Beiträge von haggy60

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Größere Hauptdüsen brauchst Du, ich habe ein USA Model, da waren original 85 er Düsen drin und mit der 4 in 1 fahre ich 95 er Düsen. Ausserdem musste ich den Anschlag für der Hauptständer ändern. Unbedingt musst Du darauf achten, das Du eine Anlage bekommst, wo Du den Ölfiter wechseln kannst, ohne den Auspuff ausbauen zu müssen.

    Hallo, Du kannst auch die 4 in 1 von der GPX nehmen, auf jeden Fall musst Du aber auch die Vergaser neu abstimmen. Ich hatte die von der GPZ dran, aber momentan wieder zurückgebaut. Bin aber am überlegen die 4 in 1 wieder anzubauen, nur dann muss ich auch wieder die Hauptdüsen umbauen, das ist nur son gefrickel.

    hallo, hast du ein Kabel am Lüfterschalter direkt am Kühler, oder Hat er zwei Anschlüsse (Kontakte)? Hat er zwei kontakte, müsstest Du beide brücken, hast Du ein Kabel, müsstest Du es gegen Masse halten, um zu sehen ob der Lüfter dann läuft.

    Hallo, die Entlüfterschrauben sind ja eigentlich dafür gedacht das System zu entlüften,ohne das beim loslassen des Bremshebels wieder Luft in das System gelangt. Das entlüften sollte ohne Spritze nur über die Handpumpe funktionieren. Ich würde den Entlüfter weiter aufdrehen,und mit der Bremspumpe entlüften. Eventuell könnte auch die Bohrung in der Bremszange verstopft sein.

    Ich habe heute mal mit einer anderen GTÜ Prüfstelle telefoniert, er sagte es kommt auf die Schlüsselnummer an, das dürfen dann nicht alles Nullen sein. Ausserdem meinte er man muss noch gucken, was bei " K" im Schein steht. Das ist dann wohl die ABE oder EG Genehmigung, und da ist bei mir nur ein Strich. Ich fahre Montag mal zu Ihm, und er will sich das dann mal ansehen. Sonst bleibt eben wohl nur die Zulassungsstelle
    Gruss Willi

    aber sie schreiben, das sie Änderungs- Abnahmen nach § 19 machen, ich glaube einfach, der hatte kein Bock drauf, er fing dann ja an, mach ich , oder nicht. War schom komisch.
    Gruss Willi

    Hallo, ich war heute bei der Prüfstelle, um meinen Umbau eintragen zu lassen, und hatte extra vorher gefragt, ob die das machen. Jetzt hat er gesagt, erkann es nun doch nicht, weil unter Punkt 17 in der Zulassung ein A steht. Weiss jemand was das bedeutet? Hab mir jetzt einen Termin bei der Zulassungsstelle besorgt.

    Danke,das mit den Plättchen ist eine gute Idee. Drehe ich den Lenker weiter zu mir, stösst der Hupenknopf an den Tank, das geht leider auch nicht. Weisst du noch womit die Plättchen geklebt wurden? Das werde ich auf jeden Fall machen.

    Hallo, ich hab meine Gpx umgebaut auf Superbike Lenker, und habe das Problem, das der Behälter der Bremspumpe leicht die Tourenscheibe berührt, wenn ich ganz nach links einschlage. Würde der Tüv dazu was sagen? Beim Fahren, schlägt man ja nie so weit ein.

    Hallo, da meine alte GPX 600r nicht mehr richtig lief, habe ich die
    Vergaser ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, Dass die
    luftregulierschrauben 3,5 -4,5


    Umdrehungen herausgedreht waren. Laut Werkstatthanbuch sollen es nur 2
    Ausdrehungen sein. Meine frage ist nun ob sie damit nachher richtig
    läuft, weil man an die inneren Schrauben wegen dem Wasserrohr sehr
    schlecht rankommt. Hauptursache war eine gerissene Membrane.


    MfG.

    wie Du schon schreibst, 4 Bar sind zu wenig. Unbedingt das Ventilspiel kontrollieren, das wird im Betrieb kleiner. Ich hatte meine Kawa mit etwa 25000 km gekauft, und 2 Zylinder hatten schon fast kein Spiel mehr. Die gafahr ist das die Ventile dann verbrennen