BOS Endtopf welche Krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus Gemeinde,


    das Thema läßt mir keine Ruhe, also mit dem Endtopf von BOS bin ich wirklich zufrieden aber welcher Krümmer aus V2A passt am besten und gibt´s dazu ne ABE passend zum BOS.
    Habe mal bei BOS nachgefragt die konnten oder wollten mir nicht so richtig helfen.


    Gruß


    Michael

  • Genau mein Problem!
    Hab auf der Fighterama einen BOS Mitarbeiter gefragt ob es einen Edelstahlkrümmer für die 12er von BOS gibt, und der sagte mir das es keinen gibt, und das auch keiner geplant ist.
    Also ich will auch den BOS Endtopf weiter fahren, aber würde gerne eine Edelstahlkrümmeranlage verbauen.
    Ansgar schrieb mal irgendwo im Forum, daß es eine Krümmeranlage von ner anderen Firma gibt, aber ich weiß nicht mehr genau.
    Lass uns am Thema dranbleiben, vielleicht gibts ja was aufm Markt.


    Gruß

  • Hallo
    Krümmer könnt ihr von mir bekommen !
    Und zwar einen 4-2-1 Va Krümmer von Termignoni.
    Bei mir nur 550 Euro.
    Desweiteren kann ich Adapter fertigen, welche die Montage eines ZRx Schalldämpfers ermöglicht !
    Natürlich dann auch den vorhandenen BOS für die 12er.
    Schaut euch doch mal den Auspuff von Axel an.
    Er hat auch einen VA-Krümmer von mir. Allerdings einen OVER aus Japan. Mit dem passenden Adapter, den ich gefertigt habe, kann er jetzt den BOS ,den er auch schon hatte oder den originalen ZRX-Dämpfer montieren.
    Ein Bild existiert auch hier irgendwo. Hatte der Axel eingefügt.

  • Hallo
    Noch was vergessen. Den Krümmer kann ich auch nach eigenen Wünschen abändern !
    Kann sonst eigendlich auch alles fertigen. Wenn ihr Ideen habt, einfach anfragen !

  • Hallo Ansgar,


    läuft die Eintragung problemlos?


    Gruß


    Michael

  • Hallo


    Ja, die Eintragung ist bei mir Problemlos !
    Ebenso kann man bei mir eigendlich alles eintragen lassen !

  • Nun ist ja für mich Geeste nicht gerade der nächste Weg interessieren würde mich das ganze ja schon.
    Wenn ich dir im Frühjahr kurz mal ne Mitteilung schreibe würde es doch auch gehen oder?


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael


    Ja, geht auch im Frühjahr. Jetzt im Moment ist nicht viel los mit Eintragungen , aber im Sommer ist ca. alle 6 Wochen bei mir Tüvparty. Ich sammele Eintragungen, und dann mache ich einen Termin mit dem Tüvmenschen. Sage mir einfach bescheid, dann kann ich Dir auch einen Termin sagen.
    Wichtig : Der Prüfer kommt immer nur auf einem Dienstag !

  • Hi Ansgar,


    könntest du die alten Krümmer verhöckern?
    Passen die neuen Krümmer für einen MBD Bugspoiler?
    Was würde mich die ganze Sache in etwa kosten?


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael


    Krümmer kann ich versuchen zu verkaufen, doch was soll man dafür bekommen ? Ich glaube, Axel hat seinen verschenkt.
    Der Bugspoiler müßte passen, da der Krümmer dicht unter dem Motor läuft, und rechts und links am Ölsumpf entlangläuft.
    Preis wie schon gesagt, bei mir 550 Euro, Normal 630 Euro ! Oder Komplett mit einem kleinen ovalen BOS für nur 820 Euro !

  • Hallo Michael


    550 Euro nur der Krümmer. Der Preis hängt auch davon ab, welchen Dämpfer Du montieren möchtest.
    Brauchst Du noch einen Adapter kommen nochmal 120 Euro dazu. Tüveintrag auch noch ca. 40 bis 60 Euro. Ist der Krümmer ohne weiteres passend ( z.B. mit Adapter), dann ist die Montage kostenlos !

  • Hi Ansgar,
    den BOS-Alu-Endtopf mit EG-ABE aber ich glaube wir kommen da ins Geschäft.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael


    Den Ovalen Schalldämpfer, den ich hier anbiete, passt nur auf den Termignoni-Krümmer ! Es ist ein Slip-on, und wird mit Federn gehalten.


    Für den Org. ZRX-Krümmer gibt es nur Bolt-On also zum Schrauben. Den Topf gibt es für die 11er nur oval, und für die 12er nur rund !
    Der ZRX-BOS-Topf kostet bei mir in Alu nur 320 Euro !
    Wenn man allerdings einen ZRX-BOS Topf hat, und mit dem Gedanken spielt sich ein Va-Krümmer zu kaufen, ist besser dran, wenn er den vorhandenen BOS-Topf verkauft, und sich einen passenden Bos kauft, der zu den neuen Krümmern passt.
    Weil der Slip-On Topf billiger ist, und man auch noch den Adapter spart !


    Also Rechnung wie folgt.
    ZRX-Bos Topf verkaufen ( Ebay, oder Forum )
    Ich schätze 200 Euro müßten drin sein.
    Wenn man sich jetzt eine Komplettanlage kauft Termignoni / Bos für 820 Euro, sind das unterm Strich 620 Euro
    Andere Rechnung : BOS ZRX TOPF behalten und Adapter für 120 Euro mit Krümmer sind das dann 670 Euro ! Aber selbst wenn es unterm Strich das gleiche ist , sieht die Anlage besser aus ohne Adapter

  • Ich danke dir Ansgar führ deine ausführliche Beschreibung, werde mir mal das ganze in aller Ruhe überlegen und mich rechtzeitig bei dir melden.


    Gruß


    Michael

  • So Ansgar,


    jetzt bin ich dran. Ich habe, wie du ja weißt den BOS Titan, rund, screw on. Welche VA-Krümmeranlage passt? Was würde Sie bei dir kosten? Brauche ich einen Adapter? Wäre der Krümmer ein Eigenbau von dir oder handelsüblich?
    Ich freu mich auf deine Antwort.


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Matthias


    Der Krümmer ist ein normaler handelsüblicher Va-Krümmer für die ZRX. Damit er an Deinem Auspuff passt, benötigst Du einen Adapter, den ich immer ganz individuell fertige. Die Krümmer kann ich aber nach Wunsch abändern. Den Preis hatte ich oben schon genannt. 630 Euro. Bei mir nur 550 Euro.
    Der Adapter kostet nochmal 120 Euro, und ist sonst nirgens zu bekommen. Stellt auch keiner her, denn jede Verbindung zwischen den verschiedenen Krümmeranlagen oder Töpfe ist anders.Und das lohnt sich bei keiner Firma.

  • Hallo
    Ich bins nochmal.
    Hier noch einige Bilder von Axel´s HP.
    Das ist ein ZRX 1200 Auspuff, der mit dem besagten Adapter auf ein Japanischen OVER VA-Krümmer montiert ist ! Sieht doch gut aus, oder ?

  • Danke Ansgar,


    jetzt seh ich klar!
    Das sieht auf den Bildern nach erstklassiger Arbeit aus, Respekt!
    Ich meld mich die Tage nochmal bei dir, um das genauer abzusprechen.


    Danke und Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!