ABE-Komplettanlage Akrapovic SP-Line Titan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,


    hier meine erste erfahrung mit meiner neuen abe-komplettanlage von akrapovic.
    nachdem ich mich nach nunmehr gut 2 1/2 jahren dazu durchgerungen habe mir o.g. anlage zu kaufen kann ich mit dem strahlen nicht mehr aufhören. wie es dazu kam könnt ihr im forum unter "motor/gerissener gaszug" nachlesen.
    erster eindruck: sieht echt rattenscharf aus (bilder folgen) endlich ist der schwarze schandfleck (krümmer) weg :) . also rauf auf die straße und sofort merkt man das die gasannahme sofort wesentlich direkter/spontaner ist und das ab standdrehzahl. es wird auch sofort klar das die neue anlage viel viel leichter ist, ist erstmal ungewohnt da ich mich an die vorhanden kilos gewöhnt habe. nach den ersten kurven wird das gefühl durch freude erster güte ausgeglichen und der spaß fängt an. es ist fast so als fährt man ein neues mopped. nach 15 km geht es auf die autobahn und jetzt kommt der nächste effekt die maschine geht ganz anderst, so schnell wie nun der tacho 250 km/h anzeigt, einfach gigantisch. ich bin hin und weg. und der sound...so geil und das alles mit abe *freu*.
    wie soll ich es sagen, ich hätte es schon früher machen sollen es lohnt wirklich wobei die kosten nicht ganz ohne sind. die anlage kosten original 909 euro ohne einbau und einstellung der vergaser. natürlich habe ich alles machen lassen und der prüfstand bescheinigt, nach nunmehr 31500 km hat die maschine ganze 11 ps zugelegt und drückt nun an der kupplung 127,8 ps und am hinterrad 124,1 ps. ich freue mich schon auf morgen, die haben wieder gut 15 grad und trockene straßen gemeldet und das werde ich morgen ausnützen.


    @ansgar, nochmal danke für dein angebot der anlage, das war und ist sehr gut aber dadurch das mir mein händler sie besorgt und angebaut hat war es im schnitt so für mich auch nicht schlecht. er hat für das wechsel der beiden gaszüge (öffner/schliesser, waren gerissen) ölwechsel, vergaser synkronisieren, anbau der anlage und prüfstand 1 1/2 stunden verrechnet und da ich stammkunde bin noch 10% auf die arbeitszeit gegeben, ist für mich und meinem händler ok :)) :P . ich bin der meinung: leben und leben lassen.


    gruß biker27 (stephan)

  • na da gratuliere ich doch erst einmal!


    glückwunsch!


    nen haufen kohle, aber wenn man sie entbehren kann.....
    wie war dann der endpreis für alles?


    randolf

  • @randolf,


    also mit allen teilen und ölen waren es komplett 1130 euro inkl mwst, aber zu bedenken das darin auch dir reparatur / austausch der beiden gaszüge sind ( je 30 euro das teil). entbehren ist relativ, ich hätte wahrscheinlich nicht solange gewartet wenn das geld nicht auch ein grund war. aber dadurch das ich dieses jahr nicht soviel gefahren bin war es möglich und nun siegt die begeisterung über das geld.


    gruß biker27 (stephan)

  • Hallo stephan
    Kein Problem ! Ich muß nicht davon leben, und wenn Du mit Deinem Händler glücklich bist, hast Du genau das richtige gemacht !
    Ich persöhnlich, finde den Acra Topf zu groß, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden !
    Du mußt allerdings die Anlage eintragen lassen, da sich das "e" Zeichen auf die ZX 9 bezieht !
    Das müßte Dein Händler aber wissen, da der Importeur ( Jam Parts ) ausdrücklich darauf hinweist.

  • @ansgar,


    ist korrekt, laut jamparts ist das abe schon im druck für die zrx, aber ich werde sie dennoch eintragen lassen um jenden ärger im vorfeld aus dem weg zu gehen. zur größe: mir gefällt es und ich denke das zur zrx ein zu kleiner topf auch nichts hermacht. wie schon gesagt, die geschäcker sind ZUM GLÜCK verschieden.


    gruß biker27 (stephan)

  • Tach Biker 27


    Gut daß jemand diese Anlage drauf hat.Dann hab ich den Vergleich zwischen ABE u. Racing.Nächste Saison kann ich dann auch einen Bericht über die Racing Variante abgeben.
    Was für die Leute von der absoluten Brülltüten Fraktion habe ich dann auch noch was.Den Akrapovic Krümmer mit einem Marving Race Topf von einer alten Z 1000.Evtl mit Bildern,wenn gewünscht.


