Beiträge von HubiFD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi Mac,

    leider sind die gefahrenen Routen überschrieben worden, da die Heimfahrt zu viele Wegepunkte in Anspruch nahm.
    Man hätte sie abends von dem Navi kopieren sollen, aber ich hatte leider nicht die Möglichkeit.
    Schade mich hätte es auch interessiert welche Routen wir gefahren sind.

    So,


    widda daheeme :D


    Geil wars, für Nina und mich war es ja das erste Mal in der Villa und wie Nina eben sagte war es nicht das letzte Mal.
    Es hat uns mal wieder sehr gefreut einige Freunde und Bekannte wieder zu sehen und neue, nette Leute kenne zu lernen.
    Wettermäßi, was soll man sagen, wenn die richtigen Leute zusammen sind hat man auch bei Regenwetter Spaß. Durchwachsen wäre wohl der richtige Ausdruck, aber bei der Tour in den Harz hatten wir Glück und somit noch mehr Spaß.


    Nina und ich sagen mal DANKE dass wir dabei sein durften, es hat uns riesig Spaß gemacht mit Euch.

    @ Mac: wg. Bezahlung Villa meine Überweisung ist terminiert, wie damals per PN mitgeteilt, Sicher ist sicher damit es nicht vergessen wird.


    @Michel: Ja wir freuen uns auch auf die Villa, wir hatte ja gehofft Euch auf dem Weihnachtsstammi zu treffen. Schade war wohl nix.

    Hi,

    der Thread ist zwar schon einpaar Tage alt :D , aber ich wollte noch anmerken dass der Kühlkreislauf nicht unbedingt geöffnet werden muss, so wie es im WHB steht.
    Einfacher und viel Zeit hat man gespart wenn man das Termostatgehäuse, ist mit einer Schraube befestigt, losschraubt und es etwas nach obendrückt. Eine zweite Person ist für den Moment, wenn man den Ventildeckel nach rechts heruasziehen möchte recht hilfreich, es geht zur Not auch ohne zweiten Mann, allerdings könnte dann bei der Aktion der Ventildeckel etwas verkratzen. Deshalb für die 2 Minuten kurz jemanden mit bei nehmen.

    Das WHB findet man, wenn man etwas sucht, im anderen ZRX Forum oder im M.I.N.-Forum unter den Schraubertipps. Dies sollte als Info erlaubt sein, da Links ja rechtlich immer so eine Sache sind, auch wenn sie verändert sind.

    Hi Michel,


    Du warst doch jetzt schon einige Male auf dem Stammtisch, der Pott ist da nicht so weit wech wie das Saarland awa dat iss immer noch Niederrhein, wenn ich dass richtig in Erinnerung hab.
    Aber Du hattest ja nen Smilie hinter den Pott gemacht von daher passt das schon, Du wolltest nur den Dieter ein bisschen draufheben, gebs zu. :D

    Hi Zoomer,


    wenn Du es richtig machen willst vergess die Geschichte mit dem Hartschaum, setz Dich lieber mit dem ZRXMichel in Verbindung, der kann Dir sagen wie man es perfekt verschlossen bekommt und was unter dem Schriftzug ist. Da entsteht nämlich eine Ausbuchtung in Größe des Schriftzuges, diese Ausbuchtung kann man aber auch verschließen.
    Wie gesagt, der Michel hat da seine Erfahrungen mit gemacht.

    Der Schriftzug ist nur geklebt, einfach mit etwas geeignetem druntergehen und ablösen.

    Nene, nix überschnitten, das liegt wirklich am Alter, deshalb hat der Avatar-Fuchs auch ne Brille auf. :D
    Ich hatte ein Umlaut in dem Link, er hat zwar in der Vorschau gefunzt, aber nicht als das Posting weg war.
    Ich hatte mich auch schon gewundert, aber der Fehler war meinerseits und auch schnell gefunden.

    Hi,

    irgendwo hab ich bestimmt noch Bilder wo man es von hinten sieht, werde die evtl. morgen, ach Du Scheisse, so spät ist dat schon wieder geworden, äääh dann wohl eher nachher hier einstellen wenn ich sie gefunden habe.


    Die beiden Ecken des Rücklichtes müssen auch um ein paar Millimeter gekürzt werden.



    PS: Bevor diese Bilder bei mir, irgendwann im Nirvana verschwinden sind sie evtl. dem ein oder anderen Bastler hier hilfreicher.

