Ketten Reinigung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi
    Würde gerne mal wiesen wie ihr euere Kette Reinigt???

  • eigentlich nehm ich die Zahnbürste meiner 'Sozia' und ihr Chanell N°5.
    Wenn sie mich mal wieder damit erwischt hat und sauer mit mir ist dann mach ich es so wie 'Bushfire'

  • Zitat

    Original von Bushfire


    Nur fetten tue ich die Kette normal nicht mit dem Kettenmax.


    Warum nicht? Geht doch wunderbar.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zum Unterstellen eignet sich ein Balkonblumenkasten. Da kann alles rein siffen und die Garage bleibt sauber. :)


  • :D Das hat er von mir :D ist auch gut vor dem Winter weil Diesel ja auch Öl enthällt und die Kette so schön über Winter geschützt bleibt.
    Ich reinige auch mit dem Kettenmax und Diesel, fetten tue ich die Kette nicht mehr :D, das macht jetzt mein Angestellter und der heißt Herr Kettenöler =).
    Kettenreiniger ist mir persönlich zu teuer. Ich sehe es nicht ein 7,50€ für eine Dose zu bezahlen und nach spätestens 2 mal reinigen ist die leer. Ein Liter Diesel kostet 1€ und hält so ca 4-5 Reinigungen :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Bandittreiber
    Zum Unterstellen eignet sich ein Balkonblumenkasten. Da kann alles rein siffen und die Garage bleibt sauber. :)


    Haben Blumenkästen nicht Löcher im Boden ?(

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ich glaub so ca. 3-4 ?(
    Na dann sind eben nur 3-4 SChmutzflecken auf dem Garagenboden - besser als alles vollgesaut :D

  • Meine Blumenkästen sind unten dicht. ?(
    Habt ihr wieder 2. Wahl Teile gekauft. :baeh:
    Geiz is geil, wa? :evil:

  • Dann hast du wohl 2. Wahl erwischt. :baeh:
    Da sind normalerweise Löcher drin, damit beim Regen der Inhalt nicht zum Schlammtümpel wird.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hey voll krasss - wo haste denn die Teile her?
    Meine haben Löcher :]- na ja wie du schon sagtest -
    Geiz is geil

  • Es geht um Kettenreinigung und ihr philosophiert über die Beschaffenheit von Blumenkästen :rolleyes: ;) :D


    Also ich reinige meine Kette noch auf die altmodische weise...mit Kettenreiniger, oder WD40 oder was mir grad in die Finger kommt, und nem Lappen. Dann Kettenspry drüber und fertig.


    Wie ist eigentlich der Reinigungsaufwand bei dem Kettenmax, also die Bürsten auswaschen usw. ???


    Gruß
    Franky

  • Warum die Kettenmax-Bürsten auswaschen?


    Die werden doch mit zunehmender Reinheit der Kette auch wieder sauberer.



    Und was hast du gegen die Diskussion über Blumenkästen? ;)
    Grundsätzlich ist die Idee doch o.k. oder reinigst du die Kette auf 'ner Wiese?


    WD40 würde ich i.ü. nicht undedingt verwenden. Es besitzt hervorragende Kricheigenschaften, was letztendlich die Dauerfettfüllung hinter den O, X, XW und was-es-alles- noch-gibt-Ringen verdünnt und auswäscht.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ich hab noch nie so einen Kettenmax benutzt, daher weiß ich nicht wie die Bürsten dann aussehen, war nur so ein Gedanke.


    Ach von mir aus diskutiert auch weiter über Blumenkästen, mir völlig Latte ;)


    Ich leg meist ne Plasiktüte drunter oder nen alten Lappen. Ist auch schon was durchgekommen und man sieht es in der Garage, aber bei DER Garage, kommt es darauf eh nicht mehr an ;)


    Ok, danke für den Hinweis, aber bisher hatte ich damit noch keine Probleme, und mehrere Bekannte machen das auch schon seit Jahren und haben keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Bushfire
    Hi Duff,


    also ich benutze den Kettenmax
    http://www.youtube.com/watch?v=T35YIPmasXg


    Gruß Klaus


    Hallo Klaus,


    vielen Dank für den Link zum Filmchen.
    Sieht gut aus, ich werde mir das Ding kaufen. Bin gespannt wat dat kostet. ?(
    Habe die Kette bisher wie Franky mit WD 40 gereinigt.


    Gruß
    -Ronny

  • sieht ja echt cool aus der Kettenmaxe in dem Filmchen.
    Werd ich mir wohl auch zulegen - ne echt saubere Angelegenheit.


    ...obwohl - so ein Blumenkasten hat auch was :)

  • Ganz so steril, wie es im Film gezeigt wird, geht's nun doch nicht ab.


    Einweghandschuhe sind empfehlenswert, und der Blumenkasten ist auch nicht ganz so abwegig. Das Marmeladenglas allein reicht nicht, da die Kette natürlich Reiniger mitschleppt und dadurch leicht inkontinent ist.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • :ddown:Hatte mir vor 2 Jahren auch den K.Max gekauft. Für mich eine große Sauerei. Die ganze Felge ist nach der Reinigung vollgespritzt. Der Reiniger tropft überall von der Kette. Der Werbefilm ist kool, leider ist die Realität anders. Putze jetzt wie früher mit Diesel und Pinsel :daumen:
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!