Schlauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo miteinander.


    Ich habe letzte Woche meinen Tank abmontiert und dabei bemerkt das unterm Tank ein Schlauch lose daliegt.
    Der Schlauch kommt untem am Motorrad wieder raus.
    Der Schlauch vom Tank ist es nicht. (Überlauf?)
    Wo gehört der Schlauch hin.


    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße und bleibt gesund

  • Servus Woodl,


    in Fahrtrichtung rechts dient der Schlauch für den Überlauf des Einfüllstutzens. Wenn du den Tank leicht anhebst solltest du das passende Ende das aus dem Tank kommt sehen.

  • Hallo Michael,


    dieser Schlauch ist auch am Stutzen dran.


    Es gibt noch einen weiteren Schlauch.
    Beide enden unten am Moped ins "freie", also es muss eine Entlüftung, Überlauf, oder so etwas sein.


    Ich werde heute Abend mal ein Bild.


    Trotzdem mal vielen Dank.

  • Dann kann es nur der Entlüftungs - Überlaufschlauch vom Thermostat sein.

  • Hab ein Bild gemacht.
    Aber vom Thermostat geht der Schlauch doch zum Ausgleichsbehälter.

  • Das mit dem Bild hat nicht geklappt. Muss es zuerst irgendwie verkleinern

  • Das ist der Überlaufschlauch vom Tankdeckel. Du hast nur drei Schläuche, auf der linken Seite des Tanks der dickere Schlauch für den Kraftstoff der dünnere für den Unterdruck. Auf der rechten Seite vom Tank den Überlaufschlauch vom Tankdeckel und die Elektrik für die Tankanzeige. Bei Modellen die in Europa laufen gibz´s nur die drei Schläuche.

  • Hallo Michael,
    nein, der Überlaufschlauch ist es nicht. Der war beim Foto machen noch am Stutzen dran. Der Überlaufschlauch geht bis ganz nach unten und auch hier kommt der besagte Schlauch raus

  • Nabend :beer:,



    also ich habe bei meiner 1100er auch 4 Schläuche,
    einen dicken am Benzinhan für die Spritzufuhr,dann einen dünnen am Benzinhan für die Unterdruckansteuerrung.


    Und dann gibt es noch 2 die zur Schwinge runter laufen, und zwar:
    1. den überlauf vom Tank
    2. ist unter dem Anschluss des Tankgebers drunter so ne art Deckel an dem der 2.Schlauch befestigt ist und ebenfalls bis zur Schwinge reicht.


    Denke mal ist ne art Sicherheit, falls dort mal Sprit auslaufen sollte damit es nicht auf den heißen Motor läuft,sondern nach hinten geführt wird.


    Gruß Andy

  • Guten Morgen Andy,


    danke für den Tip. Da werde ich mal nachschauen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!