Forum+Finanzierung -> Eure Meinung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Beim Webserver überlege ich aber, mal ein größeres Paket zu nutzen. Wir haben von 1000MB, jetzt 800MB belegt. Ein paar Bilder zb. noch und es wird eng. ;)
    Daher dann 2000MB, kostet dann ´ne Schippe mehr, etwa 130€. ;) Aber da denke ich noch drüber nach... ;)
    (Zum Vergleich: Andere Foren rufen teils 400-800€ / Jährlich auf) ;)

    Nachdem ich letzte Tage erleben durfte, was passiert, wenn das Webpaket voll ist, nehmen wir das mit der Vergrößerung mal in diesem Jahr in Angriff. Es wird also ca. 40€ teurer ;)


    Gern dürfen daher, auch im Hinblick auf eine Umstellung der Forensoftware, weiter Zuwendungen gesendet werden... ;)

  • Nur mal so 'ne Frage:
    Wenn ich mich so bei Webspace-Anbietern, auch gerne Hoster genannt, umschaue, wird für ein vielfach größeres Paket, z.B. 20 GB, einiges weniger an Geld verlangt.
    Wäre es nicht sinnvoll, nicht nur über das Aufrüsten, sondern auch über den Anbieter mal nachzudenken?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Über den Preis habe ich früher viel gemacht und einige, die länger dabei sind, sollten den Palaver, der bei den Billig-Hostern gewesen ist, mitbekommen haben. ;)


    Daher bin ich nicht gewillt, mich jetzt wieder wegen des Preises auf anderes einzulassen und damit nur wieder Probleme zu bekommen. Ich habe bei dem jetzigen Hoster
    mehrere Pakete, die auch noch vergrößert werden und von daher ist es einfacher, da auch mal das ein oder andere zusätzlich freigeschaltet zu bekommen. ;)


    Des Weiteren kommen ja auch die Kosten für die Domains hinzu, die das ganze noch einen ticken teurer machen... ;)

  • Was früher mal, in den Kinderschuhen des Webhostings, war, kann/muss man nicht unbedingt auf heute reflektieren. Störungen gibt es immer mal, auch bei dem hiesigen Hoster.
    Zu Beginn meiner Handyzeit war auch alles noch viel teurer und gleichzeitig unzuverlässiger als heute.
    Die heutigen Webhosting-Angebote sind natürlich alle incl. mehreren Domains, da das eine ohne dem anderen keinen Sinn macht.


    Wenn bei dem jetzigen Hoster mehrere Pakete verwaltet werden, wäre ja auch mal die Frage nach einem Naturalienrabatt = mehr Webspace erlaubt ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Das stimmt sicher auch, aber ist bei vielen trotzdem noch immer so. Ich lese ja doch ein wenig mehr zum Webgeschehen... ;)


    Und ich fange nicht an, mit dem einen Paket dahin und mit dem nächsten dahin zu wechseln ;)


    Und auch um die Frage, die ich soeben per Mail erhalten habe, auch hier gleich zu beantworten:
    Nein, die KawasakiS werde ich nicht, nur weil jemand einen Server kostenfrei anbietet, aus der Hand geben.
    Das war auch vor langer Zeit mal ein Team-Beschluss ! ;)

  • Mal eine Frage:
    Im Portal gibt es einen "Partner-Link" auf biketeile24, also einem Internet-Shop.
    Gibt es von der Seite auch eine finanzielle Unterstützung des Forums?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Mahlzeit... ;)


    ich muss das Thema mal raus holen, da in näherer Zukunft ein Wechsel der Forensoftware anstehen wird... ;)
    Schaut mal bitte aufs Konto und was zur Zeit drauf ist... 8)


    Vielleicht möchte der ein oder andere ja noch was aufs KONTO packen, damit wir uns mit der neuen Software auch noch einige Extras (hierzu folgt in den nächsten Tagen noch ein Thema) leisten können :P

  • Oben im Menu, wie seit Ewigkeiten. :D Er heißt jetzt nur nicht mehr SPENDEN sondern FORENKONTO. :)


    Aber die Bank selbst ist im Augenblick eh besser (und schneller), da Paypal fast immer 3-5 Tage braucht (seit etwa August ist das so...) ;)

  • Du Mist-Verstehst mich... ;)


    Tschuldigung, aber ich werde langsam etwas bequem und Bock zu suchen habe ich überhaupt nicht mehr. :unsure:


    Ich will keinen Button in der Menüleiste über den ich in einen anderen Thread komme, sondern einen direkt in Deinem (jeweils aktuellen) Aufruf-Beitrag der mich DIREKT zu paypal führt.
    Als kleiner Luxus wäre dann noch schön, dass der Zahlungsempfänger direkt hinterlegt ist, so dass ich mich nur noch anmelden muss und den Betrag eingeben den ich senden möchte - klappt doch so z.B. bei diversen Online-Shops auch.
    Oder ist das edv-technisch ein zu hoher Aufwand?


