Der orginal Krümmer/Auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • ...so wie´s aussschaut bin ich & mein Kumpel ja die einzigsten, die die orginal-Anlage fahren, was ja im Grunde o.k. ist, weil mir die eigentlich langt und auch am besten aussieht...


    Problem ist: Mein Kumpel kam heute an und bemängelte bei seiner 99´er eine gerissene Schweißnaht an der Stelle, wo der Topf auf den Krümmer geschraubt ist...


    Also an meiner (erste Serie) nachgesehen- noch nicht so schlimm aber auch schon angerissen (nur von unten zu sehen)!!!:erbost:


    Ist das Problem bekannt?


    Hat jemand schon Erfahrung gemacht das zu schweissen?


    Gruß Alex

  • Hallo
    an meiner 11er ist auch die Schweißnaht hinten am Flansch nach einem halben Jahr gerissen,hatte aber von Anfang an einen Shark Endtopf montiert. Habe aber die Krümmeranlage auf Garantie ersetzt bekommen. Nach einem Jahr hatte ich das gleiche Problem wieder. Habe mir dann die BOS 4in1 Anlage gekauft und hatte Ruhe. Bei meiner 12er habe ich, mit montierten BOS Endtopf bis jetzt keine Probleme.


    Wolfgang

  • Hi, bei mir wird auch die orig. Anlage drauf bleiben :)
    Sie blubbert so schön .-)
    Ausserdem war sie ja im test nur der BOS-Anlage unterlegen, von daher kein tauschbedarf... :)

  • Hi Mac,
    1200 gilt hier nicht!
    Meine ist ne 1100er Original da is nix kaputt.
    :freu:
    Bis auf die hässlichen Flecken top!!
    wally

  • Ich hab am Original-Auspuff nach 21.000 km noch keine Risse entdecken können.


    Oli

  • Hi,


    @AX
    es sei dir gegönnt die orginal-Anlage zu fahren ob sie nun irgendwann kaputtgeht oder nicht aber das du sagst oder hier schreibst das sie auch noch am besten aussieht kann ich nicht nachvollziehen ich finde das sie einfach Sche.... aussieht bei der 11er bei der 12er geht ja wenigstens der Endtopf noch aber du hast halt einen ganz anderen Geschmack wie ich, naja was den Auspuff angeht denn ZRX fahren wir ja beide. X(


    Gruß Axel

  • Hallo Jungs,


    ich fahre auch mit der original Anlage. Schon wegne den Bullen. Und außerdem sind die legalen Anlagen meist nicht besser als die originalen. Nur schade das sie soweit absteht


    Gruß Dirk:)

  • Hallo
    ich finde das Kawa ruhig ne Edelstahlanlage hätte spendieren können,bei der ZR7 gehts doch auch.Diese schwarzen Krümmer sehen nich so toll aus,suche ne vernüftige Edelstahlanlage,Leistung is nich so wichtig,geht um die Optik.


    Shark

  • Hallo,


    ich vermute die meiste Leistung wird im originalen Krümmer vernichtet und nicht im Endtopf.
    gebt Ihr mir da recht? Ansonsten müssten die Endtöpfe doch besser abschneiden?


    :tennis: :tennis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!