Du bist nicht angemeldet.

--> Aktivitäten KawasakiS & mehr:
Fronleichnam: 11.06. - 14.06.2020: Thüringen!!! / Oer-Erkenschwick!!! | IG Zephyr: WE 26.-28.06.2020 Neuhof!!!

--> Die kommenden Stammtisch-Termine:
Bikes & Friends: 7. September 2019: Stammtisch in Bochum !!!
KawasakiS NRW: 14. September 2019: 183. Stammtisch in "Raum" Kerken !!!

Guten Tag lieber Gast, um »KawasakiS Bikertreff« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.</br> Benutze bitte dafür dasRegistrierungsformular, um dich zu registrieren. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst Du dich hier anmelden.

Trebbler

Radfahrer

• »Trebbler« ist der Autor dieses Themas

Mopped: ZRX 1200 s KTM Super Duke Versys 650

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. September 2019, 15:10

Wieder zurück auf meinem Fettsack

Hallo miteinander
Ich konnts nicht lassen.... Hab 2001 bis ca 2005 viele viele schöne Touren mit Freunden und der besten aller Sozia auf meinem Fettsack ( ja die ZRX bekam von meiner Frau diesen Titel) verbringen dürfen. Irgendwann hat mich dann aus unserer Gruppe einer überredet eine BMW zu kaufen. Damals schon ein Riesenfehler...und nach inzwischen nochmal einer BMW immer noch ein Fehler. Letzte Woche war ich nur so zum stöbern und Kaffee trinken bei einem Gebrauchtmopedhändler hier in der Nähe und habe mich verkukkt. Da stand mein neuer Fettsack. Frisch aufbereitet und lachte mich an. Eigentlich brauch ich absolut kein neues/anderes Möppi, aber DIESE ZRX in silber-schwarz, mit dem dicken Motor da unten.

Hab den Ärger abends überlebt. Mein Gedankengang war: 4 Stunden Ärger, dafür dann aber Monate oder Jahre Freude.

Die Zeit mit der ZRX damals war eine recht Wilde! Um die Ecke ohne Rasten kratzen war eigentlich nicht vorstellbar. Lebte nach dem Satz: "Wer Schräglagen meidet lebt gefährlich" aus dem Buch: die obere Hälfte des Motorrads.
So wild wirds jetzt als Rentner aber nicht mehr, ( Obwohl...hab ja nichts mehr zu verlieren:-) ) Ich will die ZRX eigentlich nur noch für gelegentliche Ausfahrten mit den anderen "Rentnerrockern". Da sind auch viele tolle Mopeds dabei. 1100er Zeyphir, 900er Bol d ´Or, GS 80, ne GSX R 1100 aus 86, ne (original) Triumph Bonneville.....Da passt die ZRX dann bestimmt dazu.
Für Touren, bzw unsere längeren Ausfahrten hab ich eine Super Duke, dem Rentnerleben geschuldet als GT. Für den Alltag benutz ich ne 650er Versys, ein extrem gutmütiges und einfach zu fahrendes Moped.
Ich fahr (zusammengezählt) etwa 15000km/anno. Als Rentner habe ich ja Zeit :-)
Schrauben: Ehrensache, wird selbstverständlich alles selbst gemacht. Auch größere Sachen oder Reifenwechsel, Kundendienste selbstverständlich oder was eben so anfällt.

An der ZRX hab ich damals so viel rumgeschraubt, mit meisten Schrauben haben mir schon das DU angeboten :-)
Für leistungssteigerndes Tuning bin ich nicht zu haben...Ich will die Mopeds so Original als möglich
Und jetzt nochmals Hallo an alle und viel Spass miteinander
Hartmut

Mike Krebs

Urgestein

• »Mike« ist männlich

Vorname: Mike

Mopped: ZRX 1200S

2

Montag, 9. September 2019, 16:06

Servus Hartmut,

eine gelungene Vorstellung :thumbsup: viel Spaß hier :zrxforum:
Fun is not a straight line :thumbup:
Gruß Michael

• »12er-biker« ist männlich

Mopped: ZRX 1200 S

3

Freitag, 13. September 2019, 12:46

..

;)

Super Vorstellung! :nummer1_1:

Ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenland!
LG Wolle u. Nadja :hb: