Beiträge von Kuki

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hatte das Prob auch mal .
    war aber nicht der Starterknopf .
    War bei mir eine lose Steckverbindung am Kabelbaum unterm Tank .
    Andere Möglichkeit wäre noch ein schwergängiges Anlasser Relais .
    Hatte ich auch .
    Und dann hatte ich danach auch mal eine viiiiieeeel zu alte Batterie .
    Neue eingebaut , seitdem keine Probleme mehr .
    Eventuell auch mal nach dem Seitenständer Sperrschalter ( falls vorhanden ) schauen .


    Olli

    Dann habe ich wohl ein Browserproblem .
    Bei mir sind nur die Tabs " Smiley , Einstellungen , Zitate "


    Die Tabs " Dateianhänge und Umfragen " fehlen .


    Olli


    EDIT : Problem wohl behoben . Ist nur in diesem Begrüssungsthema der Fehler .
    Bin probeweise mal bei anderen Themen auf Antwort gegangen und schwupps , waren auch Dateianhänge und Umfragen mit dabei .

    Ich habs ja schon geschafft , das Bild in Galerie hochzuladen , aber so sehr ich hier beim Beitrag schreiben mich umschaue , ich sehe hier keinen Button zum " Datei anhängen " ,
    so wie er in der Galerie ist .
    Hab nur " Bild einfügen über URL " und dann ist ja wieder das bekannte Problem da .
    Mein Browser ist Google Chrome , vielleicht liegst daran ??


    Olli

    Hallo Elfer ,
    Fragen hab ich im Moment , will sie aber jetzt hier nicht wegen Crossposting reinsetzen .
    Bin mit Mac in Kontakt in einem anderen Kawa Forum , von welchem ich auch diese Adresse habe .
    Vielleicht löst sich ja da das Problem , sonst müsste ich die ganze Story wieder von vorn schreiben .


    Olli

    Hmm , scheint mit dem Bild wohl doch nicht zu klappen .


    Beim schreiben und in der Vorschau kann ich es sehen , aber nach dem absenden bleibt nur der Link ;(


    Hängt wohl mit meinem Moped zusammen :whistling:


    EDIT : habs mal in der GALERIE hochgeladen .


    Olli

    Die linke zum Gruß an alle in diesem Forum ,
    ich möchte mich mal kurz ( oder etwas länger ;) hier vorstellen .
    Mein Name ist Olli , aber als Nick verwende ich meistens den Kuki .
    Bin 49 Jahre alt und wohne " Tief im Westen " .
    Mein motorisiertes Zweirad - Leben begann 1981 mit einer Zündapp CS 25 . Darauf folgte dann ein Jahr später eine KS 80 .
    Dann kams Auto Kadett C-Coupe , bis mir ein langbärtiger mit Nickelbrille und Taube auf der Motorhaube von hinten in die Karre gesemmelt war und ich nur noch einen Schrotthaufen hatte .
    Als Ausweichfahrzeug kam dann erstmal eine RD 250 oder 350 ??? keine Ahnung mehr , in die Finger .
    Lief aber nur 200 KM , danach war der der Motor sowas von platt , naja , Lehrjahre .
    Bis zum Jahr 2000 war dann Stillstand , keine Mopeds .
    Hatte mir dann , nach und nach wieder Zündapp Mopeds zugelegt .
    Erst einen R 50 Roller , danach eine GTS 50 und eine KS 80 .
    Schönes Hobby , aber auch sehr Kosten und Zeitaufwendig .
    Leider musste ich dieses Hobby dann wieder aufgeben , da mir die zweite Garage , durch Umzug , fehlte .
    Aber wie es nun mal so ist , es kribbelte wieder und so machte ich mich auf die Suche nach einem Moped .
    Aber welches ?
    Als ich meinen 1er Lappen im Jahr 1985 gemacht hatte , kam grade die Kawasaki GPZ 550 UT raus .
    Aber damals noch unerschwinglich für einen Lehrling , ich hatte ja auch noch meinen Kadett .
    Also sollte es eine werden .
    Nach langem suchen fand ich dann eine im Netz , 250 KM von mir entfernt und seit Oktober 2013 setze ich mich mit diesem Gefährt auseinander .
    Hat mich schon einiges an Nerven gekostet immer diese kleinen Wehwechen , Zündung , Spritversorgung etc.
    Ist 85er Baujahr , wurde vom Vorbesitzer restauriert und hatte 45 TKM auf dem Tacho .
    Wenn sie läuft , läuft sie wunderbar ---- wenn !!! :avatar70195:
    Ich selbst fahre in keinen Clubs oder Stammtischen mit , beschränkt sich mehr auf eine Ausfahrt mit 3-5 anderen .
    Ich hoffe , es klappt mit dem Bild


