Beiträge von Shiro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Vielen Dank für die Antworten. Ich probier das mal aus. Fotos krieg ich nicht so hochauflösend hin,sodas die Fecken zu sehen sind. Denk aber mal an Korosion. Hatte sie mal einen Winter falsch untergestellt. Bei nem Kumpel in einer Blechgarage,war extrem feucht das Ding. Also nochmal Danke.
    war echt verwundert über WD 40 zum reinigen an Alu, wegen Staubbindung durch den Ölanteil. Hab damit Waffen gereinigt. An die Bremsen wär ich damit auch nicht unbedingt rangegangen. Bis die Tage
    Gruss Dieter

    Danke erst mal. Aber was ist Kaltreiniger? WD 40 ist doch ÖL? Setzt sich dann nicht noch mehr Staub fest? Grad auf der Schwinge,ich mein weil das doch etwas grossporiges Material ist. :confused:

    Hallo Ihr Guten. Hoffe ich langweile keinen mit meiner Frage. Was emphehlt ihr zum Säubern eurer Mopeds? Ich habe leichte Probleme einige helle Flecken von der Schwinge wegzubekommen,auch die Bremssättel bekomme ich nicht richtig sauber. Motoradreiniger( Louis) und Bremsenreiniger tun es nicht. Obwohl ich die Dicke nie so richtig einsaue,krieg ich sie zur Zeit nicht richtig sauber. Bitte um ein paar Tips. Danke
    Gruss aus Ahrensfelde
    Dieter :smoker:

    Ich hatte Glück in der Bucht. Einen schönen BOS Topf gefischt. Klingt ordentlich und hat fast perfekt gepasst. Damit bin ich durch. Nu kommt der Winter und ich werd noch ein paar Spielereien kaufen, Bugspeuler und so Zeug. Danke noch mal. :thumbup:

    Hallo ich wollt mal eure Erfahrungen zu den Endtöpfen höhren. Was kann man denn so empfehlen. Ich habe seit April eine schöne ZRX 1200 (04.2003). Langsam hab ich mich dran gewöhnt, hatte lange kein Moped. Jetzt denke ich an einen anderen Auspuff. Meiner hat nen kleinen Kratzer, das Moped ist dem Vorbesitzer umgefallen. Ich hätte gerne etwas mehr Sound (legal) und der sollte auch einfach zu montieren sein und ne ABE dabei. Ich weiß, es gibt sicherlich genug Freds dazu, aber ich bin alt und faul und hoffe auf eure Unterstützund :rolleyes: . Schön wären auch ein paar Angebote,wenn jemand sowas noch im Schrank hat. Schon jetzt schönen Dank für alle Antworten.


    Herzliche Grüße aus Ahrensfelde


    Dieter

    Hallo erstmal und nochmal danke für die Begrüßung. Richtig geraten, elfer ich fahre Nachtbus (in Berlin). Aber ich find das wieder nicht so toll, dass ich nen Nicknamen daraus machen würde. Obwohl du natürlich recht hast, es würde passen. Ja ein Moped fahr ich auch, leider erst in ein paar Tagen. Eine 2003er ZRX 1200 S. Hatte früher ne VFR750 (Tschuldigung falsche Marke) und kurz ne 1100 ZZR. Leider Getriebe im Ar... und der Elektriker wollte seine Rechnung unbedingt bezahlt haben, war da gerade im Hausbau, deswegen musste ich die ZZR verramschen. Jetzt gehts wieder bergauf und dabei soll mir die Gute helfen.


    Gruß Dieter