Forum+Finanzierung -> Eure Meinung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Worum geht es ?
    *KLICK*


    Hallo,


    wir möchten Euch zu oben genannten Thread auch die Möglichkeit geben, Eure Meinung zu äußern. :thumbup:


    Aber erst einmal ein bisschen Hintergrund-Info´s. :read:


    - Wie ist es zu diesen Überlegungen gekommen ?
    Vor einigen Jahren ist es uns passiert, damals wurde noch eine kostenfreie Forensoftware genutzt, dass diese nach einem Update der Serversoftware nicht mehr lief. Versuche die Fehler alle zu finden und auszumerzen schlugen am Ende doch fehl und es musste überlegt werden, ob man wieder auf eine kostenfreie Variante umsteigt, oder doch gleich eine vernünftige Software nutzt. Letztlich haben wir uns damals für das
    kostenpflichtige Objekt entschieden, da die Möglichkeiten damit unzählbar waren.


    Aber auch kosten Server und Domain Geld. Jedes Jahr aufs Neue. Wir versuchen die Kosten so minimal wie möglich zu halten. Auch dafür benötigen wir die Unterstützung von Euch.


    ***


    Wie schon angedeutet:
    Jeder DARF und KANN das Forum unterstützen !
    Keiner MUSS das Forum unterstützen !


    Und nun dürft Ihr auch gerne Eure Meinung dazu abgeben 8)

  • Um Euch einen weiteren Einblick in die ganze Sache zu geben:


    Wir haben ja seinerzeit die beiden Foren ZRXforum und KawaForum zusammengelegt, mit dem Hintergrund ein grosses KawaForum zu erstellen.
    Dabei sollten auch optische, wie auch inhaltliche Veränderungen hier im Forum stattfinden.
    Leider sind aufgrund von Problemen beim bauen bestimmter Zusatzsoftware, die Möglichkeiten, dieses Forum zu vergrössern, erst einmal eingeschränkt worden. Leider.


    Derzeit gibt es wohl auch niemandem, der uns für das WBB1.2 ( welches wie gesagt wahrscheinlich eh bald abgelöst werden muss ) eine Zusatzsoftware baut, mit der iwr das ganze angehen können.
    Nun, durch Zufall bin ich aber bei der aktuellen Version WBB2.3 auf etwas gestossen, was uns ohne Probleme genau das ermöglicht, was wir eigentlich mit unserem Forum vorhaben. Ohne Zusatzsoftware, denn die Funktion ist schon in der originalen Software erhalten.
    Genauere Details gebe ich hier jetzt nicht bekannt, da einiges davon Erfahrung mit einem WBB voraussetzen würde.


    Wir vom KawaTeam wären Euch dankbar, wenn Ihr uns bei der bevorstehenden Aufgabe unterstützt.


    Danke...!!! 8)

  • na dann mal her mit der kontonummer !!! wie ihr das geld ausgebt ist mir egal solange es für das forum ist.


    ein forum lebt nicht nur von den mitgliedern/usern sondern auch davon das es das forum überhaupt gibt und leute die es am laufen halten. ich bin froh das ich "nur" nutzer bin und mich sonst um nichts kümmern muss, im gegenteil bisher habe ich schon so viel hilfe / infos bekommen und neue freunde kennengelernt das ist unbezahlbar.


    eine liste der spender finde ich nicht nötig...der der will soll es überweisen und fertig. ihr könnt ja gerne die gesamtspendensumme nennen, mehr braucht glaube ich wirklich keiner (wenn überhaupt).

  • Gut Tach
    Allso ich kann mich Stephan und Tim nur anschliessen!


    Rückt mal die Kontonummer raus !Auf ne Liste lege ich auch keinen Wert !Der der will soll und der der nicht will oder kann halt nicht!


    Auf diesem Wege will ich auch mal den ganzen Organisatoren danken für die Mühe und Arbeit (auch wenns Hobby undEuch Spass macht)


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Wäre auch bereit was beizugeben wenns dem erhalt des Forums dienlich ist, eine Spendenliste wäre von mir aus gesehen auch nicht nötig, wäre aber sicherlich ein zusätzlicher Anreiz für viele Mitglieder des Forums einen kleinen Beitrag für dieses Forum zu leisten.


