Mein BOS-Topf passt nicht mehr!!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Sie soll nach ner Weile lauter werden, was die Rennleitung nicht so doll findet.
    Mich störts nicht!! ;)


    Ein Kumpel gestern sagte, daß die Eagle-Töpfe auch gammeln sollen. Die Alu-Töpfe sollen schnell anlaufen.


    Aber das werd ich ja merken.

  • Zitat

    Original von MaxX
    Loud Pipes save Lives! :ddaumen:


    ....sagte ich zum Polizisten und bekam drei Punkte :read:


    Passiert im Jahre 2001 mit einen Akrapovic-Racingtopf ;)

  • Alsoooo...fangen wir mal an :D
    Der Eagle wird Lauter...ja ....der Eagle blubbert und spuckt....ja...die Rennleitung störts...NEIN ! Der Eagle gammelt...NEIN ! Ich bin schon des öfteren neben der Rennleitung hergefahren und die haben nix gesagt,auch bei kontrollen nie probleme,die fanden den sogar recht hübsch :) Wenn du den db eater draussen hast,erregst du logischerweise erhöte aufmerksamkeit,hab den im moment draussen...aber immer nur mal für so 2- 3 Tage weil immer brauch ich das auch nicht so laut.Er hört sich schon mit eater sehr gut an.Ich habe meinen jetzt etwas über 1 Jahr fahre bei wind und wetter auch zur Arbeit und da steht das Mopped auch mal im Regen rum...aber der Eagle hat keinerlei Gammelspuren irgendwelcher Art .

  • .....und schon bin ich beruhigt. :D


    Hab eben online die Rechnung bekommen und überweise gleich. :smoke:

  • Fein :D
    Auspuff ist natürlich auch immer Geschmackssache aber ich denke du wirst es nicht bereuen,wie gesagt...ich kenne keinen der nicht mit dem Eagle zufrieden ist :)

  • Soooooo, Geld ist raus und harre der Dinge, die da laut kommen. :D


    Und schalten sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heißt: Eggi`s neues Leben: sein Topf. ;)

  • Topf ist da!!!! :)


    Aber ich werde Morgen früh umziehen und dann auch für einige Zeit kein I-net haben.
    Ich werde mich melden, sobald alles funzt.

  • Topf ist da!!!! :daumen:




    Anbau ging recht problemlos.


    Die mitgelieferten Schrauben zum festmachen am Krümmer waren viel zu lang und habe ich durch kürzere (und bessere) ausgetauscht.


    Das Auspuffhalteblech ist leider nicht korrekt, da er zur Fußraste hin nicht sychron gebogen wurde und ist nun etwas ins Gummi drückt. Muß ich beizeiten mal ändern.


    Die Auspuffschelle sitzt sehr gut und stramm.


    Der sitzt ohne Verspannung am Krümmer.




    Hinten zum Krümmer hin die Abdeckkappe läßt sich zwar montieren, weißt aber Spaltmaße auf, was ziemlich dämlich aussieht. Die Schraubenaufnahmen am Topf sind zu lang. Ich lasse die Kappe weg. Spart Gewicht. ;)




    Der db-Killer läßt sich supereinfach entfernen und die Passung in den Topf ist extrem genau.


    Sound mit db-Killer: Jau!!!! :pardon:


    Sound ohne db-Killer: Höllisch, aber ...... :read:




    Hier nun die finalen Bilder:


    http://www.pic-upload.de/view-2027331/Mach7--1-.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-2027339/Mach7--2-.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-2027344/Mach7--3-.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-2027348/Mach7--4-.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-2027352/Mach7.jpg.html


    Um zu vergrößern einfach aufs Bild klicken.


    Da kann man auch sehen, daß das Auspuffhalteblech etwas falsch sitzt. Nicht dolle aber immerhin.



    Mal sehn, wie lange er braucht, um lauter zu werden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi ()

  • Hallo
    Schöner Topf :ddaumen:. Das mit dem Halteblech ist normal dass das gerade ist, weil der für alle Mopdes gemacht wurde. Musst du einfach um ca 45° verbiegen und dann passt das schon.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Aufm Bild siehts grad mal nach 10° aus. :)


    Das läßt sich wohl machen, gelle?


    Joa, der Topf muß nur noch mit einer Ausfahrt eingeweiht werden, da wir mit unserem Unzug beschäftigt waren und unsere erste Tour dazu diente, die neue BIG meiner Frau einzuweihen. :D

  • Erste Ausfahrt ist absolviert.


    Nunja, er klingt nicht so voll wie der BOS, aber wenn er in den nächsten paar Tausend km lauter werden sollte ist des ok.


    Zumindest trompetet er schön und brabbelt, daß man Gänsehaut kriegt. :ddaumen:

  • Der wird definitiv noch etwas lauter aber den dumpfen klang vom BOS wir er nicht erreichen. Ich finde das klangbild aber insgesamt gut,insbesondere das geknalle :)
    Hab ihn jetzt gute 9000km und bin immer noch zufrieden damit .

  • .....und er ist lauter geworden.


    Und klingt verdammt cool!! :pardon:



    Ich bin letztens ne Strecke ohne db-Killer gefahren (und das ziemlich zügig) und mir brummte echt der Schädel. :D



    Ich bin zufrieden. :)

  • Ach das Ding....Ich hab Lala bestellt also kommt da auch Lala raus :D

  • ... und jetzt den noch als Shorty und schon brauchst ein Abo bei 3M für Gehörschutz :D
    Deshalb hab ich ihn jetzt auch im Regal liegen :smoke:


    Gruß, Elmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!