    Online-Banking habe ich nicht, dafür ja schließlich paypal - und mir extra wieder auf ´nem Zettel die Bankdaten rausschreiben und zur Bank latschen...?
    Dann komme ich lieber mal rumgefahren wenn ich in der Nähe bin und dann gibt´s "cash"... :D

  • Der Menüpunkt leitet direkt in das Thema mit den Infos. Darin ist alles angegeben, was wichtig ist. Zum einen die Bankdaten und auch alles das was mit Paypal zu tun hat. Einmal ist der Link, den PayPal zur Verfügung stellt und auch die Paypal-Adresse, die wir dort hinterlegt haben. :)

  • Eben - wie ich ja schrieb, man wird über den Button in der Menüleiste in einen anderen Thread geleitet - NICHT direkt zu paypal.


    Das finde ich -für jemanden der keinen Bedarf hat sich nochmal alles durchzulesen- schon etwas umständlich.


    Warum landet man übrigens auf der englischsprachigen Seite? - Ich habe da kein Problem mit, aber vielleicht der eine oder andere?


    Ich erhalte eben folgende Rückmeldung: Your payment is being reviewed because of regulations. We'll send an email when it's complete or if we need more information. :avatar70195:

  • Hmm... :hmm:


    Da oben den Paypalbutton zu verlinken, halte ich für nicht sinnig, da es ja auch noch das Bankkonto gibt. Und viele wollen ja erstmal wissen, was es mit der Forenunterstützung auf sich hat. Daher leite ich mit dem MenuButton auf den von Dir getippten Beitrag und im 2. Beitrag des Themas findet man die Infos die man benötigt (für Bank & Paypal) ;)


    Warum Paypal mal was auf englisch oder deutsch (ich hatte auch mal polnisch) anzeigt, liegt an deren Seite. Da habe ich keinen Einfluss drauf, wenn ich den paypal.me-Link verlinke ;)


    Und das was Du bekommen hast, ist das was ich gestern schon meinte:
    Paypal prüft die Geldein-/ausgänge meiner Meinung nach nicht mehr nur stichprobenartig, sondern inzwischen generell. Und das dauert halt seine Zeit - wobei die Überweisung von Thomas jetzt mal recht zügig freigegeben wurde. ;)

  • Ui, die werden wieder schneller, soll man gar nicht glauben... :thumbup:


    Aber:
    Erste Mail, dass die Zahlung noch offen ist, kam in Deutsch rein. Die Fertigmeldung dann in englisch. Ich sag ja, das System hat irgendwo einen Bug, müssen die mal suchen gehen... :D

  • Na, da hast Du dich ja nochmal gerade so aus der Verantwortung gezogen... ;)

  • Liebe Kawa-Gemeinde, lieber Mac,


    mittlerweile habe ich mir dieses Thema Seite für Seite bezüglich Sponsoren durchgelesen. Ich muss schon anmerken, dass ich es irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann.

    Bezüglich Sponsoren hinkt dieses Forum etwas weit hinterher.

    Da ich in der Vergangenheit selbst Websites erstellt habe weiß ich, was es kostet. Geschweige von der Zeit, die man in die Pflege einer solchen Site investiert.


    Aus diesem Grunde erlaube ich mir folgenden Vorschlag machen zu dürfen:


    Als Erstes wäre oben ein Button erforderlich "Sponsor Mitglied" werden. Darin sollte die Bankverbindung und ein Paypal-Link verfügbar sein.


    Nach Überweisung erhält das Mitglied (z. B. vom Radfahrer) den Status Sponsormitglied (obwohl er immer noch Radfahrer ist); was dann psychologisch aufwertend ist. Die Höhe der Spende ist dabei unbeachtlich und sollte auch nicht veröffentlicht werden. Jeder Euro zählt.


    Nach einem Jahr wird dann automatisch abgefragt, ob das Mitglied weiterhin als Sponsor im Forum als solcher erkenntlich sein möchte.



    LG Werner

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für Dein Feedback... :thumbup:


    Die Idee hatten wir irgendwann mal überlegt, aber bisher hat es immer für den jährlichen Obulus, sowie Softwareaktualisierung gereicht. Mehr musste die Sammlung bislang nicht leisten.


    Aktuell gibt´s auch kein Konto mehr, da die Bank allen Kunden gekündigt hat, wegen Geschäftsaufgabe (-netbank-).


    Da ich bei den paar Euros auch nicht zwingend ein Bezahlkonto einrichten möchte, werde ich erstmal abwarten, wie wir das in Zukunft machen werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!