Z900 Lenker auf ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Liebe Gemeinde,


    hat jemand schon mal einen Z900 Lenker auf (oder einen ähnlich gearbeiteten Lenker) eine ZRX gebaut-mich interessiert nicht ob und wie man Züge verlängert sondern das Fahrverhalten.


    Desweiteren frage ich mich, ob man Stahlflex von oben nach unten rechts und dann mit Verteiler von rechts nach links am Radel vorbei eingetragen bekommt.



    Mit meinen besten Grüßen


    P O

  • Wenn der Lenker zu breit wird bekommst Du bei höheren Geschwindigkeiten mehr Wind ab und bringst selbst Unruhe ins Motorrad , ansonsten kommts darauf an wie lang Deinen Arme sind ,


    Mit der Bremsleitung vom Bremszylinder zum rechten Sattel und dann mit längerer Hohlschraube die Leitung für den Linken gleich mit anschließen , dann um den Kotflügel legen und auf den linken Sattel schrauben .
    Haben andere Maschinen in Serie auch so , dürfte keine Probleme beim Eintragen geben . Wirst aber die Leitungen in Führungen legen müssen .


    Gruß Ronny

  • Warum willst du das mit den Stahlflex so machen wie du beschrieben hast? Gefällt dir das gut oder hast du noch Leitungen zu Hause rum liegen ?
    Es gibt doch für die ZRX Stahlflexleitungen mit ABE und damit entfällt die Eintragerei. Meine Stahlflex, die ich im Herbst montiere, werde ich auf jeden Fall mit ABE kaufen. Ich möchte aber auch den Verteiler erhalten, und auch weil mir die Variante von dir absolut gar nicht gefällt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Gentlemen,


    danke für die Antworten-ich bin neu hier und man muß halt erst schauen bevor man fragt ich war heute das erst mal seit Jahren wieder in einem Motorradshop und die machen das ja auch so aber wie Ihr schon treffend gesagt habt gehaltert das gefällt mir in der Tat gar nicht wenn schon dann sollen die Leitungen frei rum wabern.


    Ich hatte 10 Jahre eine ZR-7 und habe ausser Öl Luftfilter nichts gemacht nur gefahren( natürlich habe ich mal Ventile stellen lassen)


    und die Bremsen gemacht etc. aber keine teuren Werkstattrechnungen produziert. Wilbersfedern reingebaut-übrigens die neue ZRX hat genau eben diese gemeingefährliche Federung vorne wie sie die GPZ500 und ZR-7 auch serienmässig hat, deshalb die Fragen-ich habe diese ZRX gekauft weil mir dieses quasi EL Design gefällt.


    Was ich eigentlich vorhabe:


    Gabel zerlegen-Wilbers Federn rein-Standrohre polieren (oder lassen)
    eigentlich die Brücken auch polieren und die Lenkeraufnahme,dann Z900 oä hoher Lenker drauf, Stahlflex rein (wie auch immer) BL1000 Blinker dran fertig was mir vor allem an keinem Motorrad mehr gefällt ist der Höcker der Sitzbank der muß irgendwie verschwinden weg damit
    ausserdem werde ich die schwüle lila latzhosen Farbe ändern wie auch immer-ich fang mal mit dem Vorderbau an und werde das jetzt mit dem hohen Lenker einfach mal probieren meine Arme kommen nicht zum Lenker da soll der Lenker zu den Armen kommen ich denke mit 1,63m kann Mann schon einen hohen Lenker vertragen ausserdem schön Retro


    Ich werde mal berichten wenn ich den Lenker angebaut habe



    Beste Grüße


    Irgendwann alle Deckel polieren oder verchromen


    Dann hinten den Fender zulaminieren so wie der Typ der in F lebt

  • Zitat

    Original von odermatt



    Dann hinten den Fender zulaminieren so wie der Typ der in F lebt


    wen einst Du denn da so .....doch wohl nicht den Spacken der mit 300 km/h durch die Stadt fährt ? :avatar70195: :avatar70195:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!