    Mfg. Sebastian

  • Mahlzeit!!!


    Gerade weil ich nicht der Mega-Schrauber bin und sich meine technischen Fähigkeiten auf das schmieren der Kette beschränken und dadurch auch meine Beitäge eher auf Fragen als auf Antworten hinauslaufen, finde ich dieses Forum mit all seinen Usern super-klasse. Schön, dass es Euch gibt *schnief*


    Und so was gehört gefördert und unterstützt; auch finanziell. Also raus mit der Kontonummer und her mit der Anschrift für's Spendenpaket... :D


    Aber mal eine bescheidene Frage, wenns gestattet ist: Was kostet denn eigentlich so ne neue Software / Lizenz / Gebühr??? Nur mal so als Info und Größenordnung, hab da überhaupt keine Vorstellung...


    Ne Spenderliste brauch ich auch nicht, ein Platz in Euren Herzen reicht mir :tongue: und Hauptsache ich darf mich auch weiterhin als nicht ZRX-Fahrer hier rumtreiben...


    So long, Gruß Linus

  • Guten Morgen,


    klar bin ich auch dabei. An welchen Betrag habt ihr denn gedacht? Alle werden eh wieder nicht mitmachen, ist wie im richtigen Leben. :blush: Rückt die Kontonummer raus
    und die Kohle wird überwiesen. Viele Grüße aus dem leider verschneiten Bayern.


    Jerry

  • Servus Gemeinde,


    ich finde die Idee ebenfalls net schlecht, auch die Geschichte mit den Mopedteilen.

  • Mahlzeit!


    Will mich noch mal auf meine o. g. Frage beziehen, was diese Softwareumstellung denn so kostet??? Find ich ganz interessant um zu wissen, ob Euch bzw. uns allen schon mit 5,00 oder eher mit 50,00 Euro Spende geholfen ist...


    So long, Gruß Linus

  • Gut, dann werd ich dazu auch etwas schreiben, hab ich vor lauter positiven Antworten irgendwie überlesen... *schäm*


    Wir werden, wenn es so kommt, wie wir es uns vorstellen, auf das WBB2.3 umsteigen. Die kostengünstigste Variante kostet dann 25? ( einmaliger Kostenpunkt für eine Lizenz ). Man kann aber auch etwas mehr anlegen und hat dann Zugriff auf Updates der aktuellen Boardversionen. Für 200? könnte man sogar das Copyright von Woltlab LEGAL löschen. Aber das wäre wohl etwas übertrieben.


    Desweiteren sollen von dem Geld in Zukunft auch Server- und Domainkosten gezahlt werden. Wie hoch die Kosten dafür im Detail sind, müssen wir noch ausrechnen, da derzeit von uns keine Kostenaufstellung dazu gemacht wurde ( es musste ja eh bezahlt werden ).
    Wir werden Euch aber dazu sicher auch noch detailiertere Infos zukommen lassen. 8)


    Darüber hinaus ( muss man mal sehen, ob soviel übrig bleibt ) könnten von dem Geld auch Dinge finanziert werden, wie Werbematerial o.ä.


    Letztendlich ist es erst einmal jedem selbst überlassen, wieviel er zahlt. Für uns wäre es natürlich sehr schön, wenn ein stetiges Wachstum auf dem Konto stattfindet. Denn alle Kosten, die diese Web-Plattform aufwirft, stehen jährlich an. 8)

  • Na nun könnte jemand mal eine ? Zahl in den Raum stellen was angebracht wäre für das Spendenkonto.
    Weiß das die Betragshöhe jeden selbst überlassen ist aber einen Anhaltspunkt fände gut.:pardon:

  • hmm...
    ich denke dass solltet Ihr USER selbst für Euch entscheiden. Fände es jetzt doof, wenn wir Euch vom KawaTeam ne Zahl vorschlagen würden.


