Beiträge von mick3663

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Servus fitti,
    mit der originalen Linie hast Du gut getroffen, ist alles dezent, nix übertriebenes....
    Denke das die meisten Moppedfahrer heut gar nicht mehr wissen wie so ne GPz original mal ausgeschaut hat. :D


    Wünsch Dir noch viel Spass und Gute Fahrt mit der alten Dame :thumbup:


    Grüsse mick

    Macht nen klasse Eindruck, deine Dicke.
    Ich hatte ähnliches vor, meine 900er stand seit etwa 2009 in der Garage, hab es aber nie wirklich in Angriff genommen. Hab sie diesen Monat dann verkauft, wird nur vom rumstehn auch nicht besser.
    Tut jetzt schon weh wenn ich jetzt dein Projekt seh.
    Gratuliere Dir, macht wirklich nen hochwertigen Eindruck. Is sicher ein Erlebnis das alte Mädel mal auszuführen...


    Gruß, mick

    Hmmm... hast schon recht, km-Leistung is net hoch, vom Fahrverhalten aber klasse.
    Auf meiner 10er hielt der Hintere etwa auch solang, kann man aber wohl nicht vergleichen. Denke das das Gewicht (Mopped) sicherlich auch ne Rolle spielt...


    Aber deswegen will ich ja zukünftig gern mal nen andern ausprobieren, mal schaun was es wird.... :confused:

    Finde den Pilot Power auch ganz gut, mittlerweile hab ich ihn das zweite mal drauf.
    Wird relativ schnell warm, vorne 7000 km, hinten etwa 4500 km.


    Wenn ichs dann dochmal schaff würd ich aber auch interessehalber mal nen andern ausprobieren, kenn die 12er bisher nur mit Pipo


    Gruß mick

    Servus Gemeinde,


    ich nehm dich beim Wort :read: aber wie du siehst beteiligen nur wir beide uns an der Diskussion. Und der Rest? :confused:


    Da würd ich mich ebenfalls gern einklinken, denk das man am wochenend mit 1 - 2 stunden Anfahrt schon klarkommt. :thumbup:


    Hab halt leider das Problem, das ich freitags wohl noch net wegkomm.


    Ansonsten gern 8)

    Hmm..
    erstmal Danke! Euch Beiden,


    werde dann ne Kombi aus euerm Ratschlag machen, Preß- (Hammer-) passung mit Kleber dazu. 8)
    Ich habe den "losen" Stutzel vor etwa 500 km bemerkt, hat aber bisher mit nur Preßpassung gehalten.


    Denke das muß ich jetzt einfach mal probieren :thumbup:


    Gute Fahrt wünsch ich Euch,


    Grüsse mick

    Einen schönen Abend miteinand,


    hab heut nachmittag noch Strafarbeit gemacht, soll heißen, nen neuen Benzinschlauch eingebaut. :wacko:


    Habe dann bemerkt, das dieser Stutzel (aus Messing?) direkt am Benzinhahn, auf den der Schlauch draufgeschoben wird, nur stramm in das Benzinhahngehäuse gedrückt wird :confused: .
    Kann das so sein, es hält zwar, oder isser kaputt?
    Achja, ne 1200 S hab ich...


    Bin mal gespannt.....

    servus,
    der BOS is schon klasse, hab allerdings auch keine ABE mehr.
    Vor 2 Wochen hatte die Verkehrswacht mich rausgeholt, einer suchte gleich das Innenleben meines Topfes (Originalzusrand) mit der Taschenlampe ab, der brabbelt halt so schön 8) .
    Hat sich dann aber nimmer dazu geäußert :thumbup: , ich hab mich auch zurück gehalten.
    In irgend nem test stand das der BOS von Anfang an zu laut is, wollte da nix provozieren.
    wünsch Dir jedenfalls viel Spaß damit...


    grüß Euch, mick
    L

    Der örtliche bei uns will 6,90 € pro Stück im Tausch :avatar70195: , bei Volker Wildung gibts die neu für 4,90 € plus Versand, rechnet sich awa ab 3 Stück schon :thumbup:


    Naja, das mit der Menge war eher ironisch gemeint.


    Fand es eher vom Tauschpreis beim Örtlichen interessant, siehe Saarlänner.

