Road 5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus Gemeinde,


    habe heute die ersten 200 km mit dem neuen Reifen abgespult. :dancer: Was ich am 4er bemängelt habe war, dass erheblich mehr Kraftaufwand zum einlenken gebraucht wurde als zu den PP. Der 5er lenkt sich super leicht ein, manche nennen es kipplig :assshaking: ich nenne es agil, natürlich alles durch meine rosarote Michelinbrille. :dance3: Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve äußerst gering, kein Vergleich mit dem 4er der sich deutlich mehr aufstellte. Rollt angenehm weich ab uns ist absolut spurtreu was ich eigentlich auch so erwartet habe. Auch wenn außen kein Profil ist, merkst du beim Kurvenfahren keinen Unterschied.
    Morgen geht´s dann mit Leder auf die ersten schnellen Runden.
    Sicherlich gibt es keine " schlechten Reifen " ist halt alles subjektiv. Trotzdem bleibe ich beim Michelin. :rufusmuecke:

  • Ja,vom 5er hört man eigentlich von jedem der in Fährt nur gutes.
    Ich bin an und für sich auch von Michelin überzeugt,nur den 4er habe ich vorzeitig runtergeschmissen weil er ab 4.000km begann immer wieder hinten wegzuschmieren.
    Da habe ich dann zum Metzeler Roadtec 01 gewechselt.
    So ganz überzeugt bin ich aber von dem Reifen auch nicht.


    Der nächste Reifensatz wird wohl wieder ein Michelin werden.
    Und zwar der 5er.......


    Lg Walter

  • Servus Gemeinde,


    so heute die erste " flotte " Runde mit dem 5er gedreht. Profil hält was es verspricht. :thumbup: Einlenkverhalten ist sehr präzise, spurtreu auch bei Straßenrillen und fast kein Aufstellmoment in Schräglage festzustellen. Momentan fahre ich ihn mit dem Luftdruck Vo. 2,5 bar und Hi. 2,7 bar. Leider ist der Preis von 260€ inkl. Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung nicht gerade günstig :ireful: aber was macht man nicht alles für seinen Liebling. :dancer:

  • Hi.
    Hab´jetzt auch mal den 5er nach den Angel GT aufgezogen.Gestern noch ne "vorsichtige" Runde gedreht und heute mal "ein bißchen" Gas gegeben.Bei einem Luftdruck von 2,4 vorne und 2,6 hinten war mir das Ganze zu schwammig.Heute mit 2,7 und 2,9 gefahren.Das hat mir schon sehr viel besser gefallen.Hab´285.-all inclu. gelöhnt.Juckt nicht weil SPASS KOSTET! :thumbup:


    LG Wolle. :hb:

  • :gutenmorgen:


    Hab´den 5er jetzt mal 500 Kilometer durch den Schwarzwald gehetzt.Läßt sich wirklich angenehm fahren.Was mir auffiel ist,daß er gegenüber dem Pirelli Angel GT einen sehr starken Abrieb hat(Gebrösel an der Flanke)
    LG Wolle.

  • Ich kann auch was zum GT sagen... :D
    Es gibt 2 Varianten... Und ich hab den Falschen drauf... :patsch: :avatar70195:


    TOP. ;(


    TüV sagt, falscher Reifen, wir gesucht, gemacht, getan, - keine Ausnahmen... Also zu Vergölst, geklärt, Reifen ist bestellt. Wen ich Mitte Okt. wieder Zeit habe, heißt es dann wieder mal Hinterreifen ausbauen... :whistling:
    Aber mit neuen Reifen, geschmierter Schwinge, neuem Kupplungshebel fährt sich das Ding wie auf Schienen (die ersten 50km). 8)

  • Tach... PC-Noteinsatz beendet, das war die letzte Aktion vorm verdienten "weg.net"... :D




    Wie?Falscher Reifen?Der Hinterreifen des GT sollte halt die Bezeichnung "A" drauf haben.

    Jo, Du sagst es. ;huh;
    Das war aber mir nicht klar, genau so wenig, wie dem Vergölst-Mitarbeiter. :pflaster_1:
    Der Shop zeigt da auch nix an, sondern wirft nur die Größen (ob erlaubt oder nicht) raus.Also MIT und OHNE A. :)




    Reifenbindung austragen lassen und gut ist´s ...
    zum Glück haben unsere Prüfer hier andere Sorgen. :rolleyes:

    So einfach ist das nicht, hab ja keine Reifenbindung. ;) Wir brauchen Freigaben - und das Blatt habe ich gestern noch frisch ausgedruckt & eingepackt.


    Der GT OHNE A ist für "Mofas und Roller" gedacht. Motorräder wie ZRX etc. benötigen den "leistungsstarken" Reifen. Ich hätte es eigentlich wissen müssen, weil mir das vor 8 (bzw. 6) Jahren schon mit dem ST passiert ist. :patsch: Aber nachdem ich im Shop das Mopped angegeben habe, dachte ich, ich bekomme auch nur die Reifen angezeigt, die für die ZRX zugelassen sind... :whistling: Wofür ist die Angabe sonst sinnig... :whistling: :)


    Aber alles gut, es wird sich gekümmert. :thumbup:

  • Hi.
    Ohne "A"-Kennung für Mofas und Roller?Sieht bestimmt richtig geil aus,wenn auf einem Mofa,oder Roller ne 180er-Pelle pappt! :pclachen:
    Spaß beiseite.Das hat was mit dem Gewichtsindex zu tun.LG Wolle. :smoker:

  • Servus Gemeinde,


    nach nunmehr 8000 km zeigen sich die ersten Sägezähne an Vorder,u.Hinterreifen. Beim Fahren merkt man noch nix und das Profil sollte nochmals 3000 km halten. Ansonsten immer noch ein guter Tourensport Reifen.

  • ;)


    Hatte beim ROAD 5 damals schon nach knapp 4000 Kilometern Sägezahnbildung.Okay,2x Schwarzwald und 4 Tage Österreich gehen halt an keinem Reifen spurlos vorbei. :D


    Hab´die Dicke wohl etwas arg gepeinigt. :rolleyes:


    Ich bleib´lieber beim ANGEL GT.
    LG Wolle. :smoker:

  • Servus Gemeinde,


    der Vorderreifen ist hinüber sowohl an der Verschleißgrenze als auch vom Laufbild ansich ( Sägezahnbildung ). Ist bei mir das erste Mal, dass der Vorderreifen früher gewechselt wird als der Hinterreifen. Preis für den Vorderreifen inkl. Montage auf die Felge, Wuchten und Altreifenentsorgung 130€.

  • Knapp 8500 km, nahm aber zum Schluss rapide ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!