Die WM steht vor der Türe...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Da es wieder zahlreiche Landesbekundungen geben wird, hier mal ein paar Infos dazu...


    Zitat

    Wer mit Fahne Auto fährt


    WM-Schmuck an Fahrzeugen und Autokorsos bergen ein erhöhtes Schaden- und Unfallrisiko. Auch wenn im Ernstfall die Kfz-Haftpflicht- oder Kaskoversicherung einspringen, sind trotz aller Begeisterung gewisse Sicherheitsvorkehrungen zu beachten, damit es erst gar nicht zu einem Schaden kommt.


    Ob Wimpel, Aufkleber oder Nationalfahnen – spätestens seit der Heim-WM vor zwölf Jahren zeigen die Bundesbürger an ihrem Auto gern Flagge. Bereits im Vorfeld der am Donnerstag beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat sich die Zahl der Fahrzeuge mit WM-Schmuck beinah im täglichen Rhythmus deutlich erhöht.

    Quelle & weiterlesen: Versicherungsjournal -> Wer mit Fahne Auto fährt :read:

  • Da es wieder zahlreiche Landesbekundungen geben wird, hier mal ein paar Infos dazu...


    Zitat

    Wer mit Fahne Auto fährt


    WM-Schmuck an Fahrzeugen und Autokorsos bergen ein erhöhtes Schaden- und Unfallrisiko. Auch wenn im Ernstfall die Kfz-Haftpflicht- oder Kaskoversicherung einspringen, sind trotz aller Begeisterung gewisse Sicherheitsvorkehrungen zu beachten, damit es erst gar nicht zu einem Schaden kommt.


    Ob Wimpel, Aufkleber oder Nationalfahnen – spätestens seit der Heim-WM vor zwölf Jahren zeigen die Bundesbürger an ihrem Auto gern Flagge. Bereits im Vorfeld der am Donnerstag beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat sich die Zahl der Fahrzeuge mit WM-Schmuck beinah im täglichen Rhythmus deutlich erhöht.

    Quelle & weiterlesen: Versicherungsjournal -> Wer mit Fahne Auto fährt :)

  • Wieso ?
    Fußball auf Auto is doch lustig !

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • was richtig schlimm ist: wir sind selbstverständlich auf motogp am Sachsenring
    Weil der Rennen und das Finalspiel am selben Tag ist, haben die Extra die Kartbahnhalle zur Fussballarena ernannt, dmit alle das Finale schauen können.
    Ich habe eine klare Ansage gemacht: Es werden null Minuten Fussball toleriert, ansonsten fahre ich alleine um das zu umgehen.


    Ähnliches hatte ich vor zig Jahren auf der DTM, da wurde das Rennen nach hinten verschoben und Fussball über die Monitore übertragen, das war richtig schlimm.

  • Ich schau es mir nicht an... Vielleicht zum Ende hin, wenn es sich lohnt. ;)


    Das drumrum, mit den ganzen bunten Fahrzeugen geht mir allerdings auch auf den Sack. Aber was willste von einer Wegwerfgesellschaft, wie unserer, anderes erwarten... :whistling:


    Was sagten doch die meisten am Samstag beim Stammtisch: Wenn Spiele sind, sind die Straßen für Biker frei... :nummer1_1:

  • Damit könntet ihr recht haben gerade dann wenn Deutschland spielt aber einige Biker sind auch Fußball begeistert und schauen gerade die Welt und Europameisterschaften. Werde mir auch nicht alle Spiele ansehen beim Tor mal kurz rein schauen aber die Spiele von unserer Mannschaft werde ich schon wenn möglich verfolgen.

  • Freie Strassen und ab auf´s Bike :thumbup:


    Ich brauch kein Fussball.


    Mal gespannt was die Merkel wieder beschliesst wenn die halbe Nation abwesend ist und es keinen aufschrei gibt.

    Gruß Ralf

  • Spiel Russland : super leere Straßen, war schon geil da übers Land zu fegen... :watoo: p

  • Dann fahr mal am Sonntag gegen 17 Uhr da wird das noch leerer sein.

  • Ich brauch kein Fussball.


    Mal gespannt was die Merkel wieder beschliesst wenn die halbe Nation abwesend ist und es keinen aufschrei gibt.

    Seehofer vs. Merkel :pissing: :tits: ist momentan aber spannender als die WM, wenn auch nicht so spannend wie die MotoGP :D. Ich freue mich schon auf den Montag, daß könnte direkt mal interessant werden.

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Dann fahr mal am Sonntag gegen 17 Uhr da wird das noch leerer sein.


    Dat war aber mal nix... - Hat kaum einer geschaut, sind alle vom Münsterland zum Niederrhein gefahren... :patsch:

    Seehofer vs. Merkel :pissing: :tits: ist momentan aber spannender als die WM, wenn auch nicht so spannend wie die MotoGP :D

    Jo, das Schlammcatchen will ich sehen... - Und Seehofer rudert schon zurück. Jetzt wartet er doch 2 Wochen... :avatar70195:

  • Tja Jungs, ab Samstag werden die Straßen wieder voller da fährt Deutschland heim. :patsch:
    Dann lieber so wie Österreich oder Italien die haben sich zumindest bei der WM nicht blamiert. :whistling:

  • Wenn die deutschen genauso spielen wie gegen Mexiko fahren sie wieder heim. Aber die Mannschaft hat mit einem deutlich besserem Spiel und einem Sieg gegen Schweden noch die Möglichkeit eine runde weiter zu kommen. Sollte Mexiko verlieren oder nur unentschieden spielen ist die Gruppe noch offen. Aber das werden wir ja dann sehen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!