Beiträge von Chuck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Moin.


    Kann nur von einer Bekannten berichten, die die Wahl hatte (sie wurde beim Überfahren einer roten Ampel geknipst)


    Irgendwas an 180 € und 4 Wochen Fahrverbot oder doppelte Geldbuße und kein Fahrverbot.


    Aber ob so was bei einem Unfall möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde auch zum Anwalt raten. Wenn ein Job davon abhängt wird es vielleicht milder.


    Gruß, Ingo

    Hallo Gemeinde,
    ich fahre seit 2 Jahren mit Schuberth-Klapphelm und bin als Brillenträger sehr begeistert :D . Klappis fand ich eigentlich auch nicht so prickelnd, aber in der Praxis echt geil :thumbup: .
    Mein nächster Helm könnte aber durchaus wieder ein normaler Integralhelm werden, da sich viele Hersteller schon auf Brillenträger eingestellt haben und polstertechnisch wohl gute Lösungen parat haben, um Brillenträgern das Leben zu erleichtern.


    Aber zur Grundsatzfrage der dunklen Visiere: Ich denke nicht, dass die verboten sind. Dann müsste doch bei den Anbietern ein Zusatz dabei stehen wie: "Nicht zulässig im Bereich der StVO" oder ähnliches, oder?


    Gruß, Ingo

    Hallo Günther,


    genau das wird das Problem sein, die Ritzelwelle, bzw. der Übergang zum Kardan. Ich vermute auch, das man die Wellen tauschen muß.
    Wir werden demnächst die Sache genauer in Augenschein nehmen und uns Gedanken machen. Ist aber was für den Winter, weil noch läuft sie ja ;smile;.
    Den GTR-Motor müsste man von den Motoraufnahmen her mal vermessen.


    Ich find es jedenfalls super :thumbup: , das du dich auch mit dem Thema beschäftigst und mit zu Lösungsansätzen beiträgst. Vielleicht gibt es ja noch mehr Gedankengänge auch von anderen :thumbup: .


    Sobald es was zu berichten gibt, werde ich es tun.


    Gruß, Ingo

    Bin mir nicht mehr so sicher, ist ja auch schon :D `ne Zeit her, aber ich meine es gab auch die Möglichkeit über Hülsen, die über die Vergaserschieber gesetzt wurden, zu drosseln.


    Gruß, Ingo

    der Motor springt sofort an, läuft aber nahezu über den gesamten Drehzahlbereich unrund, unten herum schlimmer als oben.

    Irgendwie vermute ich, das deine Mopete Falschluft zieht. Ist aber nur so ein Gefühl. Ich kenne dein Model nicht, nur vom angucken, aber kann es sein, dass das Luftfiltergehäuse nicht richtig sitzt und irgendwo Falschluft zieht??? Oder die Ansauggummis rissig sind? Diese Fehlerquellen würde ich mit als erstes checken, bevor irgend etwas neu gekauft wird.


    Weiterhin viel Erfolg. Ich bin überzeugt, dass du fündig wirst und bald wieder düsen kannst.


    Gruß, Ingo

    Hallo Elfer,
    ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Ich habe mir das ganze selbst auch noch nicht richtig angesehen, aber es muss irgend einen Adapter geben, um es umzubauen.
    Andere Motoren sind mit leichten Änderungen schon verbaut worden, z. B. ZRX, aber dann mit Kette und das ist nicht gewollt. Der Kardan macht die Eli aus. Zumindest für meinen Kumpel. Ich persönlich finde das Design der Eli geil und würde sie auch mit Kette fahren.


    Wenn ich die Eli mal wieder besuche, werde ich mal genauer hinsehen :smoker:


    Ich dachte vielleicht hat ja hier schon einer so etwas gemacht, oder mitbekommen. Ich warte mal entspannt ab. Es läuft ja nix weg :sleeping:


    Gruß, Ingo

    Hallo Cruisergemeinde,
    kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
    Folgendes: Ein Kumpel fährt die ZL 900 und der Motor ist fast gar. Nun handelt es sich doch eigentlich um einen GPZ-Motor, oder? Es soll einen Adapter für den Kardan, abgestimmt auf den GPZ-900-Motor geben. Weiß da jemand Näheres darüber und wenn ja, wo man diesen bekommen würde.
    Auf Kette umbauen ist möglich, aber das geht ja mal gar nicht :thumbdown: und ist auch nicht gewünscht!!


    Würde mich über Antworten freuen :thumbup:


    Gruß, Ingo

    Hallo Marcus,
    wird schon noch laufen ;) ! Aber bei dem derzeitigen Wetter tut es ja auch nicht soooo weh.
    Drück dir die Daumen, dass es "nur" die CDI ist.


    Was mir aber gerade in den Sinn kommt! An meiner Zephyr hatte ich das Problem (unrunder, stotternder Motorlauf) und da stellte sich heraus (natürlich nachdem ich mir eine andere CDI besorgt hatte :confused: ), dass sich in dem Stecker ein Kabelschuh gelöst hatte. Nachdem ich diesen wieder richtig in den Mehrfachstecker eingerastet hatte lief sie wieder ohne Probleme :D .


    Gruß, Ingo

    Hallo Marcus,
    wenn der Motor nicht läuft, bekommst du auch keinen Unterdruck, also auch kein Benzin. Sollten die Vergaser leer sein, müssten sie erst mal über die PRI-Stellung des Benzinhahns (ich gehe mal stumpf davon aus, das die GPX einen normalen Benzinhahn hat) geflutet werden. Wenn bei PRI kein Benzin kommt ist entweder der Filter über dem Hahn verstopft oder im Hahn selbst etwas faul (im besten Fall ist kein Sprit im Tank :blackeye_1: "Scherz"). Bei den Schiebern müsst ich auch nachfragen.


    Gruß, Ingo

    Find ich gut! Dann kann ich meine HU von Februar endlich in einen angenehmeren Monat verlegen. :thumbup:


    Aber was wollen die vom KBA mit den Kilometerständen? Oder tüfteln die wieder über irgendeinen Blödsinn? :wacko:



    Gruß, Ingo

    viel Spaß hier und ja, eine gute Ausrede um mehr Hubraum anzuschaffen :thumbup:

    Jau, das dachte ich mir auch, nur meine Frau war nicht sehr begeistert ;(


    Naja, wird sich dran gewöhnen müssen.


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier und wenn ich mal helfen kann, tue ich das gern.


    Grüße aus dem Münsterland


    Ingo

    Hallo ZRX-Gemeinde,
    ich heiße Ingo, bin noch 48J. und komme aus dem flachen Münsterland. Ich bin von der Zephyr 750 auf ZRX 1100 umgestiegen. EIgentlich zwangsweise. Ich hatte einen kleinen Unfall mit einer Woche KH-Aufenthalt und mehreren Rippenbrüchen. Nun bin wieder fit (denke ich).
    Mein Unfallgegner hatte gemeint, mich nicht gesehen zu haben und das war für mich der Anlaß, was größeres anzuschaffen :D
    Da ich seit frühester Jugend auf Kawa stehe und ich ein gutes ZRX1100-Angebot nicht ausschalgen konnte, habe ich nun endlich eine im Stall. Der Vorbesitzer war nicht gerade ein Pflegeteufel, aber da hat man wenigstens was zu tun. EZ 2001 in schwarz mit grau/gold/anthrazit Dekor. 42000 km. Bis auf Stahlflex und höherer Scheibe gänzlich original. Mal sehen was geht :watoo:
    Gelernt habe ich ursprünglich Betriebsschlosser (im Ruhrpott), bin aber `98 beruflich nach Münster gegangen und seit knapp 9 Jahren zum Sesselfurzer mutiert.


    So, genug geschwafelt. Muss noch ´nen neuen Kettensatz verbauen und ´ne kleine Inspektion vornehmen. Dann zum TÜV und zur Zulassung.


    :hb: Gruß aus dem flachen Land, Ingo