Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi
    Oben am Kupplungsgriff ist auch ein Schalter der gerne mal kaputt geht. Bei den GPZ 500 Modellen sogar eine Krankheit.
    Den würde ich mal austauschen, allerdings wäre es für mich nicht sonderlich relevant das zu reparieren. Der TÜV guggt nicht danach und mit eingelegtem Gang hab ich in all den Jahren nicht so oft gestartet.

    Moin
    Wieviel km Laufleistung haben eure Mopeds denn und wie viel davon immer Regen ?
    Ich hatte meine erste 11er bei über 108000 km auseinander gebaut und da war noch genügend gutes Fett in der Schwinge drin , und die hatte einige km im Regen gelaufen.
    Was ich damit sagen will ist, dass man die Schwinge nicht unbedingt abschmieren muss. Will man es trotzdem machen, sollte man sich zuerst einmal einen neuen Schmiernipppel kaufen , weil der eingebaute in der Regel zu ist und man kein Fett reingepresst bekommt.

    Hallo Sebastian
    Ja kein Problem, du musst es wissen.
    Allerdings erscheint es mir umständlich und zu teuer eine neue Gabel zu kaufen und einzubauen. Ich habe gebrauchte Gabeln immer für um die 200€ verkauft. Dazu kommt noch der Umbau, wo ich bezweifle dass du in der Tiefgarage geeignete Möglichkeiten hast .
    Was für eine Bremse brauchst du denn? Habe noch gebrauchte daheim.

    Hi
    Haste die Flowter schon Mal auf Freigängigkeit geprüft ? Einfach Mal an jeden Flowter etwas WD40 geben . Bremsbeläge würde ich nur die originale von Kawasaki fahren. Habe im Laufe der Jahre einiges ausprobiert, aber die originalen waren immer noch die besten.

    Hi
    Soweit mir bekannt ist, hat ein Krümmer keine e-Nummer und muss auch nicht eingetragen werden, sondern er ist über die e-Nummer vom Endtopf eintragungsfrei.
    So war es jedenfalls bei mir, habe einen Edelstahl Krümmer und einen Endtopf mit e-Nummer von Speed Produkts .
    Um Abgaswerte braucht man sich normalerweise auch keine Sorgen zu machen, die Werte erreicht man mit den ZRXen eh nicht .

    Hi Sebastian
    ja überlege ruhig was du machen willst.
    Ich kann evtl auch TÜV machen, aber ich bin Kraftfahrer und da hängt es von meiner Schicht ab ob ich das in der Woche, oder erst Samstag machen kann.
    Simmerring für die Schaltwelle habe ich glaub auch noch einen da , könnte ich dann auch noch machen.
    Kettenöler müsste ich wissen was dran ist und was für einen du hast .
    Wenn ihr erst ab 17:00 Uhr könnt , ist auch nicht tragisch, bin Freitags länger wach

    Hallo Sebastian
    Kauf die beiden Dämpfer hinten für 200€ bei dem, hol das Motorrad ab und bringe es zu mir, incl der Bremsscheiben, neuen Simmerringen und einem Liter Gabelöl. Ich mache sie dir. Wenn ich sie Freitag Abend habe und Samstag morgens direkt anfangen kann. Kannst du sie Samstag Abend wieder abholen


    Über den Preis reden wir per PN , aber gewiss ist dass du incl Material weit unter 1000€ liegst

    Hi Atze
    Ich wurde doch nicht ausfallend, ich habe nur gesagt dass das geile Tipps sind, wo man doch wissen müsste, wenn man solche Tipps gibt, dass die Bolzen erst raus müssen um die Beläge zu entfernen.
    Und dass ich nicht mit euren Mopeds fahren möchte, war in Bezug auf ölen mit montierten Belägen gemeint.
    Also immer locker bleiben, du kennst doch den alten Saarlänna :)

    Rostlöser drauf und vorsichtig drehen- lass das zeug richtig einwirken-

    Geile Tips gebt ihr hier :thumbup:


    Zitat von Kawa Atze
    Wie der Franz schon schrieb, allerdings erst wenn die Beläge raus
    müssen, denn sonst ist die Gefahr zu groß dass du deine Beläge ölst.


    die Beläge gehen erst raus nachdem die Stifte draußen sind ihr Spezialisten. Mit euren Mopeds möchte ich nicht fahren :wacko1: