Beiträge von NewonZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Wenn es so einfach wäre, wäre es schön gewesen.
    8)


    Mein Kawa-Dealer kommt da nicht mehr ran.


    Mittlerweile hatte ich aber Kontakt mit MC.Erler und er hat mir Aufkleber gemacht. Die ersten leider noch falsch herum- wenn einer welche braucht... :P
    aber dann die richtigen.


    Sind auch in der Zwischenzeit dran. Klar, ein geübtes Auge sieht den Unterschied. Aber auch die Maske wurde neu lackiert und ich sehe das.


    Danke für den Support. :hb:

    Danke für den Tip.
    Aber mit Andi hab ich gestern telefoniert. Er meinte, diese sch..... Japan Aufkleber kannste nicht einzeln nach plottern oder drucken.
    Daher mein Versuch hier.

    Moin,
    ich bin im letzten Jahr in einer Kurve mit dem Vorderrad weggerutscht und habe meine Dicke gelegt.
    Sie hat nicht viel abbekommen, das Sturzpad hat den Motor vor dem Schlimmsten bewahrt, Handbremshebel war ab, Auspuff n'paar Schrammen, Spiegel blieb ganz, aber die Lampenmaske und die Scheibe hatten einen weg.


    Die Scheibe ist ersetzt und die Maske repariert. (Nachdem ich gesehen habe, was eine Ersatzmaske kostet :wacko1: , habe ich mich erst mal setzten müssen. Daher die Reparatur.)


    Nun bin ich seit einer geraumen Zeit auf der Suche nach einem Dekorsatz für die Lampenmaske, denn die Aufkleber waren hin. Hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet das nicht zu finden ist.


    Meine Grüne hat den blau/lila Streifen oben, dann den schmalen goldenen Streifen und den weiß/perlmutt Streifen unten. Ich habe zwar ein paar Dekorsätze gefunden, aber den nicht passenden. :pclachen:


    Hat jemand hier noch Ersatzaufkleber? Oder jemand eine Idee, wo ich die her bekomme?
    Wollte nicht die ganze Maschine lackieren lassen. ;huh;


    Danke.

    Moin Männers,
    ich hab ein Luxusproblem. Aber vielleicht könnt ihr helfen. 8)


    Ich habe als erste Maschine die ZRX1100 gekauft. Damals, vor 3 Jahren, bin ich die Aprilia Shiver Probe gefahren und dann die ZRX. Die ZRX passte besser zu mir, hatte mehr Druck, fuhr sich besser und außerdem war sie viel günstiger. War eine gute Entscheidung, die ich nicht bereue.


    Nun habe ich gerade etwas Geld auf Kante, und ich denke, dass ich noch eine 2. Maschine kaufen will.


    Die ZRX muss bleiben, ist einfach die erste Maschine und finanziell ist es auch nicht interessant, die liebe Berta zu veräußern. Ein paar Emotionen sind vielleicht auch im Spiel. :pflaster_1:
    Aber was kommt danach? :confused:
    Es soll eine Naked sein, aber nicht das gleiche Konzept. Also warum bspw. eine ZR1200 oder eine XJR1200 oder CB1300R. Da sind die Fahreigenschaften kaum anders, der Motor recht ähnlich (hubraumstarke 4 Zylinder).
    Weiterhin soll es eigentlich keine Reiseenduro sein, auch keine Chopper.


    Ich bin schon eine XR1200 gefahren- interessant, aber die wird es nicht. Irgendwie stimmte das nicht alles.
    Dann eine K1200R- die war schon ziemlich cool- einfach noch mehr Punch und cooler Sound oder das Telelever Konzept ist auch mal was anderes.
    Heute dann die MT09- eine viel leichtere 3 Zylinder Maschine. Auch nicht schlecht. Aber so richtig "zuum" gemacht, hat es auch nicht.


    Also, bei keiner hat es so richtig gekrippelt. Irgendwie bin ich immer wieder froh auf meiner Maschine zu sitzen.


    Wem ging es auch so?


    Was habt ihr so als 2. Mopped zu Hause?


    Kommt man von der ZRX überhaupt weg? :smoker:

    Danke für das unwandeln. Ich hätte es sonst einfach komplett raus genommen.
    die Quelle liegt irgendwo in der Garage im Stapel. Ich hatte mir von dem Aussschnitt nur ein Handyfoto gemacht. Daher kann ich die Quelle im Moment nicht liefern. Wenn ihr meint, es wäre ein Problem, dann besser raus damit.
    Grüße.

