Lenkerflattern

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Liebe Gemeinde....normalerweise bin ich mit meiner kleinen eigentlich sehr zufrieden. Seit 2 Tagen meint sie allerdings,in dem Moment wo ich den Lenker kurz los lasse,diesen wild hin und her zu schmeißen.Krieg den grad noch so gehalten. Was kann das sein? Radlager?(sind ein halbes Jahr alt)Lenkkopflager?(keinen schimmer wie alt,sehr wahrscheinlich noch das erste),Reifendruck?(wobei ich nun auch grad nicht weiß,wieviel drin ist,bzw wieviel überhaupt rein muß,scheint meiner Meinung aber genug zu sein).


    Hööööööööööööööööööööööööölfääääääääääääääää! :evil:


    Stimmt,hab was vergessen. Die Bereifung.


    Pirelli Sport Demon

    Einmal editiert, zuletzt von Hackelmann ()

  • Es wird wohl nicht ganz so schlimm sein das Du dein komplettes Moped zerlegst, denn wenn es mit der Zeit kommt wird es mit anderen Reifen verschwinden.
    Also lass dein Werkzeug stecken.


    Deine reifen gehören schon zu rälteren Fraktion, also schau das Du mal eine etwas neuere Mischung aufziehst..


    Der Reifendruck selber ist meistens unterschiedlich,wie die Reifen
    Laut WHB solltest vorne wie hinten 2.5 drin haben.
    Es gibt viele Hinterreifen die bis zu 2,9 bar bei voller Belastung und hoher Geschwindigkeit brauchen, also schlau machen bei dem Herrn Pirelli.

  • Daß ich recht alte Reifen habe,was das Fabrikat angeht ist mir bewußt. Nur kann das echt sein,das die von jetzt auf gleich den Geist aufgeben? Wir hatten ne kleine Tour gemacht und die ersten Km war alles top....irgendwann halt nicht mehr. Aus dem nicht: "Flatter" Hätt mich fast lang gelegt. Und was "neue" Reifen angeht....ich hab seit 2 Wochen nen neuen Hinterreifen....scheisendreck.

  • Hi, ich würde auch auf den Reifen tippen. Wenn Vorderreifen zu alt werden oder ihr Verschleißgrenze langsam erreichen, kann es zum Lenkerflattern kommen.

  • Dann nehm ich das mal so zur Kenntnis...obwohl der Druck stimmt und noch satt Profil druff ist.... :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!