ZRX 1100 Topspeed + Beschleunigung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Jo, cool, klares Bild, nicht wirklich was verwackelt... Klasse Arbeit. :ddaumen:


    Windgeräusche hinterm LKW und beim Überholen waren wohl extrem... :rolleyes:


    Und denk dran: Bei nem Unfall nutzt man das als Beweisstück... :rolleyes:

  • Dankäää :pardon:


    Wart mal ab... Da werden noch schöne Vids folgen :daumen: Zum Beispiel bei gemeinsamen Touren. Ich kauf mir jetzt nen Blaulicht das ich auf den Helm klebe und halte die Raser an.


    Polizeikontrolle, Sie wissen, dass Sie gerade zu schnell gefahren sind? Ich habe alles auf Video. Das macht dann.... Ocken junge Frau :smoke:

  • Ja geil.


    Ist doch super geworden...ich hätte auch mit viel mehr "Vibrationen" gerechnet. Machst mal ein Foto von Deinem Adapterstück? Hast Du den Spiegel jetzt ab gelassen oder auch mit dran?


    Wegen der Akustik könntest Du Dir vielleicht noch was vor das Micro basteln/kleben. Kennt man ja von den großen Kameras das die bei Outdoor Aufnahmen so ein Fell über dem Micro haben..eine konkrete Idee dazu habe ich jetzt zwar auch noch nicht, aber vielleicht reicht Dir der Denkanstoß ja schon :)


    Finds auf jeden Fall klasse :ddaumen:

  • Ich bin gerade selber erstaunt. Hab heute mal spontan frei gemacht um ne kleine Runde zu drehen (400km) und hatte dabei die Gelegenheit die Dicke mal auszufahren, und ich kam auf 255 km/h laut Tacho...da war ich selber erstaunt.

  • Also, liegt das daran, dass ich erst seit zwei Jahren fahre oder warum kriege ichs ab 200 mit der Angst zu tun und gehe lieber vom Gas?! Ich meine: 255km/h?! Mir geht ab 180 schon der Kackstift...Junge Junge, passt bloß auf, dass euch nichts passiert!!

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • 255km/h laut Tacho,das heisst ca. echte 235km/h...also nicht der Rede wert :D
    Meine S geht Tacho bis Anschlag,also 260....fahre ich aber nur selten,weil da kann man zugucken wie die Tanknadel fällt. Du sollst ja auch nur so schnell fahren wie du dich wohl dabei fühlst :) Wenn du erstmal dein Mopped richtig kennst verschwindet auch irgendwann der "Kackstift" :D

  • Tach Jungs 8)


    im Mom mach ich mich `n bisschen rar. Mein Sohnemann (16) zieht zu mir :ddaumen:


    Nächsten Samstag ist nen Leistungsprüfstand bei POLO in Essen. 20 Ocken. Wär ja auch nen Treffen wert, oder? Wenn jemand von Euch Bock hat? Yeah :smoke: Würde mich echt freuen...

  • Zitat

    Original von Fuchs


    Meine S geht Tacho bis Anschlag,also 260...


    Da geht noch was :D
    Deshalb hab ich ja 'nen 300er-Tacho drin ;)



    Macht das eigentlich wirklich Spaß ?(

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von MusicanStefan


    Nächsten Samstag ist nen Leistungsprüfstand bei POLO in Essen. 20 Ocken.


    Da brauch ich nicht für nach Essen zu fahren.
    Der Kawa-Händler MKM in Mettmann hat einen stationären Fuchs-Prüfstand mit allem Pipapo. Vor allen Dingen mit einer Windturbine, die ich oftmals bei mobilen Messeinrichtungen vermisse. Der Prüflauf kostet 29 Euros.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ja ich weiß das da locker 20 km/h tachoabweichung sind, aber trotzdem mehr als ich je mit der Dicken gefahren bin, in den 6 jahren.


    Ob das Spaß macht? Na ja für nen kurzen Moment schon, um zu sehen was geht. Danach nicht wirklich.


    Und jau Ralf, musste bei 180 km schon auf Reserve und war vorher die hälfte der Strecke gemütlich gefahren. Also säuft sie sich bei Top Speed höllisch was weg


    Und in Sachen Prüfstand bin ich leider nicht dabei, denn am Samstag machen wir uns auf den Weg in den Schwarzwald...hoffe ich.


