ZX-9R brauche dringenst RAT!!! Eilt!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • :trommel: :trommel:


    So nun meine Frage an alle Hartgesottenen unter euch:


    Kawa ZX-9 R von meinem Kumpel läuft nicht richtig!!!


    Bj. 99 35tkm, alle Inspektionen bei Kawa machen lassen, absolut unverbastelt und im Originalzustand, nur zur Info vorab!!!


    Jetzt das Problem:


    Zwischen 2500 - 3500 U/min läuft der Bock unruhig, komisch zu beschreiben als wenn da was fehlt oder dergleichen verbunden mit einem Ruckeln!!! Bei 60 K7Mh im 4-5 Gang geht gar nicht, reinste Bockerei!!!


    Alles gemacht an Vergaser Ultraschallreinigen, Kerzen NEU Zündkabel neu etc.!!!! Jetzt beim freundlichen nen fast 1000-ner gelassen mit allem zip und Zap auch Reifen etc. aber der Freundliche meint nur ....ja das haben sie die Modelle so ab 98-01!!!! Das kanns doch nicht sein, der Bock lief ja vorher sagenhaft rund!!!


    Bitte um Hilfe, wer weiß Rat!!!! Danke euch!!!!


    Ps: Schon mal jemand was gehört von Dichtungen hinter der Co-Schraube???? Hat man uns gesagt könnte eventuell daran liegen, ja ich freue mich auf reges Antworten, danke euch


    Ps2: Motorrad ist heute aus der Werkstatt gekommen, läuft minmal besser ist aber nicht weg das ruckeln!!!! Help!!!!!!!


    greets


    Mr.Bombastic :motz: :motz: :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bombastic ()

  • hmm...
    Ich hab keine ZX9 gehabt, aber bei mir hat so ein ruckeln angefangen, als das Relais für die Benzinpumpe kaputt gegangen ist. Hab auch ewig gesucht, auch an der Zündung selbst und letztendlich ist das bei RMI dann festgestellt worden... :rolleyes:

  • Ich habe auch keine 9er aber die Aussage vonner Werkstatt das die Modelle das nun mal so haben ist ja wohl völliger quatsch...Kollege hat ne 99er und der Bock läuft rund und schnurrt wien kätzchen.Das mit der CO Schraube würde ich mal weiter verfolgen,habe das auch schon gehört.Eigentlich kann das nur ein Einstellproblem sein...müsste man mal rumexperimentieren.

  • Ich gehe mal davon aus dass der Freundliche die Vergaser synchronisiert hat. Wenn nein sollte man das mal machen, weil wenn die Vergaser nicht Synchron miteinander laufen hast du auch nen Motorlauf wie bei nem alten Traktor

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • :( :( :(


    @ saarlända...........ja danke für den Hinweis aber die Vergaser wie Eingangs schon beschrieben sind gereinigt und synchronisiert, alles soweit TAKKO!!!!


    @ Fuchs..............ich denke mal das sind wie du schon schreibst die CO-Schrauben bzw. deren Dichtungen, werde heute mit dem ZX-9 R Spezi Kawasaki Wendt in Laatzen Kontakt aufnehmen!!!


    @ Mac............danke dir für dein Hinweis es wird umgehend die Benzinpumpe auch überprüft,...........wer weiß!!!!!


    Thanks @ all..............wer aber noch was weiß bitte melden!!!!


    Gracias,


    greets


    Mr.Bombastic ;) ;) ;)

  • Hört sich doof an, aber ist der Luftfilter richtig herum eingebaut ?

  • :dancer: :danceg: :dancer:


    @ KawaAtze................du das hört sich nicht doof an, war nen guter Tipp, aber der Luffi ist richtig rum verbaut!!!! Trotzdem Danke,


    greets


    Mr.Bombastic :trommel: :trommel: :trommel:

  • Wie läuft sie denn im Leerlauf,auch unrund?
    Falls ja,mal kontolliert ob die irgendwo Falschluft zieht?
    10 Jahre alt und 35TKm könnten auch rissige/poröse Ansaugstutzen sein.
    An der Sache mit den O-Ringen an den Leerlaufgemischregulierschrauben könnte auch was dran sein.

  • :trommel: :trommel:


    Im Leerlauf laäuft sie Kawamäßig rund so wie es sein soll.


    Kawasaki Wendt in Laatzen meint es läge an den Dichtungen der CO. Schraube, wir werden es überprüfen..............danke an euch alllen bis hierher!!!


    Werde euch auf dem laufenden halten,


    greets


    Mr.Bombastic :musik: :musik:

  • :musik: :musik: :musik:


    Hali Halo...........


    die ZX 9 R läuft wieder einwandfrei!!!!! Woran lag es jetzt genau??? Wissen wir selber nicht genau, wie o.g. geschrieben war es dann wohl der letzte Werkstattaufenthalt der alles korrekt ausgeführt hat, denn vorher lief sie ja wie nen Hosenschiß!!!


    Glücklich..............Danke @ all für das Lesen und Schreiben!!!


    Bleibt sauber,


    greets


    Mr.Bombastic :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

  • Freut mich das sie wieder rund läuft, schade das man jetzt keine genaue Ursache gefunden (bzw. zugegeben hat)


    Vor allem war es ja auch ne teure Angelegenheit. Aber die erste Werkstatt mit dieser Hirnrissigen Aussage, würde ich in Zukunft meiden, die sind doch :irre:


    Hauptsache sie läuft jetzt wieder, GUTE FAHRT !! :daumen:

  • :--: :--:


    @ Franky............danke dir, hast ja auch recht mit deiner Antwort!!!


    so long,


    greets


    Mr.Bombastic :musik: :musik: :musik:

  • Nun weist du ja, wo deine Werkstatt des Vertrauens ist. ;)

  • :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:


    Hi Yvi,


    ja hast recht.............beim Kawadealer eben!!!


    Greets


    Andy :dancer: :dancer: :dancer: :dancer: :danceg: :danceg: :danceg:

  • Auch beim Kawadealer kannste ins klo fassen...meine war 2 mal beim freundlichen weil sie bei gas auf/zu extrem zur seite zuckte und die deppen haben nicht gemerkt das die befestigungsschraube der SCHWINGE total lose war.Ein besuch war sogar wegen Inspektion und da gehört die kontrolle der Schraubverbindungen dazu :avatar70195: Mich sieht jedenfalls keine Kawawerkstatt mehr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!