orginal ZRX-Lenker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX-ler,


    meine ZRX hat einen Superbike-Lenker von LSL, der mir nicht so gut gefällt. Ich würde evtl. gerne wieder den originalen Lenker drauf bauen. Kann mir vielleicht jemand die Maße des originalen nennen (Breite, Höhe u. Kröpfung)?


    Vorab schon mal vielen Dank fürs Bemühen


    Bernhard

  • Hi,


    ich kann morgen mal im Keller nachmessen, da liegen noch die ganzen Kisten mit dem original Zeugs meiner ZRX rum...


    Wenn Du einen suchst, HIER gibt es evtl. noch einen... :ddaumen:

  • Hi,


    was haste denn an dem von LSL auszusetzen?
    Ich fahre derzeit einen von Lucas, aber der ist mir etwas zu niedrig und könnte ruhig einen Tacken breiter sein.
    Melde ggf. schon mal Interesse an dem LSL an :D


    Gruß
    Franky

  • Hi Franky,


    so sind halt die Geschmäcker, der LSL-Lenker ist mir etwas zu hoch u. zu breit. Ausserdem ist er silber, ich hätte lieber einen schwarzen u.relativ flachen.
    Welche Maße hat denn dein Lenker ? Mach doch mal ein Foto.
    Heute abend fotografiere ich meinen mal.


    Gruss
    Bernhard

  • Das ist der Typ 127 SC von Lucas, das Ding ist 770mm breit und insgesamt 80mm hoch
    am besten schust Du dir folgendes PDF an, da findest Du in der Tabelle den 127 SC mit allen Maßen und weiter unten die passende Skizze dazu.


    Welche Maße hat denn Dein LSL oder welches Modell von LSL ist das (vielleicht Touring)?


    Ein Bild kann ich Dir gerne per mail schicken. Dann bitte ne PN mit der Addy.
    Gruß
    Franky

  • Maße Originallenker




    Ich kenn jetzt nicht die Maße von deinen LSL,der originale ist aber auch ziemlich hoch.
    Ich hab ein Lucas MCL 101R drauf:
    Breite 750
    Höhe 53
    Kröpfung 110



    P.S
    mein Originallenker ist auch über ;)

  • Also mein originaler war höher, als mein aktueller LSL-Superbike-Lenker ... :beobacht:

  • Es gibt von LSL aber mehrere Modelle, kann sein das Daddy ein anderes hat.


    Mir wäre der Originale von der Höhe her genau richtig, aber nicht breit genug. Da sollten es min. 800mm sein

  • Hallo Bernhard
    Ich habe glaub ich in der Garage noch nen originalen liegen und würde den gegen den LSL tauschen. Komme mal vorbei, habe Frühschicht und bin ab 14 Uhr daheim und am schrauben.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @ Oldie, vielen Dank für die präziese Info.
    Ich glaube, damit hat sich das Thema original Lenker erledigt, der ist mir auch zu hoch. Ja, deiner schaut gut aus, der könnte mir gefallen. Den gibt's doch bestimmt auch in schwarz?
    Hier sind 2Bilder von meinem Lenker. Den genauen Typ kann ich leider nicht sagen, da ich keine Unterlagen von ihm habe, er ist aber eingetragen, allerdings ohne Typenbezeichnung.


    @ Saarlänna, ich versuche, morgen mal vorbei zu kommen, kann aber leider ncht sicher sagen, ob's klappt. Schicke mir doch auch mal deine Tel.Nr., dann werde ich mich bei dir melden.


    Gruss Bernhard



  • Ja,den gibts auch in schwarz.
    Schaust du hier >Klick< da stehen auch alle Abmessungen bei.

  • Ja, das wäre genau der richtige!


    Wo bekommt man den her, nur direkt bei Lucas?

  • Zitat

    Original von Oldie
    Ja,den gibts auch in schwarz.
    Schaust du hier >Klick< da stehen auch alle Abmessungen bei.


    Wenn ich mir die Modelle so ansehe, dann wäre für mich persönlich glaube ich der MCL 110 genau das was ich suche. Ist etwas breiter und höher als der MCL 127 und jetzt gibt es die auch mit ABE, d.h. man braucht nicht mal mehr zum TÜV


    Ich frage mich nur gerade ob die Leitungen da lang genug sind. Hat jemand so einen höheren Lenker an seiner ZRX verbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!