Hinterreifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo liebe Kawa Gemeinde,


    ich habe mir vor kurzem für kleines Geld eine wunderschöne GPX 750R zugelegt. Es macht einen tierischen Spaß mit so einem Motorrad zu fahren. Vorne habe ich einen Metzeler 110/90v16-v250 drauf. Dieser Reifen ist noch gut erhalten. Hinten fahre ich einen 140/70v18-v250 von Metzeler. Dieser Reifen ist runter. Wo kriege ich diesen Reifen noch. Es macht, wenn es sich vermeiden läßt, Sinn, nur einen Hinterreifen zu kaufen.


    Helft mir..ich will Anfang Juli nach Dülmen auf die Bikers Farm und mir Riff Raff anhören.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee??


    Gruß F.

  • Hi, genauso wichtig wie die Reifengroesse waere zu wissen welcher Reifentyp es ist. Also welches Reifenmodell - evtl Laser?


    Aber mal ehrlich, wenn Du schreibst noch gut erhalten... Wenn das Ding - der Reifen - am Ende schon 15 Jahre alt ist (oder aelter) wuerde ich komplett wechseln. Die Gefahr eines Reifenproblems ist da ziemlich real wuerde sagen. Mal abgesehen davon, dass die Haftung der eines Stuckes Holz entsprechen duerfte ;)


    Also, erst genauer Typ - Handelsname - feststellen und kaufen oder gleich bei Reifenherstellern nach Alternativen schauen.


    Ciao und noch viel Spass mit deinem Mopped :ddaumen:

  • So wie sich das Reifenformat liest, könnten es Me 33/ ME 99 sein, sprich schon steinalt.Wenn das wirklich der Fall dann sollte man einen kompletten Satz kaufen.
    Jeder normale Händler druckt dir auch gleich für die neuen Socken im anderen Format eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!