Forum+Finanzierung -> Eure Meinung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Na geht doch :D
    Aber da kommt doch noch ein büschen mehr..oder :) ;)

  • Hallo zusammen,


    ein neues Jahr und eine neue Bitte der Forenbetreiber... :D


    In einem aktuellen Mitgliedervorstellungsthread wurde gefragt, ob wir keine Galerie hätten. Dazu hatten wir mal eine Umfrage gestartet. Dabei wurde eine Galerie befürwortet.
    -> Zur Umfrage: index.php?page=Thread&threadID=14839


    Leider ist zum Zeitpunkt der Umfrage nicht direkt genug Geld zusammen gekommen, so dass die Serverkosten und die Galerie zusammen nicht finanziert werden konnten. (Im Sommer, als es dann soweit war, habe ich das aufgrund privater Ereignisse vergessen). :unsure:


    Die Serverkosten im Jahr liegen bei 90€ (Juni rum), die Galerie würde jetzt 30€ kosten. ;)


    Ich würde die Galerie nun ordern :thumbup: , allerdings habe ich eine kleine Bitte:
    Ich möchte Euch bitten zu überlegen, ob Euch das Forum ggf. einen kleinen Beitrag im Jahr wert ist, damit wir die Kosten rein wieder bekommen... ;) Wenn jeder User nur ein paar € rein werfen würde, könnte man auch weitere Dinge fürs Forum finanzieren... :thumbup:


    Danke für Euer Verständnis... ;)

  • Ich reiche jetzt mal virtuell ´nen 10er rüber - erinnere mich bitte beim nächsten Treffen, dass ich Dir den auch "in echt" überreiche. ;)


    Sonst richte mal ein paypal-Konto ein - gibt´s im englischen Zephyr-Forum auch für Spenden...
    (Oder gibt das Finanzamts-Ärger?)

  • Honi, der Tiger-Dompteur, hat in die Forenkasse gespendet?! :thumbup:


    Das ist toll! Tja, wahre Liebe endet nie... 8)


    Irgend wann kommt er zurück, soviel ist sicher. :rolleyes:


    -Ronny

  • Servus Ronny,Mac und alle anderen auch ;) . Ich weis passt hier nicht rein,dennoch freuts mich wie die Sau das man mich noch ein bissel vermisst :thumbup: .
    So gesehen, bin ich ja fast von Beginn hier dabei . Und auch wenn ich nicht mehr viel schreibe,lesen tu ich fast täglich .Für ne Forenspende wars auch schon lang mal wieder Zeit. Dieses Forum ist mir ans Herz gewachsen ,auch wenn ich keine Kawa bzw ZRX fahre. Ein paar Leuts treff ich ja noch regelmässig in Südtirol oder in der Rhön. Ich hoffe das dieses Forum noch lange besteht. :thumbup:
    Und Ronny! Mein Tigerle hab ich jetzt 6 Jahre und 100000 km lang . Es werden wohl min. nochmal 50- 100000 werden :nummer1_1: .Ob du 's glaubst oder nicht ,sie ist das geilste Mopped das ich je hatte . Und wenn se mal das Zeitliche segnet ,weis ich schon was es wird :rolleyes: .kannst ja mal bei Triumph auf der Homepage schauen . Du wirst dann schon wissen was ;) Aber Vorsicht .Nicht das Dich der Triumphvirus packt :D



    lG alex

    Leben und leben lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von HONI ()

  • Morgen ;)


    Servus Ronny,Mac und alle anderen auch ;) . Ich weis passt hier nicht rein,dennoch freuts mich wie die Sau das man mich noch ein bissel vermisst :thumbup: .

    Mensch Du, den Ausrichter des legendären ZRX-Treffens am Bodensee werden wir doch net vergessen... :thumbup:
    Und ja, ich vermisse hier so einige Namen, die früher aktiver hier waren... :)


    So gesehen, bin ich ja fast von Beginn hier dabei . Und auch wenn ich nicht mehr viel schreibe,lesen tu ich fast täglich

    Jo, ein Urgestein... :thumbup:


    Für ne Forenspende wars auch schon lang mal wieder Zeit. Dieses Forum ist mir ans Herz gewachsen ,auch wenn ich keine Kawa bzw ZRX fahre. Ein paar Leuts treff ich ja noch regelmässig in Südtirol oder in der Rhön. Ich hoffe das dieses Forum noch lange besteht. :thumbup:

    Ich werde versuchen mir die Lust am Forum nicht nehmen zu lassen, dann dürfte es noch sehr lange bestehen... :nummer1_1:

  • Servus Ronny,Mac und alle anderen auch . Ich weis passt hier nicht rein,dennoch freuts mich wie die Sau das man mich noch ein bissel vermisst .


    Aber hallo, schließlich wollen wir im September dein 10 Jähriges feiern!


