Krümmer Lackiert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • So hier sind die Bilder meines mit 800°C Hitzfestem Silberlack lackierten Krümmers.




  • kann leider keine Bilder sehen?????


    doch etz klappts um 16:52, hält die Farbe???????


    Gruß


    Michael

  • Jup. Hab sie ne halbe Stunde laufen lassen damit der Lack aushärtet. Der muss zum Aushärten min. 160°C heiß werden. Aber er soll ja auch bis 800°C halten.

  • auf jeden Fall sieht das super aus.
    Musstest du den Kühler abnehmen?
    Wo hast du die Farbe ?



    Gruß


    Michael

  • Respekt Wildsau,


    sieht auf den Bildern sauber aus, gute optische Verbesserung mit wenig Euro Einsatz!


    Feine Sache!

  • hi


    hoffentlich sieht man nicht jeden kleinen steinschlag daran.
    das vorderrad bewirft den krümmer bei der fahrt ja pausenlos mit dreck.......ist fast wie in ner strahlkabine X( , wäre ja schade, wenn die ganz maloche "für nüsse" gewesen wäre.


    aber ich befürchte es + dann siehts ruck zuck nicht mehr so schön aus, wenn das schwarz wieder durchkommt.


    achim


  • Nein, du must nur die Kühlerseitenblenden abbauen und über dem Kühler zwei M10er Schrauben ( die oberen Befestigungsschrauben) rausdrehen. Dann kannste den Kühler nen paar cm nach Vorne ziehen. Das reicht schon.


    Die Farbe ist


    DUPLI-COLOR Supertherm 800°C
    Louis Art.-Nr. 10004961


    Sind 400ml und kostet 11,95? die Dose.


    Eine Dose reicht locker aus.



  • Respekt alda, Respekt....
    haste den Krümmer abgehabt zum lackieren? oder reicht nur Kühler lose machen ? ich denke ab is bessa??
    ZRX-Wiesel

  • Jup, Krümmer muss ab. Sollte aber nicht länger als 30 Minuten dauern.


    Die Frage ist nur ob man danach neue Krümmerdichtungen brauch.


    Nach dem Zusammenbauen wars erstmal an der Motorseite undicht.
    Aber nach dem warmlaufen wars dann dicht.

  • sieht gut aus, hätt ich auch nicht gedacht. hast du vorher alles abgebeizt was an schwarzer farbe drauf war oder nur drüber gepinselt?

  • @Wildsau


    ich mag zwar das Schwarz auch nicht so doll leiden. Ne echte VA Anlage wäre sicher toll gewesen. Aber so ein "Schwuchtelsilber" ist nun auch nicht mein Fall.


    Wenn der Lack nicht deutlich stabiler ist als die gleiche Suppe in Schwarz, dann wird es auch keine 100km dauern bis da der "Lack ab" ist.


    Aber wem´s gefällt!



    Andy

  • Zitat

    Original von RandyAndy
    "Schwuchtelsilber"


    Womit wir mal wieder bei Thema sind :D


    Abbär, mein Fall isses och nich, "schwuchtelsilber" mog i net, dann liebär schwat :xbg: :D

  • Ich hatte den Krümmer bei Kawa
    bemängelt! Nach einigem murren haben sie den
    Krümmer neu lakiert. Was soll ich sagen er sah nach der ersten Regenfahrt aus wie immer :(:(
    bin gespannt auf deinen Bericht nach 1000km


    Jörg

  • Zitat

    Original von RandyAndy
    @Wildsau


    "Schwuchtelsilber" ist nun auch nicht mein Fall.


    Andy



    nu lästert mal nich ab, die Optik allein machts hier denke ich, und die Haltbarkeit wird sich zeigen...


    ZRX-Wiesel

  • Dat Orischinal ist auch nur Lackiert. Und das sogar nur sehr, sehr dünn.

  • Laut Kawasaki Prospekt 2004 sind die ZRX Krümmer jetzt auch vom Werk aus Silber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!