Goldene Bremssättel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    bei E-Bay habe ich einen Bremssattel einer ZX 6 für hinten ersteigert.
    Startgebot 1 Euro !
    Ich habe das Bild des Bremssattels mit dem des Bremssattels an meiner Zephyr 550 verglichen und auf gut Glück geboten.


    Und was soll ich sagen, gleicher Hersteller (Tokico), gleiche Befestigung aber Gold statt Grau.
    Sieht schweine geil aus, richtig edel !


    Jetzt möchte ich auch die beiden Vorderen in Gold ? ZX 6er Bremszangen vorne sind andere, GPX, GPZ sahen auf den Bildern schon recht ähnlich aus. Aber die Startgebote lagen bei ca. 75 Euro und das ist mir zu gewagt.


    Hat jemand welche da und kann sie vergleichen ?


    GPZ, GPX = Zephyr 550

  • Miss mal den Lochabstand der Aufnahme!


    62mm? Wie bei der 11er und der 7halber?


    Dann passen die 6Kölber der GSX1400 oder GSXR 1000!


    Sind auch für kleines Geld zu bekommen!



    Ich habe mich bei der ZRX 1200 bedient- findest Du in der Galerie!

    Bis denne Jochen

  • Danke Jochen, auf Dich ist immer Verlaß !
    Werde gleich umgehend messen und das Ergebnis hier kund tun !


    Die Kleine hat, so wie ich das sehe doch nur zwei, respektive 4 Kolben Sättel. Brauche ich bei 6 Kolben (3 Kolben) nicht eine größere Bremspumpe ?


    Habe auch gestern beim Putzen festgestellt daß die Felgenhörner, die ja eigentlich poliert sind, über den Winter angegammelt sind. Habe P21 und Alu Magik probiert und habe festgestellt eine schweine Arbeit damit. Geht das nicht irgendwie einfacher ? Die hintere Felge ging gut, stand auf dem Montageständer und dann Motor drehen lassen. Aber die Vordere !

  • Die Bremspumpen sollten gleich sein


    5/8 ist zumindest bei der 11er verbaut, die gleiche wie ZRX und einige andere Kawa- Modelle, z. B. ZX9R hat diese auch, allerdings mit externem Flüssigkeitsbehälter.



    Zum Polieren- ist die Felge serienmäßig, oder tatsächlich schon einmal poliert worden?


    Von Haus aus sind die Felgen mit Klarlack behandelt worden, d. h. Unterwanderungen machen diese hässlichen Flecken. Aber wenn dieser Lack entfernt und das Horn poliert worden ist, dann sollten Wasserflecken wieder auszupolieren sein............



    Gilt natürlich nicht für Salzflecken, da müssen andere Gerätschaften ran :smoke:

    Bis denne Jochen

  • Jochen, habe die Maschine vor 3 Jahren von einem älteren Herrn gekauft und ich denke er hat sie nicht polieren lassen.
    Dann handelt es sich mit Sicherheit um Unterwanderungen des Klarlacks !
    Wie bekomme ich den am schonensten herunter ?
    Habe noch Beize da, aber die wird auch den Lack in der Mitte der Felge angreifen.


    Mit den Bremszangen werde ich mal schauen ! Danke für den Tip !


    FRANK

  • Zitat

    Original von Jochen


    Ich habe mich bei der ZRX 1200 bedient- findest Du in der Galerie!


    Hallo Jochen,


    jetzt irritierst du mich etwas, und vielleicht auch Goofy ;)
    Hast du andere Standbeine in der Zephyr oder wie hast du die ZRX-Zangen dran gedengelt?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Jochen
    Ich habe eine Oberseitenachuntengabel :groschen:


    :ddaumen: Das liest sich ja klasse! :ddaumen:

  • Zitat

    Original von Jochen
    Ich habe eine Oberseitenachuntengabel :groschen:


    Und schon sieht alles wieder anders aus.
    Eine Möglichkeit, für den kommenden Winter, eine ZXR 400 Gabel in die Zephyr einzupassen. Die muß ich aber günstig bekommen da das Moped für mich ein Hobby ist und ich absoluter Schönwetterfahrer bin.
    Ich versuche sie so schön herzurichten wie es mir möglich ist.


    Ach finde ich Gold eloxierte Standrohre spitze, dann aber mit schwarzen Bremszangen. Ich bin noch recht unentschlossen - was sich zuerst ergibt das wird es wohl werden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!