Elektrik geht komplett nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hey Leute,


    Mein erster Beitrag und schon ein Problem ;)


    Ich fahre ne EL 250.
    Seit gestern ging die komplette Elektrik nicht mehr.
    Das heißt, ich drehe den Schlüssel und nichts passiert. Als wenn die Batterie leer wäre, ist sie aber nicht.
    Heute habe ich mich dran gemacht und mal nachgeguckt. Da ich mich aber leider nicht so auskenne, habe ich nichts gefunden.
    Es fing an zu regnen und ich schob sie ins trockene und wartete bis es aufhörte zu regnen.
    Als es aufhörte habe ich es nochmal probiert und die Zündung angemacht, auf einmal ging alles wieder. :irre:


    Hätte jemand eine Möglichkeit, warum die Elektrik nicht ging?
    Denn ich möchte nicht irgendwo hinfahren und dann gehts wieder nicht.
    Außerdem würde es mich interessieren was da los war.


    Ich hoffe ich habe nicht in zu großen Rätseln gesprochen :)


    Danke im Voraus.


    Gruß Skymaster

  • Hallo
    Ich kenne mich zwar nicht mit der El aus, awa das Problem gibts auch an anderen Mopeds.
    Wenn mit der Elektrik gar nix mehr geht und dann auf einmal wieder alles ok ist, dann hängt das in der Regel an einem Wackler im Zündschlossbereich. Du sagst du hast sie weggeschoben, das könnte es gewesen sein, dass danach das Kabel wieder Kontakt hatte. Mach einfach mal die Zündung an und drehe am Lenker, greife von unten ans Zündschloss und wackele an den Kabels. Dabei beobachtest du ob die Zündung an bleibt oder nicht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Das ist echt eine super Idee, ich werde morgen das sofort mal testen und hier berichten.
    danke :)

  • So, ich habe mal nachgeschaut:


    Ich hab bemerkt, dass es irgendein Kabel sein muss, welches in den Scheinwerfer rein geht. Doch da es angefangen hat zu regnen und in dem Scheinwerfer sehr viele Kabel drin sind, werde ich mich morgen drum kümmern. Auf jeden Fall ist das Rätsel gelöst (und zwar sehr schnell, was mich freut).


    Ich bedanke mich bei dir ;)


    gruß Skymaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!