    Ich würde für mich überlegen, wieviel mir das Forum wert ist.
    - Wie nutze ich es ?
    - Lese ich nur ?
    - Schreibe ich viel oder wenig ?
    - Bekomme ich viele für mich verwertbare Informationen ?
    - Habe ich Leute auch pers. kennengelernt ( dem wird das Forum wohl auch nochmals mehr am Herzen liegen ) ?
    und, und, und...
    Es sind viele Faktoren, die da eine Rolle spielen...


    Als ich damals das Forum eröffnet habe, wusste ich nicht, obs was wird oder nicht.
    Damals hab ich natürlich nach etwas gesucht, was NICHTS kostet.
    Aber in diesem damaligen System war man doch recht eingeschränkt und somit ist das ganze doch auf nen kostenpflichtigen Server gekommen. Aber gerade das bringt viele Vorteile, weil man doch sehr viel selbst machen kann ( auch Software komplett umbauen usw. ).
    Somit lohnt es sich glaube ich auch, eher etwas Geld zubezahlen, wie in einem festen System zu sein... 8)

  • WICHITIGER HINWEIS ZU DEN KONTODATEN !!!


    Wir sind bei der Sparkasse wohl jemanden doch noch nicht ganz ausgebildeten aufgesessen.
    Man hat uns leider nicht mitgeteilt, dass man bestimmte Dinge mit einem Sparkonto NICHT machen kann und daher mussten wir das ganze doch anders regeln.
    Wir haben weder Online, noch im Sparbuch selbst die Möglichkeit zu sehen, wer was überwiesen hat. Es erfolgt als Text nur das Wort "GUTSCHRIFT".
    Wir möchten aber wissen wer was überwiesen hat, damit man dem jenigen auch die Chance geben kann, namentlich aufgelistet zu werden.


    Daher haben wir oben in beiden Beiträgen die Kontonummer auf eine andere geändert. Hierüber haben wir dann die Einsicht, was von wem gekommen ist. Einmal im Monat werden wir die eingegangene Summe auf das Sparkonto überweisen.


    Sorry für diese unannehmlichkeit. Aber keiner von uns ist in der Bankbranche tätig. Daher konnte es auch keiner wissen.


    Die, die bisher eingezahlt haben, werde ich nächste Woche allerdings von der Sparkasse genannt bekommen, da bei der Sparkasse ersichtlich gemacht werden kann, woher das Geld kommt.


    Eingezahlt wurden bisher 40? !!! 8)
    Danke schon mal an die Spender... 8)

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Jahren schon haben wir über das Thema Spenden für das Forum gesprochen und auch diskutiert. Einige haben sich an der Diskussion beteiligt, noch mehr haben bisher für das Forum gespendet, damit wir die Kosten für Webspace, Traffic und Domains daraus finanzieren können.
    Dafür an alle Spender schon mal ein herzliches Danke Schön...!!! :ddaumen:



    Zum ersten Mal seit längerer Zeit ist nun der Topf gefährlich leer geworden. Daher möchte ich hier nochmal mit Euch über die Spendensache sprechen, bzw. Euch animieren, einen Obulus in die Forenkasse zu werfen... 8)


    Ich habe für das Forum in diesem Jahr ein neues Konto eröffnet, welches einfach von Zuhause zu führen ist. Hier die Daten:


    Bank: Netbank
    BLZ: 20090500


    Inhaber: Markus Kreutz
    Kontonummer: 9042636



    Derzeitiger Kassenbestand ist 87,50€. Ende Mai wird allerdings wieder abgebucht und dann sind nur noch 6,50€ über.


