Batterie auszubauen und die Vergaser leer zu machen. Die Batterie wird zwischendurch mal geladen und sonst mach ich nix über Winter.
    Zu Saisonbeginn die Batterie einbauen, Vergaser füllen und sie springt sofort und ohne Murren an.


    Gruß
    Michael

    Hallo Robert.


    Ich weiß jetzt nicht ob die ZRX mehr Leistung hat wenn man den Kat entfernt. Als ich mich Informiert hatte wurde mir gesagt, das man eine Komplettanlage (von z.B. Akrapovic) für mehr Leistung bräuchte. Auf jeden fall müssen dann die Vergaser neu Eingestellt werden.
    Die Komplettanlage war mir aber zu teuer, und ohne Kat ist dann noch die Betriebserlaubnis erloschen. Das kann man hier im Forum nachlesen. Wenn es einem nicht Stört, kann man ja ohne Kat fahren.


    Mit dem Original Endschalldämpfer dürfte sie nicht viel Lauter werden. Da es mir beim Auspuff mehr auf den Klang ankam, habe ich mir einen BOS montiert. Der hat einen guten Klang


    Gruß
    Michael


    Beim BOS kann sich nichts zusetzen, da er keine Prallbleche hat. Da kannste komplett durchkucken. Nachdem ich meinen Montiert habe mußte ich sie neu Einstellen lassen, da sie nicht mehr richtig lief (fehlender Staudruck).

    Hallo,
    Billig ist nicht immer besser. Habe von einem Bekannten auch schon Geschichte gehört. Allerdings war er da mit seinem Auto bei so einer Billig-Kfz-Werkstattkette. Auf einmal war einiges Kaputt, obwohl er nur zur Inspektion gekommen ist. Der Kragen ist im geplatzt als auf der Rechnung 2 Liter mehr Motoröl Berechnet wurden als für den Motor vorgeschrieben waren.


    Ich bin mal auf die Fahrberichte über Den "Pilot Road 2" gespannt. Habe den "Pilot Road" drauf und bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    ich hatte auf meiner ZRX 1200 S Original den BT20 drauf, und bin dann nach durchforstung des Forums auf den Pilot Road umgestiegen. Zuerst nur um selber erfahrungen zu Sammeln.
    Den Pilot Road finde ich vom Handling besser als den BT20, und die Laufleistung war auch um einiges länger.


    Gruß
    Michael

    Hallo


    Zitat

    Hallo Leute,weiß jemand wie man den Kardanantrieb vom Motor entkoppelt?Muss bei mir den Motor wechseln und bekomme den antrieb nicht los.


    Hatte zwar bis jetzt noch kein Motorrad mit Kardan-Antrieb, aber man müßte diesen doch eigentlich abschrauben können zwecks Reparatur usw. Logisch wäre das eigentlich. Vielleicht sind die Schrauben nur Versteckt.


    Mal Versuchen ein Reparaturhandbuch zu bekommen oder mal einfach in einer Werkstatt nachfragen.


    Gruß
    Michael

    Hallo


    Habe 1998 zum Anfangen Günstig eine XJ550 Yamaha bekommen, war ein altes Teil, aber zum Anfangen OK.
    Nach einem Jahr (99) musste was Größeres / Besseres / Neueres her. Der Suzukihändler in meiner nähe hat einen sehr guten Ruf, also holte ich mir eine GSF1200SA. War eine Tolle Maschine, bis sie im Spätjahr 2003 nach einem Unfall Schrott war.
    Da 2004 Suzuki und Honda keine Maschine hatten dir mir gefielen, und ich mit der 1000er Fazer nicht zurecht kam, habe ich bei Kawasaki die 1200er ZRX Probegefahren.
    Auf den ersten Metern habe ich sofort gemerkt, das ist mein Motorrad. Und ich bin immer noch sehr zufrieden.


    Die Neuen Modelle bei Kawasaki gefallen mir nicht. Eine Ninja ist nicht mein fall, mit einer Z (1000er oder 750er) kann ich mich nicht anfreunden und der Rest ist auch nicht so meins. Also werde ich meine noch lange meine ZRX weiterfahren und hoffen, das Kawasaki wieder so ein tolles Bigbike auf den Markt bringt, oder Notgedrungen Irgendwann doch die Marke wechseln müssen.


    Gruß
    Michael

    Meines Wissens nach hat es die "S" nie in Schwarz gegeben, die "N" glaube ich dagegen schon. Deswegen wirst du kaum Bilder einer Schwarzen "S" finden.
    Habe selber eine Blaue "S" (Original). In dem Blau gefällt sie mir am besten (Sorry), die anderen Farben sind nicht so meins.


    Gruß
    Michael