    Gruß
    Franky

  • Zitat

    Original von Kawa Ralle
    :baff: :baff: :baff: :baff: 287 ?( :baff: :baff: :ddaumen:
    dann verkauf ich sofort meinen 11er eisenhaufen :avatar70195: :avatar70195:


    Hm, also das Gewicht des Fahrers hat mich jetzt irgendwie mehr schockiert!
    Das muss ja ein unglaublicher Hungerhaken sein. :baff:


    EDIT: Sorry, hatte nur Seite 1 gelesen ... :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • Zitat

    Original von MusicanStefan
    Tach Jungs 8)


    im Mom mach ich mich `n bisschen rar. Mein Sohnemann (16) zieht zu mir :ddaumen:


    Nächsten Samstag ist nen Leistungsprüfstand bei POLO in Essen. 20 Ocken. Wär ja auch nen Treffen wert, oder? Wenn jemand von Euch Bock hat? Yeah :smoke: Würde mich echt freuen...


    @ MusicanStefan,
    der Termin bei Polo in Essen war am 25.7. Nächsten Samstag ( 1.8.) ist der Prüfstand in Düsseldorf :read:http://www.polo-motorrad.de/L/0/Terminkalender.485.0.html
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • ...meine 1200er hat etwas über 128 (gemessene) ps am HR, das sind ca. 138 ps an der Kupplung (Akra-Komplett, Jet-Kit), ist ziemlich kurz übersetzt und geht trotz meiner 100 kg gewaltig ab.......
    mit der kurzen Übersetzung kann ich im 4er ohne weiteres auf 230 (Tacho) hochziehen, allerdings, wenn ich (zumeist schon viel früher) in den 5er gehe, mache ich das eher der schonenderen Drehzahl wegen und nicht um noch schneller zu fahren, da sie bei den zuvor angesprochenen 230 schon sehr unruhig liegt und ich mich dabei wirklich nicht mehr wohl fühle...


    Ich persönlich halte die 260 (für 11er) und die 287 (für 12er) dennoch für einen Tacho-Defekt......zudem hatte ich selbst mal einen Banditen (121 HR-PS), und der lag vom Gefühl her gar nicht so weit weg von meiner ZRX (bloß eine andere Leistungsentfaltung) - die Bandit-Freunde dürften vermutlich ziemliche Gurkenreiter sein....... :read:

  • Tach Jungs,


    Stand der Dinge: Hab den Termin (Prüfstand) verpasst und fahr wohl nächste Woche mal nach Mettmann (THX für den Tipp). War die letzte Zeit viel mit Sohnemann unterwegs (der Lümmel will immer mitfahren) aber heute mit den Jungs von der Band allein unterwegs (Sohn muss mit Freuden in die Disse :) Auf der Rückfahrt bin ich noch mal aud die "3" gefahren (Langenfeld bis Kreuz Hilden) und hatte "fette" 260 auf der Uhr. I know... man(n) will es kaum glauben, aber es ist einfach so..... Und ich könnte schwören, dass es noch nich das Ende war. Bevor die wildesten Sprüche kommen. Klar, ich ziehe 30 ab, dann sind es immer noch "zu viel" für ne 98 PS 11er, richtig? Ich würde furchtbar gern jemanden aus der Gegend mit ner 11er oder 12er mal zum Vergleich einladen. Als Gegenleistung biete ich ne tolle Tour ins Bergische und `ne Currywurst Rot/Weiß! Treffen bei mir, oder am Caffee Hubraum (Die Anzahl der Moppeds kommt auf`s Selbe raus :) )Jemand Lust auf... Kurven? Ich film dat dann auch mit der hauseigenen neuen Camhalterung mit dementsprechender Cam .-)



    long live rock`n roll




    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan ()

  • Hi gemeinde
    Was habt Ihr nur mit der Topspeed.
    Ich find es spielt überhaupt keine Rolle wie schnell, hauptsache Anzug ist da.
    Meine Dicke hat nur ne 4 Grad Frühzündung, offenen Ansaug, Dyno Jet, 47 Kettenerad, hohe Vergaserdeckel (4mm mehr als die Normalhohen) und ein Eagle Mach 7 ohne DB Killer.
    Auf dem Prüfstand gemessene Leistung 121,7
    Da ich so gut wie nie auf der Bahn fahre weis ich nicht einmal wie schnell meine nunmehr 2 ZRX 1100 überhaupt ist.
    Ich find nur das der Anzug mit der 4 Gradscheibe brachial von unten bis oben ist.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Hallo MusicanStefan,


    laut nem Prüfstandbericht in ner alten MOTORRAD-Ausgabe hat die ZRX 1100 serienmäßig 112 PS an der Kurbelwelle. Noch Fragen?


    Viele Grüße


    Ulczer

    Einmal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Hallo Franky,


    ist doch gaanz einfach. Cam aufm Visier befestigen und dann lange und mit ruhigem Kopf den Tacho so bei 260 fixieren :D. Deine Unfallgefahr dabei wird gegen null tendieren.


    Nix für ungut


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!