    -Ronny

  • 10 Jähriges ! :hüpf:
    Isses schon soweit?Oje ich werde alt :D .
    Naja für 3-4 Moppeds wirds ja noch reichen bis ich aufhöre mit fahren.Vieleicht auch 5 ;)
    An das Bodenseetreffen denk ich gerne zurück .Ich hab mir schon öfters überlegt ,ob ich mal wieder eins organisieren soll. Bis jetzt hab ich aber nie die Zeit gefunden.Wenn mal wieder alles passt dann mach ich mal ne Interessensumfrage ;) . Nun aber bitte nicht drängen . Dieses Jahr wirds ix .
    Und Ronny ! Wenn ich mal in die Hauptstadt komme ,würds mich freuen Dich mal persönlich kennen zu lernen.
    lG Alex

    Leben und leben lassen

  • Und Ronny ! Wenn ich mal in die Hauptstadt komme ,würds mich freuen Dich mal persönlich kennen zu lernen.


    Die Freude wäre ganz auf meiner Seite. Das 1. Bier geht auf meine Kappe. :beer: :D


    LG -Ronny

  • An das Bodenseetreffen denk ich gerne zurück .Ich hab mir schon öfters überlegt ,ob ich mal wieder eins organisieren soll. Bis jetzt hab ich aber nie die Zeit gefunden.Wenn mal wieder alles passt dann mach ich mal ne Interessensumfrage ;) . Nun aber bitte nicht drängen . Dieses Jahr wirds ix .

    So, das WE ist rum, wie siehts mit Zeit aus, Honi? :pclachen:


    Ok, nicht drängeln, ich komme darauf jetzt nur jeden Montag zurück... :D

  • Morgen zusammen... :gutenmorgen:


    Bevor ich kommende Woche die Serverkosten abziehen muss, nochmal die Frage in die Runde:


    Hat noch jemand Lust für dieses Geile Forum hier einen Obulus springen zu lassen?



    :D :thumbup: :nummer1_1: :hb: :beer: :pepsi: :essen: ;Danke; :icon_dankeschoen_1:


    Weitere Infos zur Einzahlung:
    -> index.php?page=Thread&postID=123839#post123839 :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1: :icon_dankeschoen_1:

  • Wann wird der payPal-Button eingerichtet..? :read:;)


    Es sollte was auf dem Weg sein...

  • Hallo liebe User... :D


    Ihr lest es ja, ich habe das Kassenbuch 2015 eröffnet !!! :D


    Nächsten Monat steht der Geburtstag des Forums an, und mit ihm auch wieder die jährliche Serverrechnung... ;)


    Also, da dieses Jahr noch so gaaaaaaaar nichts in der FORENKASSE gelandet ist, könnten wir ja mal ein wenig sammeln, gell??? :whistling: :whistling: :whistling: :D


    Zur Info, wie das geht & Daten: -> FORENKASSE - JAHR 2015


    Zur Verfügung stehen:
    -> Banküberweisung
    -> PAYPAL


    ;)


    Ich freue mich auf Eure Unterstützung !!! :thumbup:
    Danke schon jetzt an alle !!! :nummer1_1:

  • Hau doch´mal ´ne Info raus, was der Server aktuell kostet.



    Ansonsten:
    Da unser Sommerfest idR nicht soo kostspielig wird könnte man (nach Abstimmung) ja eventuell was umschaufeln...?

  • Hau doch´mal ´ne Info raus, was der Server aktuell kostet.

    Webserver + Domain´s (4x -> kawasakis.de, kawasaki-zrx.de, zrxforum.de & kawaforum.de) => 90€ 8)
    ---> (Es gibt aber noch X weitere Domain´s, die alle auch hier drauf weiterleiten, die ich aber aus meinem privaten Budget zahle) <--- :D


    Beim Webserver überlege ich aber, mal ein größeres Paket zu nutzen. Wir haben von 1000MB, jetzt 800MB belegt. Ein paar Bilder zb. noch und es wird eng. ;)
    Daher dann 2000MB, kostet dann ´ne Schippe mehr, etwa 130€. ;) Aber da denke ich noch drüber nach... ;)
    (Zum Vergleich: Andere Foren rufen teils 400-800€ / Jährlich auf) ;)


    Des Weiteren werden wir uns in näherer Zukunft auch Gedanken über eine Aktualisierung der Forensoftware machen müssen, da der Support für die jetzige Version auch irgendwann ausläuft. Da fallen dann ggf. Kosten in Höhe von 150€ an (Forum, Galerie und Kalender, je von Woltlab). Aktuelle Preise für die V4.2 sind aber noch nicht raus. :)
    Und ich will das wie mit der 3er V auch, ordentlich und in Ruhe vorbereiten (Forum, PlugIn´s, etc. testen) bevor wir umstellen. ;)


    Ansonsten:
    Da unser Sommerfest idR nicht soo kostspielig wird könnte man (nach Abstimmung) ja eventuell was umschaufeln...?

    Könnte man, wenn der Stammi das möchte... ;)
    Aber gern dürfen sich auch Nicht-NRW´ler, die das Forum nutzen, ein wenig beteiligen... ;)
    Wie sagte un Saarlänna doch mal: "Wenn jeder nur 1€ gäbe....." :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!