    Weitere Informationen zum Thema selbst, erhaltet Ihr in folgenden Themen:
    Erklärung zum Thema Finanzierung des Forums :read:


    Diskussion zum Thema (schon was älter) :read:


    Kassenbuch 2009 :read:


    So, und nun seit Ihr wieder gefragt... :ddaumen:

  • Hi Mac
    Du könntest, um das ganze zu finanzieren, bei Mel im Studio auf 400€ Basis jobben :D :D :D.
    Ich weiß auch schon was du da machen könntest :D.
    Du könntest, nur mit deinem neuen Kawasaki String Tanga bekleidet, den Kundinen von Mel den Kaffee servieren ;) ;) =).
    Ich denke das würde sich schnell rumsprechen und Mel hätte volles Haus :ddaumen:


    @Alle
    Ich denke dass jeder der User, zumindest diejenigen die regelmäßig hier sind, schon finanziellen Vorteil durch dieses Forum hatte. Ich denke da an die Tipps die hier gegeben werden wenn jemand ein Problem hat. Hier im Forum ist das für lau :ddaumen:, beim Kawadealer nicht :ddown:.
    Desweiteren wollen wir die Datenbank dieses Forums ausbauen und mit Daten füttern, dazu braucht man awa auch wieder einen kostenpflichtigen Service ( Mac weis besser wie das Ding heißt ). Das alles tun wir um euch bei Problemen und Servicearbeiten behilflich zu sein ;)
    Ich denke, wenn nur die Hälfte der angemeldeten Mitglieder einen oder zwei Euro spendet, wäre das für keinen zuviel und dem Forum wäre auf längere Zeit geholfen :ddaumen:


    So Leute nun mal ran ans Überweisen, einen Euro habt ihr doch noch übrig. :daumen:


    Oder sollen wir beim nächsten Problem das jemand hat sagen: nen Tipp bekommst du nur wenn du einen Euro ans Forum bezahlst ;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Forum,


    da die Kasse (zwar etwas vor meiner Zeit hier) so leer geworden ist, werde ich etwas dazutun. Auch wenn ich dann kein Öl mehr in den Motor füllen kann ;) .
    Nur habe ich mal wieder die Übersicht verloren ;(.
    Wie lautet die AKTUELLE Bankverbindung unseres Forums?


    Hausmeister


    Auch wenn es dich furchtbar nerven sollte :baeh::
    Hast du in deinem Geheimschrank noch irgendwelche Klamotten, die ihr euch für
    die Frohenlaichnamstour (oder wie das heißt) habt fertigen lassen? Hatten beim letzten Stammtisch einige an und gefiel mir.


    Viele Grüße


    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hi Mac
    Du könntest, um das ganze zu finanzieren, bei Mel im Studio auf 400€ Basis jobben :D :D :D.
    Ich weiß auch schon was du da machen könntest :D.
    Du könntest, nur mit deinem neuen Kawasaki String Tanga bekleidet, den Kundinen von Mel den Kaffee servieren ;) ;) =).
    Ich denke das würde sich schnell rumsprechen und Mel hätte volles Haus :ddaumen:


    Komisch, dass ich dazu nichts gesagt habe... ;)
    Aber es funzt... :baeh:


    Zitat

    Original von Saarlänna
    So Leute nun mal ran ans Überweisen, einen Euro habt ihr doch noch übrig. :daumen:


    Wo bleibt Deine Überweisung? :D


    Zitat

    Original von Ulczerda die Kasse (zwar etwas vor meiner Zeit hier) so leer geworden ist, werde ich etwas dazutun. Auch wenn ich dann kein Öl mehr in den Motor füllen kann =).


    Na, das muss auch nicht vor jeder Fahrt gewechselt werden... :D


    Zitat

    Nur habe ich mal wieder die Übersicht verloren ;(.
    Wie lautet die AKTUELLE Bankverbindung unseres Forums?


    Die aktuelle Bankverbindung steht im ersten Beitrag dieses Themas... :ddaumen:


    Zitat

    Hausmeister
    Auch wenn es dich furchtbar nerven sollte :baeh::
    Hast du in deinem Geheimschrank noch irgendwelche Klamotten, die ihr euch für
    die Frohenlaichnamstour (oder wie das heißt) habt fertigen lassen? Hatten beim letzten Stammtisch einige an und gefiel mir.


    Dazu folgt in den nächsten 2-3 Wochen was. Ich mußte erstmal noch Infos einholen und die habe ich jetzt zu 97% zusammen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!