Lenkergewichte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,
    habe da ein Problem.....
    Ich würde gerne die Lenkerenden wechseln bekomme aber die Sch... :avatar70195: Schrauben nicht auf ???
    Stelle ich mich da wirklich so brassslig an..??
    Und kann ich da irgentwelche Gewichte nehmen oder gibts da spezielle?

  • hey
    die schrauben sind eingeklebt. die kriegst du mit einem schlagschrauber raus. oder mit nem guten kreuzschlitz schraubendreher und nem hammer.
    musst du gucken, was da reinpasst. kellermann bietet gute mit verschiedenen hülsen an.
    gruß oliver

  • Ich hab den Schraubenkopf rausgebohrt. Der Rest der Schraube ging ganz leucht mit einer Zange raus.
    Gruß ZRXDriver

  • Ja ,das bringt mich doch schon mal ein ganzes Stück weiter.
    Hatt die ZRX einen offenen Lenker oder ist da ein Gewinde eingearbeitet ( ihr wist was ich meine)

  • Der Ori-Lenker (zumindest bei meiner S) hat eingeschweißte Gewinde. Du müßtest eventl. den Lenker tauschen.

  • Stimmt...die Gewinde sind eingeschweißt.Müsstest du dann ausbohren oder eben Lenker Tauschen. Ich hab bei meiner 12er S keins von beiden gemacht...Ich habe mir Originalgewichte in Edelstahl besorgt :D

  • ich habe auch eine 1200S :daumen:
    Und es ist wirklich so,es sind Gewinde angeschweist.
    Habe so wie empfohlen die Schrauben aufgebohrt,da die angeklept sind und man mit roher gewalt die nicht aufbekommt.
    Habe mich nach kurzem Überlegen dazu entschlossen die aufgeschweiste Mutter abzusägen.
    Habe dazu eine Eisensäge verwendet und den Lenker 3mm hinter der Mutter abgesägt da diese noch ca.2 mm in den lenker rein geht.
    Und dan ganz einfach die neuen gewichte angeschraubt...... :danceg:

  • Zitat

    Original von bobby1


    Habe mich nach kurzem Überlegen dazu entschlossen die aufgeschweiste Mutter abzusägen.
    Habe dazu eine Eisensäge verwendet und den Lenker 3mm hinter der Mutter abgesägt da diese noch ca.2 mm in den lenker rein geht.


    Hallo
    Ist dir bekannt, dass du nun ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist ? Der Lenker unterliegt bestimmten Kriterien auch wenn das ein serienmäßiger Lenker ist. Eine dieser Kriterien ist die Länge und die hast du nun verändert indem du den Lenker gekürzt hast. Wenns keinem auffällt ist es ja ok , nur was ist wenn ?
    Desweiteren wird die ZRX durch einen schmaleren Lenker nicht handlicher sondern eher umgekehrt oder warum machen dann viele einen Superbike Lenker drauf die länger sind als der originale.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Morgen.......
    jepp du hast recht exakt 2 mm schmäler...


    Da die Originalen Gewichte eher 3-4mm nach innen je Lenkerende über das Lenkerrohr stehen und ich etwa diese abgesägt habe....uuuund die neuen ausen drauf sitzen macht das etwa 2mm aus....... :baff:


    Ne Quatsch bei seite...


    Ist doch gut wen mal jemand schreibt wie mans machen kann wenns auch nicht legal ist....


    Trotzdem hätte nicht gewust das das mit dem Lenker so ist.

  • Zitat

    Original von bobby1
    Ist doch gut wen mal jemand schreibt wie mans machen kann wenns auch nicht legal ist....


    Der Hinweis drauf wäre dabei gut gewesen (hast nicht gewusst)


    Zitat

    Original von bobby1
    Trotzdem hätte nicht gewust das das mit dem Lenker so ist.


    Grundsätzlich ist vieles nicht legal was wir so an der ZRX tun, Pech hast erst bei einem genauen Prüfer/Bullen/Versicherungsheini.
    Ich habe einige Veränderungen vorgenommen die jetzt eingetragen werden, dazu habe ich einige Monate Material gesammelt um keine Probleme dabei zu bekommen.


    In AT muß einiges anders behandelt werden als in D, JEDE Veränderung muß im Grunde eingetragen werden, bis auf Blinker/Spiegel/Originalersatzauspufftopf.
    Manche Dinge sind weich beschrieben und können ausgelegt werden, Beispiel meine Wilbersfederbeine, Gesetz sagt: bei gleichwertigen Federbeinen kann eine Eintragung unterlassen werden, eine ABE müssen sie haben.


    Wo hört gleichwertig auf ???? (Zug und Druck in High/Low einstellbar ist nicht gleichwertig, also Eintragung ......)


    Lenker müssen bei uns auch eingetragen werden, egal ob Seriennah oder anders geformt, daher sind Änderungen an Serienlenkern nicht zulässig.


    Nur alles zu beachten macht keinen Spaß, ein wenig Outlaw gehört dazu ;)


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • gude fuchs :)
    sag mal wo gibts denn dir original gewichte in edelstahl ?


    gruß bella

  • Hi bella
    Ich hatte die mal extrem günstig bei ebay geschossen :D


    so schauts aus


  • Zitat

    Original von bella
    gude fuchs :)
    sag mal wo gibts denn dir original gewichte in edelstahl ?


    gruß bella


    Gute Lenkergewichte in Edelstahl die auch was taugen gibts von Kellermann und die kann man bei Louis kaufen. Anja hat die auf ihrer ZRX drauf und da sind spürbar weniger Vibrationen wie vorher.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!