Givi- Tankring ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,
    Gerne würde ich auch an der ZRX meine Givi- Tankrucksäcke montieren. Leider gibt’s da keinen Tankring von Givi, der direkt für die 1100er angeboten wird.
    Habt ihr da eine Idee?
    Vielleicht passt ja der Ring von einem anderen Modell?


    Danke und einen schönen Abend


    Gruß Frank (am Rande des Sauerlands)

  • hallo ;)


    hier mal ein Link für die 12er
    --> givi-tankring-inkl-befestigung ;)


    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Tank an der ZRX von der 11er zur 12er geändert wurde. Hier mal bitte ein Spezi melden, der das ggf. bestätigen kann... ;)

  • Die Anzahl der Schrauben zur Befestigung des Tankdeckels ist der Unterschied. Ich habe gerade mal in einem andern Beitrag nachgeschaut: 11er hat 7 Schrauben, 12er 5 Schrauben, wovon 3 zur eigentlichen Befestigung dienen. Das habe ich selbst ausprobiert und war erstaunt über diese Lösung. Anschließen war mir auch klar, warum mein Zubehör Tankdeckel nur 3 Bohrungen zur Befestigung hat. Bei der 11er müsste mal ein Besitzer nachschauen wie das dort ist. Die Tankbefestigung ist bei 11er und 12er auch unterschiedlich.

    Gruss Ginger

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Servus zusammen,
    Das mit den 5 und 7 Schrauben und, dass der Montagering mit 3 Schrauben befestigt wird, hatte mir der freundliche Verkäufer bei Tante Louise auch erklärt. Er gab mir probeweise einen Ring für einen 7- Loch- Deckel mit (Honda) in der Hoffnung, dass dieser passen könnte. War aber leider nicht der Fall. Der Radius und somit die Schraubenabstände passten nicht. Meine Idee war, dass vielleicht einer von Euch die Lösung hat, indem es einfach heißt: nimm den Ring der Yamamuschi XK 795, der passt auch auf die ZRX 1100.
    Oder so.
    Aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.


    Danke schon mal und einen hübschen Abend.


    Gruß in den Westen
    Frank

  • Umbau auf SW ist nicht geplant. Habe das Givi- System noch woanders verbaut. Und zwei verschiedene Tankrucksäcke. Das wäre mir zu viel Ressourcen- Verschwendung. Und auf eine 12 er wechseln? Nö. Da müsste ich zu viel ändern, so dass sie wieder wie meine geliebte 11er aussieht.

  • Hi.
    Dann würde ich "Elefantenhaut"(dicke Kalrsicht-Klebefolie) auf den Tank pappen und einen Magnet-Tankrucksack an der 11er verwenden.
    Klappt prima,hält auch bei Ü200 km/h.Hab´ich schon jahrelang an meinen 12ern so und keine Kratzer am Tank. :thumbup:


    LG Wolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!