    DER TUNING PAUL

  • Hallo
    Es gibt noch genug Fahrer mit einer Acrapovic drauf !
    Das finde ich ja gerade so Schrecklich.
    Beim vorletzten ZRX-Treffen in Duisburg, standen 6 ZRX nebeneinander. Das komische dabei war, das alle ein Hesa-Heck und eine Komplettanlage von Acra draufhatte ! Das sah wieder aus, wie ein Org. Stangenwaren Moped !

  • @ Ansgar


    Hast du schon mal überlegt daß es daran liegt,weil Akr. so gut ist?Ich kenne in Sachen Passgenauigkeit u. Leistungsausbeute eigentlich nix vergleichbares.
    Es gibt noch Anlagen der Firma SR RACING,die sind billiger u. bringen noch mehr Leistung.Das ist aber ein sehr kleine Firma.Die haben noch nicht den großen Namen.Die Optik ist auch nicht so gut wie bei die anderen.Für eine Anlage von der Stange ist die Akr. sehr gut.


    TUNING PAUL

  • Ist halt immer ne Sache von Geld, bzw Kosten/ Nutzen. Sicher ist nen handgefertigtes Edelteil oft besser als nen Großserienteil( oft, aber eben auch nicht immer). Es ist sicher möglich 10.000? für ne Handgefertigte Auspuffanlange zu bezahlen. Ob diese dann noch ein vernünftiges Kosten-Nutzen verhältnis hat muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Hm, vieleicht sollte ich mir die Krümmer mit Echtgold bedampfen lassen. Säh bestimmt super aus. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • @ WILDSAU
    "Hm, vieleicht sollte ich mir die Krümmer mit Echtgold bedampfen lassen. Säh bestimmt super aus"


    Hab ich gemacht, kann ich nicht empfehlen wegen mangelnder Haltbarkeit, werde jetzt auf massiv umbauen.

  • Stimmt, die dünne Schicht Gold blättert mit der Zeit ab.
    Meine sieht auch nicht mehr so toll aus :(
    Ich werds mal mit Platin probieren
    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • nee, is klar!


    ich denke mal für nen platinüberzug bekommste nen paar komplettanlagen! *lol*

  • Hallo
    Ich habe ja auch nicht die Quallität von Acrapovic angezweifelt ! Die sind bestimmt gut !
    Nur für mich ist Leistung nicht alles! Gerade bei der ZRX, mit der man eh nicht schnell fahren kann.
    Mein Außpuff, ist von der Leistung her schlecht !
    Aber was solls, sieht aber geil aus, und hat sonst keiner ! Mit einer guten 4 in 1 oder 4 in 2 in 1 gibts bei mir bestimmt 8 bis 10 PS mehr.
    Man kann ja ruhig den Acra Krümmer nehmen, aber der Schalldämpfer !! Leute !
    Es gibt meines Wissens auch mindestens zwei ZRx Fahrer, die den Acra Krümmer mit einem kleinen BOS verbunden haben !
    @ Wildsau 10000 Euro für ein Auspuff ??
    Das gibt es nicht mal uin Japan. Da gibt es aber eine Nojima -Komplettanlage aus Titan. Gewicht nur 3,6 kg !! Die Org ZRX Anlage wiegt 15,9 kg !
    Das ist das beste, was es für die ZRx gibt !
    Kostet allerdings 3500 Euro. Aber da fahren schon zwei ZRX in Deutschland mit rum !

  • Ich sagte ja auch nur das es sicher machbar wäre ne Anlage für 10.000? bauen zu lassen.


    Man könnte ja mal eine aus dem ´Zeug bauen woraus die Hitzeschilder von Raumfahrzeugen gebaut werden. :D:D:D Aber ich schätze dann wird man nicht mal mit 100.000? hinkommen. Naja ich habs ja. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • hallo biker27


    schöne anlage hört sich gut an sowas brauche ich auch noch gib mir mal bescheid ob du sie ohne probleme eingetragen bekommst


    herby

  • Ich les hier immer ABE,TÜV Topf,Eintragen usw.Wo sind den die Jungs mit den Brülltüten?Alle schon im Seniorenstift Schleimsuppe löffeln?
    Ich komm mir so einsam vor mit meiner Tröte.Ich zerbrech mir den Kopf statt meinem Akrapovic Race Tüte,eine alte Marving von einer Z 1000 drauf zu machen.Ich hab die Wahl zwischen laut u. sehr sehr laut.Was soll ich machen?


    Tuning Paul

  • ich sach nur ixel race!


    nen dickes möppi, und dann nen abe-gesäusel?


    tz tz tz


    (war aber schon dran, und hab zur zeit keene kohle für nen anderen!)

  • Dann muste dir Thunderpipes selber bauen!! Hab ich mal für meine VN gemacht. War echt EXTREM laut, geil, aber das hätten selbst unsere Bullen gehöhrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!