    Gruß


    Olli

    Das ist ja auch mein Gedanke , das der Hahn auf ON nicht mehr abdichtet , sondern dann die Funktion des PRI annimmt .
    Die Membrane im Hahn machen dann wahrscheinlich nicht sofort dicht .
    Werde mir mal neue besorgen , wenn der Schlauchtest nichts negatives bringt .


    Olli

    Zur elektrischen Abschaltung :
    Entweder hatte ich da etwas falsch verstanden , oder mir wurde es falsch erzählt .


    Es ging darum , daß der Sprit nur fliesst ( Stellung ON ) , wenn der MOTOR an ist , und nicht wenn die ZÜNDUNG an ist .


    Dadurch kam es zu dem Missverständnis und meiner Frage zu der " elektrischen Hahnregelung " .
    Hatte davon vorher auch nichts gehört oder gelesen .


    Nach einem weiterem Studium in meinem schlauen Buch , werde ich den " Schlauchtest " an den Vergasern mal durchführen .


    Andere Möglichkeit wären noch die Membrane am Hahn , welche auch NOK sein könnten .


    Olli

    Ich führe das Thema hier mal weiter .
    Nach jeder Tour mit meiner GPZ 550 UT , suppt sie immer nach (Benzin).
    Mal im Stand laufen lassen und dann gemerkt , aus dem Luffi tropft Benzin raus ( aus dem Röhrchen )


    Vergaser überlaufen ???
    Und dadurch in den Luffi ??


    Wie funktioniert die elektrische Abschaltung des Benzinhans ?
    Kann man den mechanisch überbrücken ?


    Wenn ich die UT abstelle verliert sie noch 2 Liter an Benzin .


    Mein schlaues Buch sagt mir nichts darüber .


    EDIT : Moped springt gut an und läuft auch sauber während der Fahrt



    Linke zum Gruß´
    Olli

    Oh Menno , wieso komm ich nicht drauf , die Vergaser abzulassen .
    Manchmal hat man eine Denkblockade :(
    Brücke und Dichtungen wurden vor 2 Jahren neu gemacht , sollte also keine Notwendigkeit bestehen .
    Werde dann erstmal 2 Liter aus dem Tank ablassen .
    Nehme an , daß sich dort Feuchtigkeit angesammelt hat .
    Tank ist voll .


    Olli

    Hallo ,
    mal nen kurzes Update .
    Hab mir ne neue Batterie gegönnt , seitdem sind die Startprobleme behoben .
    Springt sauber an .
    Hat aber im kalten Zustand einige Fehlzündungen .
    Ich nehme mal an , daß durch die lange Standzeit Kondenswasser im Vergaser angesammelt hat .
    Da jetzt nicht die Jahreszeit ist , um längere Touren zu fahren , werde ich sie ein bis zweimal wöchentlich mal starten um das Problem bis zum Frühjahr zu beseitigen .


    Gruß


    Olli

    hallo zusammen ,
    hab schon gegoogelt unds Forum durchsucht .
    Nix passendes gefunden .
    Kawa GPz UT Bj. 84 .
    Stand lange , vor 2 Wochen neu getüvt .
    Danach 50 Km gefahren , alles O.K.
    2 Wochen gestanden , Anlasser dreht schwach , Batterie platt .
    10 V. reichten nicht ganz .
    Säurestand zu niedrig ( unter Min. )
    Destilliertes Wasser aufgefüllt und ans Ladegerät angeschlossen , 12 Stunden .
    Beim abklemmen , auch 3 Stunden danach hatte die Batterie eine Spannung von 19 !! Volt .
    Multimeter ist in Ordnung .
    Nach dem Einbau -- es dreht noch nichtmal der Anlasser .
    Überprüft --> Anlasserschalkreis Relais klickt , es kommt aber nichts am eigentlichen Anlasser Relais an .
    Sicherungen sind I.O.
    Liegt es an der Überspannung , daß nichts zum Anlasserrelais weitergeführt wird , oder wo liegt der Fehler .


    Gruß
    Olli