    HIER MAL DIE EMPFEHLUNG:


    "Die ZRX besitzt ein voll einst"ellbares Fahrwerk, dessen Verstellbereich vorn wie hinten breit genug ist, um praktisch jedes Fahrernaturel zufrieden zu stellen. Hier eine seinerzeit im Test erprobte Einstellung für hohen Fahrspass, die auf Fahrer plus 30 kg Reisegepäck basiert.
    Gabel: Stufenlose Federvorspannung so weit erhöhen, dss nur noch einer der eingravierten Ringe sichtbar ist (Grundeinstellung: fünf Ringe); Zugstufendämpfung (oben) fünf (von 12) Klicks) öffnen, Druckstufendämpfung (unten) drei (von 16) Klicks öffnen.
    Federbeine: Fünffach verstellbare Federvorspannung auf Stufe 2, Druck- und ZUgstufe jeweils auf Stufe 3"

    Quelle: Ausgabe 11/2014 von "Motorradfahrer"



    Einstellungen sollten bei mir auch ohne Reisegepäck passen. :pflaster_1:


    Edit by Mac

    Moin,
    möchte mal ein altes Thema raus kramen.


    Nachdem ich nun erfolgreich mein Fahrwerksproblem in den Griff bekommen habe, konnte ich meiner 1100 mal Sporen geben, ohne das mir der Angstschweiß in den Stiefel schwappt. 8)


    Aber obwohl man wohl weder auf der Landstraße noch auf der AB länger als ein paar Minute High-Speed fahren kann, war ich etwas enttäuscht. Denn irgendwie war bei 210 km/h Schluß! Die gute "Berta" beschleunigt super bis 180/190, dann wird es aber zäher. Gas auf Anschlag war bei 210 Sense.
    Frage: Normal? Oder stimmt irgendwas nicht? Ich saß relativ aufrecht (hin kauern sieht bei mir behindert aus auf der Maschine, sorry to say ;undwech; ), hatte keine Flattersachen an.
    Hat mein Vorbesitzer vielleicht ein anderen Ritzel drauf gebaut?


    Nicht falsch verstehen, bin immer noch zufrieden, fahre eh seltenst lange Vollgas und bis 180 treibt sie mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Aber dass dann so schnell Schluss ist (an Tacho Abweichung denke ich mal nicht). Zumal hier ja welche von über 250 berichtet haben.

    Moin,
    muss noch mal meinen alten Thread hoch holen.
    Habe im Winter in einer Zeitung einen Bericht über den Gebrauchtkauf für die ZRX1200 gelesen. Dabei stand auch ein extra Kommentar zum einstellbaren Fahrwerk. Das es nicht so leicht ist, die optimale Einstellung zu finden.
    Zum Glück haben Sie aber ihre Erfahrungen nebst Einstellungen geteilt. :read: Und so weit entfernt ist die 1200er nicht von der 1100er, dass man nicht mal das Setting übernehmen könnte.


    Was soll ich sagen, habe zum Saisonbeginn diese Einstellungen übernommen und nun ist das Pendeln komplett weg! War es vorher immer noch etwas da, habe ich jetzt mehrere Fahrten auf der AB gemacht und konnte fast sorglos bis zum Anschlag fahren. :wacko1:
    Fast Sorglos, weil klar, ist eine Naked und es windet immer noch ordentlich. Aber das die Einstellungen so einen Unterschied machen, hätte ich nicht gedacht.


    Bin nun happy. :thumbup:
    Also fast.
    Aber das ist ein anderen Thema (andere Thread).

    Moin,
    bin 1,85 cm und habe die MRA Scheibe drauf, allerdings schon so gekauft. Hatte damals zur Probe andere Naked Bikes gefahren und mich bei der ZRX gefreut, dass es weniger zieht. Insofern: ja, die Scheibe bringt was. Wie viel mehr es verglichen mit der kurzen Scheibe ist, weiß ich aber auch nicht genau.

    Moin,

    Zitat

    ich glaube nicht , dass Jemand da reingeschaut hat :gutenmorgen: , oder doch ;streicheln; .

    ne, da vertraue ich der Werkstatt. Gehört einem Bekannten und ich glaube nicht, dass er mir was erzählt.


    ist eine 1100 er nackt, aber mit der hohen MRA Scheibe. Klar, der Wind steht immer noch auf dem Helm und ich bringe sicher auch selbst Unruhe rein, zumal der breite SB-Lenker da nicht unbeteiligt sein wird.


    Ich habe eine Textil-Kombi, die etwas (wirklich nur etwas, flattern tut sie nicht) weiter geschnitten ist. Aber ich habe auch eine enge Jacke (Luft anhalten beim Anziehen :smoker: ) und damit lag die Maschine spürbar ruhiger, aber es war/ist nicht ganz weg.


