gerissener Gaszug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,


    ich komme gerade von einer tour zurück die bei den letzten 10 km nicht mehr ganz glücklich war. ich war schon mit den gedanken schon fast zu hause als ich gerade beim gasgeben ein "zink" vernahm und der gasgriff sich nur noch lose drehte *heul* und zugleich die beschleunigung aussetzte. naja, schnell die leerlaufdrehzahl auf 4000 u/min gedreht und so nach hause gefahren. schon ein etwas seltsames gefühl und an der ampel etwas nervig.
    das es der gaszug ist ist aber nur eine vermutung aber was soll es sonst sein?....


    hat schon mal jemand den zug ausgewechselt?? ist ein originalteil nötig oder kann man einen zug aus dem zubehörhandel verbauen??? was muss amn beachten???


    vielen dank vorab und weiterhin gute fahrt


    gruß biker27 (stephan)

  • dumm gelaufen, würde ich sagen, mein beileid!


    wie alt issn dein bock, und wat hatter runter?


    (hab noch keine erfahrungen mit austausch)

  • naja, es ist eine der ersten 1200r. BJ 03/2001 und hat gerade 31500 km.
    aber zu glück bin ich nicht "dumm gelaufen" da ich mir ja mit der leerlaufschraube geholfen habe, wenn es nur eben geht könnte man fast von nem tempomat sprechen *lach*


    gruß biker27 (stephan)

  • Hi Stephan,
    kann passieren, iss aber nicht so wild.
    Hab es zwar noch nicht gemacht, aber ein Bekannter (auch ZRX) hat ihn schon gewechselt.
    Da er Technisch eher unbeholfen ist, kann das nicht schwer sein.
    Viel Erfolg

  • du machst mir hoffnung, sollte ich es doch nicht schffen weiss ich wo ich mich einordnen muß *lach*. ich werde euch informieren...sobald ich das geschirr abgewaschen habe werde ich mal in die garage gehen und der sache auf die schliche gehen.


    gruß biker27 (stephan)

  • Hi Stephan,
    so lange du den Humor nicht verlierst geht es noch.... *gr*
    ist schon sch.., wenn man auf ner Tour son Pech hat, blöder wäre es auf helbem Weg gewesen (aber man sol an so was nich denken..)


    ZRX-Wiesel

  • als alter MZ ETZ 251 Delux fahrer hab ich noch immer aus dieser zeit den boudenzugreperatur kit von polo bei!

  • hallo,


    so nun mal wieder zu meinem gerissenen gaszug.... also als originalteil gibt es nur den kompletten zug für ca. 33 euro und das nur der öffner. ob der schliesser dann bald auch noch kommt ist noch nicht bekannt. nachdem ich mir das ganze nun gut überlegt habe und keine lust habe den zug nur zu reparieren habe ich mich dazu entschlossen diesen gaszug als grund für eine neue auspuffanlage zu nehmen.
    im klaren: mein händler wird den gaszug (wenn nötig auch den schliesser) erneuern und zudem eine komplettanlage von akrapovic verbauen somit fallen die kosten des gaszug nahezu gar nicht auf :D . natürlich werden die vergaser der anlage angeglichen und da der gaszug am besten bei demontierten vergaser zu verlegen und anzuschliessen ist habe ich nochmals kosten versteckt :evil: . und um das packet komplett zu machen, gabelöl wird auch noch getauscht. ich sage euch das ist wie weihnachten, wobei ich glaube das dadurch weihnachten etwas kleiner ausfallen muß.
    wie ihr seht bekomme ich nun die eigentliche reparatur fast geschenckt (alles nur eine frage der argumentation *lach*).


    gruß biker27 (stephan)

  • ach ja,


    ein reparaturset für den urlaub habe ich ab sofort immer dabei, man weis ja nie wann man sowas braucht und ich kann mir ja nicht immer eine neue auspuffanlage kaufen wenn ich eigentlich nur einen gaszug benötige *einsicht*


    gruß biker27 (stephan)

  • na das nenne ich ja mal ne geschickte tacktik!


    (neid) gratuliere zur neuen anlage!!!!!!!!!!!!!!

  • moin
    so könnte ich ja meiner Freundin ne neue Auspuffanlagen "verkaufen" :xbg: :xbg: :xbg:
    danke für den Tipp
    gruß Jörg

  • @jörg,


    gerne geschehen und wenn wieder mal hirfe in dieser art gebrauchte wird bin ich immer zu stelle *lach*
    aber bei meiner freundin hat es nicht geklappt, ich versuche ihr einen bos topf für ihre cbr600f aufzureden aber sie ist noch nicht ganz überzeugt und das trotz meiner genialen tacktik *lol*


    gruß biker27 (stephan)


    PS: in 20 min mache ich mich auf zu meinem händler und hole meine maschine ab *freu*

  • hallo,


    so sie anlage ist dran und die ersten 60 km hinter mir. ich habe hier im forum unter "auspuff" meinen ersten berich abgeliefert


    gruß biker27 (stephan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!