Heizgriffe, wo anschliessen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi, hat mal einer einen Tipp, woher ich den Strom und die Masse für Heizgriffe bei einer 11er bekomme?

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • Bei der Leistung, die die Heizgriffe umsetzen, am Besten direkt an der Batterie. Aber die Sicherung nicht vergessen ;)

  • Weißt du eigentlich, wie man schuften muss, um eine 11er anzuschieben?


    Batterie und Sicherung ist schon richtig, aber dann auch noch über ein Relais, welches z.B. vom Scheinwerfer- oder Rücklichtstromkreis angesteuert wird.
    Dann sind Griffe auch aus, wenn der Motor steht.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ihr wollt mich testen, ja? ;-))


    Im Prinzip ist mir klar, was ihr meint aber ... ich bin aber kein Elektriker und ein nur mässig begabter Praktiker um nicht zu sagen Pragmatiker: Schreibt mir doch mal, welches Relais wo Platz hat. woher man es bekommt, an welchen Abzweig in der Lampe komme ich an den Saft, über welchen an den Schaltstrom ...

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • Was spricht dagegen das Dauerplus direkt von der Batterie zu ziehen und mit einem Schalter zu versehen?
    Dann müssen die Griffe nicht auch im Sommer heizen. Also, ich hätte ungern beheizte Griffe bei 30° im Schatten.

  • Warum :evil:


    Siehe oben!


    Zum Ein- und Ausschalten haben Heizgriffe einen Schalter, der mitgeliefert wird.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter