GPZ 550 Unitrack

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Mädels :D
    Hab hier mal ne Frage im Auftrage eines Arbeitskollegen zu der GPZ 550 Unitrack.
    Der Arbeitskollege hat das Moped für seine Frau gekauft die gerade ihren Führerschein macht.
    Er hat folgendes Problem. Da die Batterie leer war wollte er die GPZ überbrücken, was er auch gemacht hat :D. Licht, Armaturenbeleuchtung usw war an nachdem er den Zündschlüssel rum gedreht hat. Als er awa den Startknopf betätigt hat ist ihm die Sicherung durchgebrannt. Er hat die beiden Glassicherungen überprüft und die sind in Ordnung, sagt er. Nun vermutet er, dass da irgendwo noch ne Hauptsicherung sein müsste die er awa nicht findet.
    So nun meine Frage: Hat diese GPZ außer den Glassicherungen noch ne andere Sicherung und wenn ja wo findet man die ? Was könnte sonst noch durchgebrannt sein wenn es keine weiteren Sicherungen mehr gibt. Er hat nun eine neue Batterie drin und das Licht bzw Kontrolleuchten bleiben tot.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,


    ich kenn bei den alten Dingern nur den Sicherungskasten mit 3 Glassicherungen, von denen eine die Hauptsicherung ist.
    Vielleicht fehlte ja schon eine Sicherung.
    Zweite Möglichkeit wäre das System wie an der ZRX. Da sitzt die Hauptsicherung am Anlasserrelais.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Laut WHB hat die Kiste 3 Sicherungen. 20A Hauptsicherung und 2x 10A für Licht usw. Die Hauptsicherung liegt zwischen Batterie Pluspol und Startknopf. Wenn am Startknopf keine Spannung ist, dann ist die Sicherung hin.

  • Zitat

    Original von Bandittreiber
    Die Hauptsicherung liegt zwischen Batterie Pluspol und Startknopf.


    Das kann ich nun gar nicht glauben.
    Da wird mit Sicherheit noch das Zündschloss zwischen liegen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Auf Seite 100 hast du ein Schaltbild. Oben rechts ist die 20A Sicherung und geht dann zum Starter (könnte aber auch das Zündschloß sein :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Bandittreiber ()

  • Hallo
    Ja Dirk hab ich auch gesehen als ich auf Seite 100 angekommen war :D.
    Mein Kollege hat den Fehler gefunden, es hat sich eine Lötstelle am Zünschloß gelöst.
    Vielen Dank an alle die sich in dieser Sache bemüht haben :ddaumen:, ich wußte es, auf euch kann man sich verlassen :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!