    Habe meine S gestern vom 24000 KD beim Vertragshändler geholt, prima läuft sie wieder. 8)
    7 Shims hats gebraucht, pro shim €3,88 netto.
    Braucht man bei günstigen shims dafür mehrere? :confused:
    Oder hatte ich Mengenrabatt? 8)


    Gute Saison wünsch ich Euch,


    grüsse, mick

    Ist doch in den meissten Fällen so,die,die ne 12 er haben sind von dieser überzeugt und die ne 11er haben wohl von der.Genauso ist es doch auch mit der Optik,dem einen gefällt die R,dem Anderen die S, der Eine mag ne helle Lackierung,der Andere ne dunkle,also was solls.Er soll das kaufen,was ihm gefällt!


    Kann ja auch nicht jeder so nen " Dampfhammer(sind ja im Originalzustand!!!,satte 16 PS und etwas mehr Hubraum )" in so ner " schönen Farbe " bewegen wie Ronny :Dund wusste auch nicht dass das Fahrwerk der 12er sooooviiel besser ist. Muss doch jeder für sich entscheiden,ob er ne 11er oder ne 12er möchte.Ist doch in den meissten Fällen so,die,die ne 12 er haben sind von dieser überzeugt und die ne 11er haben wohl von der.Genauso ist es doch auch mit der Optik,dem einen gefällt die R,dem Anderen die S, der Eine mag ne helle Lackierung,der Andere ne dunkle,also was solls.Er soll das kaufen,was ihm gefällt!


    Seh ich auch so, jeder so wie er mag.
    Von der Optik find ich die R einfach klasse :thumbup: , vom praktischen (Wind-, wetterschutz) her, hab ich mich dann doch für die S entschieden :smoker: .
    Ich denk, man sollte Beide mal fahren und sich überlegen, wie man so ein Mopped dann nutzt.
    Jedenfalls viel Erfolg bei deiner Wahl,


    Grüsse mick

    Servus miteinand,


    is wahrscheinlich für Euch ein alter Hut, für mich aber recht aktuell, da ich meine S erst seit 2 Monaten habe :smoker:


    Hatte sie ja gebraucht gekauft, montiert war eine schwarze MRA-Tourenscheibe (die mit der Aufkantung halt), Original in Transparentem Look gabs dazu.


    Hab dann beim ersten mal auf der Bahn ab etwa 220 ein recht labiles Fahrverhalten festgestellt ;( , hat mich etwas erschreckt. Bin ich zu verwöhnt, bei meiner ZX 10 R gabs sowas netmal bei 50 km/h mehr...


    Erster Gedanke war, bist eh kein Autobahnbrenner, dann fährst eben langsamer, Aber Ruhe hats mir keine gelassen :miffy_1:


    Hab mich dann hier im Forum etwas reingelesen (Dank an Euch Alle) :thumbup:
    Also, flatternde Kleidung, Fahrwekseinstellung, Reifenluftdruck schloss ich aus, etwas weniger verkrampftes festhalten am Lenker brachte Besserung, aber überzeugt war ich noch net....


    Bis hierher war das alles eigentlich das Vorspiel :D , denn nun gings in Richtung Scheibe. Hab erstmal die Originale drauf gebaut, und siehe da, gefiel mir deutlich besser! :thumbup:
    Bin von meiner 10er eh mehr Wind gewohnt gewesen, hatte den Vorteil, das man schneller merkt wenn man versehentlich über die Geschwindigkeitsbegrenzung etwas hinaus schießt :nummer1_1: .
    Optisch gefallen hat mir diese transparente Orischinale allerdings nicht.
    Ergebnis: habe an der schwarzen Tourenscheibe einfach die Aufkantung (ca. 6-7 cm) abgeschnitten, und hab jetzt ne sehr kurze Scheibe, die ich heut dann mal montiert hab. Optisch find ichs ganz gut gelungen, wobei das Mopped wie auf Stelzen da steht (aufgebockt).
    Wie sichs jetzt vom Fahrverhalten entwickelt, leider noch keine Ahnung... ;(


    Noch kurz zum Thema >ausgerissene Gewindehülse< bei Demontage der Scheibe:
    Hatte in einem Beitrag von OLD DIDDA seine Vorgehensweise kopiert :D , pima Tip. Mit AHA-2-Komponentenkleber eingeklebt, das ganze dann mit nem Kabelbinder als Schalung für die Kunststofffassung stabilisiert. Heute montiert, hält prima!


    Ich finds echt klasse, was man sich hier in diesem Forum alles so rauslesen kann, interessant isses eh, wollt ich bloss mal sagen! :thumbup:


    Auslaufende Weihnachtsgrüsse an Euch Alle,


    mick