    Hi,


    da mir es damals, ja es ist schon ein paar Tage her, optisch nicht so gut gefiel, wie weit das ZRX Rücklicht aus dem Heck heraus ragt, habe ich es wie manch Anderer auch etwas tiefer ins Heck gesetzt.
    Es gibt ja einige Varianten die im Umlauf sind oder waren. Mir hat es nicht gefallen wenn die Werkzeugbox gekürzt oder sogar ganz entfernt wurde.
    Deshalb hatte ich mir eine andere Variante überlegt. So bleibt die Werkzeugbox nämlich an ihrer Stelle und es sieht nachher so aus.




    Das Ganze hat circa 2 Stunden gedauert und die Kosten betrügen ca. 2 € für das Lochblech aus dem Obi.


    Hier noch Bilder der Draufsicht und der Seitenansicht. Man kann auch schön sehen wie, und an welcher Stelle der Spritzschutz auf das maximale Maß gekürzt ist.




    Hi Michel,

    ja, der MBD ist bearbeitet, ganz nach dem Motto "Ist das Werk auch gut gelungen, bestimmt verträgt es Änderungen". :D
    Die Änderungen wurden im gleichen Arbeitsgang erledigt als er für die Akra angepasst wurde.

    Zitat

    Ein Leistungsverlust ist nicht feststellbar.

    Rein Subjektiv oder warst Du auf dem Prüfstand?Dein Vorredner wollte ja auch drüber berichten, vieleicht kann er es ja bestätigen.

    Hi,


    Nina und mir hat es auch super gefallen. Es war wie schon oben erwähnt, schön bekannte gesichter wieder zu treffen und neue Leute kennen gelernt zu haben. Das Essen und die Lokalität haben uns sehr gut gefallen, genau wie die Bewirtung insgesamt.


    Vielen Dank nochmals an Torsten für die Unterbringung und das tolle Frühstück, Grüße und Dank natürlich auch nochmals an Britta.


    Wir sind auch bestens wieder zuhause angekommen. Es war ein toller Abend im Öfter Wald.

    Hi,


    ich hatte ja in meiner ZRX damals auch einen Klarglas-Scheinwerfer drinne, der war sogar ohne E-Nummer. Ich bin mit dem Teil damals ohne Probleme durch den TÜV gekommen, der Prüfer sagte nur dass der Scheinwerfer etwas zu hoch wäre, also hat er kurzerhand den Schraubenzieher genommen und etwas tiefer gedreht. Dass der Scheinwerfer keine Nummer hatte und mit Klarglas war hat ist ihm nicht einmal aufgefallen, da das Teil exakt die gleiche Form hatte und so aussah als müsse das so sein. :D
    Der TÜV bei uns ist sogar noch etwas genauer als die Dekra oder GTÜ.
    Ausleuchtung mit dem Klarglas-Scheinwerfer war um weiten besser als mit der Original-Laterne.

    Hi,


    also wenn Dir dein Leben bzw. Deine Sicherheit nur so viel wert ist wie ein neuer Reifen kostet, dann nimm ruhig Reifenpilot oder lass Dir das Loch flicken, falls es tatsächlich ein seriöser Reifenhändler machen sollte, was ich bezweifel. Neuen Reifen drauf und gut ist, ist scheisse, ist aber nun mal so.


    Reifenpilot ist nur ein Heimbringer, nicht mehr und nicht weniger.


    @Rundolf: Ich erinnere mich noch genau an das Blubbern und Schjäumen aus deinem Hinterreifen in Südtirol, der Honi kann sich bestimmt auch dran erinnern, zum Glück war der Urlaub ja schon fast rum. War eine schöne Zeit mit Euch damals.



    Hallo Sascha,


    dann wünsch auch ich als EX-ZRX´ler, Dir auch viel Spaß mit der Dicken und dass Du lange daran Freude hast. Seiten mit Umbautipps findet man in Netz ja zu genüge wenn man als Suchwort ZRX eingibt. :D
    Auf dem Köterberg treffen sich auch hin und wieder die Jungs der ehem. ZRX-IG-Niedersachsen, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal dort.


    blau/weiße Grüße aus der hessischen Rhön und einen guten Jahresbeschluß.

    Hi,

    bei der ZRX-IG-Ruhrpott ist auch jemand mit so einer Verkleidung dabei. Ihr könnt den Loddar über die Webseite der IG http://www.zrx-ig-ruhrpott.de , dort einfach den IG-Button drücken, kontaktieren. Hier mal ein Bild von seiner 12er S-Klasse.




    Ich wünsche Euch noch einen guten Beschluß und feiert morgen schön und kommt gut ins Neue Jahr.