GPZ 500 s läuft nicht mehr gescheit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute


    Ich habe ja noch eine GPZ 500 s zuhause stehen Bj. 94 die ist jetzt von meiner Frau weil ich ja die große habe.
    Damals lief sie im Stand garnicht mehr da habe ich den Vergaser auseinander genommen und die Leerlaufdüse sauber gemacht. Alles wieder richtig zusammen gebaut und dann gestartet dann lief sie wieder im Stand.
    Jetzt hat sie aber folgendes Problem sie nimmt das Gas nicht richtig an also wenn man Gas gibt dann schnellt der Drehzahlzeiger nicht wie gewohnt ruckartig nach obern im Leerlauf sondern langsammer und wärend der fahrt beschleunigt sie nur einigermassen wenn man den Hahn voll aufmacht sobald man dann vom Gas geht fällt der Drehzahlzeiger beim trennen der Motorleistung nur ganz gemächlich auf Leerlauf oder der Zeiger bleibt hängen und die Maschine läuft weiter auf 3000 Touren nicht immer aber manchmal.
    Hat da einer einen Tipp?
    Also ich hab noch nicht nachgeschaut aber das sie hängenbleibt könnte ja sein das die Vergasernadel nicht mehr richtig in die Düse fällt. Das würde auch erklären warum sie die Drehzahl hält. Aber warum sie das Gas nicht richtig an nimmt weiß ich auch nicht. Kann es auch an der alten Battarie liegen?
    Bin mal gespannt. :(


    Euch noch schöne Ostertage und immer gute Fahrt


    Gruß Basti

  • Tach auch....


    Das Problem kann Tausend, oder auch nur eine Ursache haben.


    Wenn Du den Vergaser schon mal sauber gemacht hast, solltest Du dich nun damit auskennen. Eine genaue Diagnose ist aus der Ferne immer schwer. Ich tippe auf die Vergasermembrane(n) . Schraube die Deckel oben ab, nehme die Schieber ganz heraus und kontrolliere die Membranen auf Risse, Löcher oder sonstige Beschädigungen. Vielleicht sitzen die Dinger auch nicht richtig in der Dichtnut. So kommt es zu unsauberer Gasannahme und die Schieber gehen nur widerwillig nach Oben.


    best regards Wolf



    Ps. Schraubertipp : Die Membranen an den Vergasern mit Fett einkleben. Ist eine enorme Erleichterung. Wenn Du es noch nicht gemacht hast, tausche den Kraftstoffschlauch aus. Der wird mit den Jahren auch innen porös und kleine Gummiteilchen setzen sich vor die Düsen.

    Put something exciting between your legs. :D

  • Er hat nicht den ganzen Vergaser sauber gemacht, sondern nur die Leerlaufdüse.
    Vielleicht hätte man mal alles in ein Ultraschallbad legen sollen und den Vergaser vom Fachmann zusammen bauen lassen sollen. Da muss auch der Schwimmerstand eingestellt werden usw.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!