Beiträge von ZRX-Fighter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo,

    so weit ich weis gibt es hier nochkeine Untergruppe wodie aktuelle z900RS reinpasst.

    Dennoch dazu mal ne Frage: Ich fahre sie jetzt seit 2018, bin im warmen trockenen mit der Serienbereifung soweit zufrieden. Allerdings bei dem kühlen Übergangswetter, oder Regen, sind die Reifen Müll.

    Wer fährt ne z900RS und kann mir seine Erfahrung mit anderen Reifen mitteilen. Muss und will jetzt demnächst umrüsten.

    Gruß ZRX-Fighter

    Hallo, ich haben nur Bedenken wie das mit der Scheibe harmoniert.... Aber du sagst ja dass du sogar noch ne Lenker Erhöhung verbaut hast.
    Wie fährt sie sich jetzt zu vorher, merkst du den Unterschied beim Handling?
    Gruß Marco

    Hallo,
    hat schon einer an einer 1200 S nen anderen Lenker verbaut, Superbike Lenker, für noch etwas besseres Handling?
    Funktioniert ein einfacher Lenkertausch, mit den original Leitungen? Oder muss alles getauscht werden, da bei einem Lenkerwechsel die Leitungen alle zu kurz sind?
    Falls ja, von wem habt ihr Material verbaut? Oder bekommt man am Schluss Probleme mit dem Lenkeinschlag, dass dieser nicht mehr mit der Verkleidung/Verkleidungsscheibe harmoniert?
    Die Hand zum Gruße
    Marco

    Hallo,
    habe jetzt den Angel GT drauf, und muss sagen, meine Begeisterung dafür hat abgenommen. Am Anfang der Reifen top, hat er auf ner Tour durch die Alpen bewiesen, auch mit 2 Personen. Was ich jetzt kritisiere, bei Temperaturen unter 10° will der Reifen nicht mehr richtig haften. Und jetzt wo er doch ziemlich runter ist, ca. 2/3, läuft er vor allem vorne, jeder Spurrille und Kante nach, liegt sehr unruhig, und macht auch bei Nässe kein Vertrauen mehr.
    Gruss

    Hallo,
    so habe jetzt nach langem Umschauen und informieren auf Pirelli Angel GT umgerüstet. Kann nur mitteilen dass ich nach 3500 km durch die Alpen und Dolomiten incl. Anreise nur gutes über den Reifen sagen kann, was Handling, Haftung etc. angeht.


    die Hand zum Gruße
    ZRX-Fighter

    Hallo,
    hat schon mal jemand den neuen Metzeler Z8 auf ner 1200er gefahren? Laut einem der letzten Reifentest welche ich gelesen habe, schlägt er sogar den Pilot Road von Michelin. Klar ist ein Tourensportreifen, aber haften soll der auch sehr gut. Außer man bläst ständig auf der letzten Rille herum.
    Meine Pilot Power 3 sind jetzt am Ende, und ich möchte umrüsten,da ich trotz Kontrolle Lenk- und Schwingenlager, Luftdruck etc. immer unzufriedener wurde, je mehr er abgebaut hat. Instabil bei Topspeed, unruhiges Laufverhalten. Wurde erst nach Erhöhung Luftdruck hinten auf 3 bar besser, aber jetzt sehr anfällig bei Nässe und bei schlechtem Fahrbahnbelag.


    Deshalb suche ich ne Alternative....


    Gruss
    ZRX-Fighter

    Hallo,


    fahre einen Michelin Pilot Power 3 auf einer ZRX 1200 S.


    Habe das Gefühl, dass dieser Reifen die ZRX schon fast kippelig macht, vor allem auf Strassen von schlechter Qualität. Auch leidet die Stabilität bei Top Speed, heißt so ab 180 km/h wird sie sehr unruhig. Das kannte ich von den Reifen vorher nicht. Der Pilot Power 3 istjetzt ca. 3500 km gelaufen. Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen habe ich schon mehrfach kontrolliert. Und das ganze tritt sowohl beim Fahren mit enger Lederkombi als auch in Textilklamotten auf. Kann also damit nichts zu tun haben.
    Der Satz davor war ein Michelin Pilot Power.
    Mein Händler hat mir jetzt den Bridgestone BT 23 oder den Dunlop Roadsmart empfohlen.


    Wer kann mir was zum Pilot Power 3 sagen, bzw. hat schon Erfahrung mit BT 23 oder Roadsmart?

    Hallo,


    der Laden ist ca. 20 km von uns entfernt. Und kann nur sagen, dass alle meine Kumpels ebenso wie ich, die von dort ihre Lederklamotten haben, top zufrieden sind. Sowohl mit der Passgenauigkeit und Qualität, wie auch mit evtl. anfallenden Reparaturen durch Sturz oder ähnliches.


    Der Preis ist absolut gerechtfertigt, dafür passt das Teil auch genau.


    Gruss
    ZRX-Fighter

    Hallo,


    wer von euch hat schon von einem Fachmann am Motor was machen lassen, um aus der 12er mehr Leistung zu bekommen. Es heißt ja dass von 140-160 PS alles möglich sein soll, bei kosten um die 2000 €.