    Die Tips mit dem Luftdruck teste ich noch und das Fahrwerk,welches momentan auf den der 68kg Standard eingestellt wird, wird auch nach und nach angepasst.


    Aber, dass ich nun schon mal 200 km/h fahren kann ohne 17 Vater-Unser zu beten, ist ein wahnsinns Fortschritt. Ich muss einfach bei Gelegenheit mal eine andere Maschine mit 200 fahren, dann weiß ich endlich, ob es an meiner Berta liegt oder schlicht an mir.


    CU

    Hallo zusammen,
    mal ein Update.


    Ich hatte in der Zwischenzeit nur begrenzt Zeit, daher gab ich meine ZRX einem Nachbarn, der auch mal "fühlen" sollte und ggfs. das Fahrwerk einstellen.


    Er bestätigte das Pendeln, bekam es aber, genau wie ich, mit reinen Fahrwerkseinstellungen nicht weg. Er meinte auch, dass das Lenkkopflager eventuell leicht ausgewaschen ist, und von da das Pendeln käme. Jedenfalls hab ich einen Termin in der Werkstatt gemacht um es wechseln zu lassen und musste leider noch 14 Tage warten.


    In der Zeit noch was "rumgespielt" und fast die Einstellungen gefunden. Pendeln ging dann etwas später los. Außerdem haben mir die Einstellungen nicht gefallen (hinten Excenter auf normal-runter, dadurch sitze ich tiefer, gefällt mir nicht), so richtig weg war es auch nicht. Hmmm.


    Nun war die Maschine diese Woche in der Werkstatt. Anruf zwischendurch:" Lenkkopflager sieht gut aus, muss nicht getauscht werden, Spur stimmt, Schwingenlager ist OK".
    Nein!
    Doch !
    Ohhh..
    :maul:


    Es war aber wohl etwas zu fest. Sie haben es nun gefettet und eingestellt. Dann noch mal die Zylinder syncronisiert- liefen etwas unrund. :thumbup:


    Gestern abgeholt, fühlte sich ganz anders an. Heute dann 3 Stunden Tour. Es fährt sich viel besser, aber ab 180/190 fängt sie immer dennoch, immerhin nur noch leicht, zu pendeln an.
    Dann habe ich sämtliche Fahrwerkseinstellungen noch mal auf Handbuch geschraubt. Eigentlich zu soft, da wie schon gesagt, ich wiege deutlich mir als die Japanischen 68kg Standards. :whistling:


    Was soll ich sagen, bis 200 (mehr Platz war nicht) läuft sie nun super. Ein kleines Pendeln ist zwar manchmal noch zu spüren, war aber auch windig heute. So "ruhig" bin ich aber bislang noch nie schnell gefahren.
    Also, sieht so aus, al hätte ich endlich die Einstellungen gefunden, leider hat es doch recht lange gedauert. :thumbup:

    Mit deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht helfen. K.A..
    Aber das mit dem Fahrrad:
    Mein vollstes Mitgefühl. ;streicheln;

    Moin,
    bin jetzt am experimentieren, was die Einstellungen betrifft. Aber da ich parallel auch noch Familie habe und dass Wetter dieses WE echt bescheiden ist, konnte ich nicht so viel machen, wie ich gerne gewollt hätte.
    Also:
    1. Luftdruckt angepasst auf vorne 2,4 und hinten 2,6
    Resultat: Pendelt immer noch ab 170.
    2. Federvorspannung hinten auf 3. Stufe
    Resultat: Fühlt sich etwas besser an, aber das Pendeln setzt immer noch bei 170-180 ein
    3. Zugstufendämpfung hinten (unten): von II auf IIII gesetzt.
    Resultat: Nicht wirklich besser, das Pendeln setzt immer noch bei 170-180 ein.


    Eben noch in der Dunkelheit den Excenter wieder nach oben gestellt (Heck kommt tiefer, originale Einstellung), noch mal genauer schauen, ob das was bewirkt.


    Nächste Wo bin ich beruflich viel unterwegs, muss dann mal schauen, wann ich weiter testen kann. Zur Werkstatt wollte ich auch noch mal, die genannten "üblichen Verdächtigen" prüfen lassen

    Zitat

    (Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager. Gabel und Federbeine sollten natürlich auch einwandfrei arbeiten.)

    Saarlänna:

    Zitat

    Druck und Zugstufe an Gabel und Stoßdämpfer sind zu weit zu, stelle sie weiter auf.

    Aha. Danke. Zu und auf. :confused: Heißt weicher?