USD Gabel und XJR Schwinge sollen in die ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,


    möchte in meine ZRX 1100 Bj. 99 eine USD Gabel verbauen und wollte mal wissen, welches sich dazu anbietet. Würde gern Bremsscheiben und Vorderrad der ZRX beibehalten, da ich die Hinterradfelge auch in diesem Design habe. Wie siehts mit ZX9R B-Modell oder ZX 7R bzw. ZXR 750 Gabeln aus?


    Desweiteren möcht ich hinten gern die Schwinge einer XJR 1300 RP02 bzw. 1200 4PU verbauen. Liegt daran, das ich eine verlängerte mit Unterzug liegen hab und dazu die passende ZX 7R Felge die auf 6,25 Zoll verbreitert wurde und nen 200er Reifen bekommen soll.


    Passt die XJR Schwinge ohne viel Aufriss in die ZRX?


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

  • hallo


    zx9 gabel wurde schon implantiert, gib mal in der suchfunktion die begriffe "umbau gabel" ein ... da solltest du fündig werden ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Moin,


    hab ich schon gelesen, Danke für den Hinweis. Wollte mal wissen ob es auch noch andere ala ZX7R oder ZXR 750 verbaut wurden. oder diese zu kurz sind. Meine ZRX soll ja etwas näher an den Boden, deshalb fragte ich.


    Gruß

  • Hi
    bei dem Gabelumbau musst du dran denken, dass du den Dorn der ZRX in die Gabelbrücke einpressen musst.


    Warum um Gottes Willen soll so eine häßliche Yamaha Schwinge in die ZRX ? :avatar70195:
    Wir werden alle beneidet wegen dieser Schwinge und jemand der nen Fighter baut der nimmt ne ZRX Schwinge. In die ZRX Schwinge bekommst du auch eine 6,25" Felge mit nem 200 Reifen drauf.
    Warum es auch ausgerechnet ein 200 sein muß ist mir auch wieder schleierhaft.
    Willst du damit auch Kurven fahren, oder soll die den ganzen Tag vor der Eisdiele stehen ?
    Ein Arbeitskollege von mir hat nen 1000 FZR Fighter Umbau mit 200er Reifen und der sagt, nie wieder. Da wird Kurven fahren anstrengend. Er meinte max ein 190er.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ach Kinders,


    das Ding wird tief und lang in richtung Dragracing, aber für die Straße. Die ZRX Schwinge geht nur schwer zu verlängern, zwecks der Excenter. Die XJR Schwinge in 15cm länger und Unterzug hab ich schon liegen. Die soll da rein. So ein Schwingenumbau oder Verlängern kostet ordentlich und das Geld möcht ich nicht nochmal ausgeben. Die Felge ist passend für die XJR Schwinge und ob da nun nen 190er 200er oder 210er reinkommt, weiß ich auch noch nicht. Das Bike bau ich erstmal so, wie ichs mir vorstelle. Da gibts nix dran zu rütteln. Ob´s dann gut fährt wird sich zeigen.


    Gruß

  • Das Bike bau ich erstmal so, wie ichs mir vorstelle


    Da hast Du auch wieder recht. Wenn sich erstmal so eine Idee im Kopf festsetzt, muß man die auch umsetzen.


    Viel Spaß und Erfolg beim Umbau.


    Gruß :hb:

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Tut mir leid , wenn meine Vorstellung von einer ZRX mit Eurer nicht konform geht. Muss sie auch nicht, denn Ihr müsst sie ja auch nicht fahren. Die Maschine , so wie sie auf dem Bild ist, ist wahrscheinlich nichts für flinke Kurvenfahrten und vielleicht auch bissl flach. Ich geh davon aus, das diese Maschine für den Zweck gebaut wurde, in kürzester Zeit auf 402m einfach nur schnell zu sein.


    Ich bin schon Motorräder mit breiteren Reifen wie 200 oder 210 gefahren.
    Man muss wissen was man will und dann auch dementsprechend Abstriche
    machenn können. Auf der Rennstrecke fahr ich 120 / 180, da will ich aber
    auch flink sein. Und ja, meine ZRX soll erstmal ne gute Optik haben und
    auch noch relativ gut fahrbar sein. Das alles versuche ich zu erreichen.
    Wissen kann ich´s aber erst, wenn ichs gebaut und ausprobiert hab.


    Das ich die Maschine auf dem Bild nicht 1zu1 kopieren kann, wenn ich damit auf der Straße fahren will, ist mir durchaus bewusst.


    Ich denk, ich weiß was ich mache und wollte eigentlcih nur wissen, welche USD Gabel die beste Alternative zum wenig Geld verbrennen ist und ob die Einbaumaße einer XJR Schwinge identisch mit den der ZRX Schwinge sind.


    Aber ich denke, da ich ja beide Schwingen da hab, werd ich´s einfach selber probieren.


    Hab ne ZXR 750 L Gabel angeboten bekommen. Hat die evtl. jemand in die ZRX eingebaut und könnte mir da paar Hinweise geben?


    Danke und Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Eastman ()

  • Hallo Eastmen




    Schau mal hier


    Fehler - abload.de




    Man(n) kann auch ne ZRX Schwinge LEGAL verlängern ( mit TÜV Segen )




    Wegen Gabeln kannst du mal hier reinschauen , da sind alle Maße mit bei




    Sellifighter




    ich habe bei meiner 2005 er ZRX eine von der ZX 9 R genommen





    bei meiner anderen ZRX ( aus 2004 ) habe ich eine von einer ZX 10 R Bj 2011 ( Big Piston Gabel ) genommen







    Bei Bedarf stell ich Dir gerne den Kontakt zu dem auf dem Oberen Foto ( lange Schwinge ) her , ist ein Kumpel von mir, und ist auch aus East ;) Dresden




    LG Michel

  • Moin Michel,


    ja, ich weiß. Er kommt aus Freital. In der Form gefällt mir die ZRX Schwinge nicht mehr so richtig und ich glaub im FF gelesen zu haben, das das auch kein billiger Spaß war. Wie gesagt, die XJR Schwinge find ich auch nicht häßlich und da ich diese schon liegen hab, wird sie auch verbaut.


    Gabel hab ich mich jetzt auf ne ZX 9R eingeschossen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!