Stahlflex

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Was versprichst du dir von den Stahlflex?


    Gruß


    Michael

  • Wahrscheinlich bessere Optik, keine langfristige Materialermüdung und keine Ausdehnung der Bremsleitungen und somit gleiche Bremskraft auch bei hoher Dauerbelastung 8o (z.B. Schnelle Passabfahrten).


    Gruß

  • Bremsflüssigkeit kommt wohl auch mit raus, nimmst du wieder die orginale?


    Gruß


    Michael

  • Besseren, höheren und direkteren Bremsduck, Bremsflüssigkeit hält langer, weniger verschleiss, kein verlust der Bremskraft bei hartem Bremsen.
    Höhere Lebensdauer der Leitung ca 15x so lange.
    Habe neue Bremsflüssigkeit DOT4 genommen, ist die selbe die ab Werk eingefüllt wird.

  • Zitat

    Original von zrx1200s
    Höhere Lebensdauer der Leitung ca 15x so lange.


    Wie lange hält denn die normale ?(

  • Soll eigentlich alle zwei Jahre gewechselt werden.
    Bei meiner ZX 10 habe ich sie alle drei Jahre gewechselt und habe keinen weichen Druckpunkt oder sonstige Nachteile entdeckt.
    Du kannst sie auch in der Werkstatt oder einer Prüfstelle testen lassen.


    Gruß


    Michael

  • ich hab alle 4 jahre in erinnerung.


    meine holde hatte ne cb 450N von 1986 mit originolen bremsleitungen! und die waren och dicht!


    hab abba auch stahlflex, und hätte mich beim ersten mal fast uffe nase gelegt, so früh und stark kam der druckpunkt! zumindest so im direktem vergleich!

  • Reinhard, warum haste sie nicht blauummantelt genommen? :D:D

  • wird sonst zu Bund das ganze.
    Ausserdem meinte ich die Lebensdauer der Leitung, nicht der Flüssigkeit.
    Wechsel jedes Jahr ist ja fast nur ein viertel Liter.

  • Servus Gemeinde,


    habe mir bei HG Stahlflex bestellt, vorne zweiteilig gibt´s aber auch dreiteilig( bei zweiteilig muss das Ding eingetragen werden) hinten einteilig.
    Vorteil beim zweiteiligen das Verteilerstück fällt weg.
    Kunststoffummantelt und Anschlüsse eloxiert.
    Bin mal gespannt.

  • Servus Michael ;)
    Na dann Viel spass damit !Du wirst es nich bereuen!°!!
    gruss an Dani


    Alex

    Leben und leben lassen

  • Stimmt, ich hab bisher an jedem Mopped Stahlflex gehabt.


    Allerdings ist das die zum Bremsen erforderliche Handkraft deutlich höher als bei den Gummileitungen.
    Aber das stört nicht wirklich.

  • Servus Gemeinde,


    so nun sind die Teile dran, außer das sie sehr gut aussehen fühlt sich die Bremse stabiler an.
    Die Orginalbeläge sind noch drin.
    Ok dann geht´s etz an die Kupplung und dann?????

  • Öh, äh, hab leider keine Kamera, aber beim nächsten Treffen siehste das Teil eh.

  • Michael
    ....und..... ?
    .... schon gefahren......
    ..... wie ist der Unterschied ???????????????

  • ...lasst euch nicht von zweiflern der stahlflex-leitungen verunsichern.....
    .....hatte auf meinem ehemaligen 12-er banditen nur die allerbesten erfahrungen mit der verwendung von stahlflex-leitungen. 1000-mal mehr rückmeldung und gefühl beim harten anbremsen..........
    ....über die stille saison kommt sowas auf jeden fall auch auf meine ZRX drauf.......

  • Servus Gemeinde,


    so nun ist´s vollbracht habe heute die Kupplungsleitung durch eine von Stahlflex ausgetauscht. Und weil ich gerade schon drüber war das 17er Ritzel durch ein 16er ersetzt.
    Ok das mit der Kupplung hätte nicht sein müssen aber sieht einfach eleganter aus :D
    So und nun ab zur Probefahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!