ZRX 1100 Topspeed + Beschleunigung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,


    Seit ein paar Tage bin ich begeisterter ZRX 1100 Fahrer. Das Teil hat es mir schon lange angetan und bin unheimlich happy, dass es nun soweit ist! Die ersten Ausritte waren super und ich wurde in keinster Weise entäuscht. Fahrwerk ist nach dem Einstellen auf mein Gewicht super, Bremsanlage noch besser und der Fahrspaß ist auf Landstraßen einfach gigantisch! Der Bums ab etwas über 1000 selbst im 5ten Gang ist schon was Feines.


    Allestollallesklasse  Dann die ersten Fahrten mit Freunden… 2 x Bandit 1200, beide 98PS. Einer mit ner offenen BOS, der Andere original. Seltsam ist, dass ich beide Moppeds so eindeutig „verblase“. Wenn die Beiden voll beschleunigen muss ich immer vom Gas gehen, da ich sie sonst stehen lasse. Laut Aussage des Vorbesitzers von meinem Mopped ist außer der BOS (DB-Eater ist drin) nichts verändert worden. Auch sollen die Vergaserdeckel die Originalen sein und sie 98 PS haben. Werde wohl mal einen Prüfstand aufsuchen müssen. Auf der Autobahn läuft sie fast 260 laut Tacho und selbst mit der Toleranz ist das nicht zu erklären, oder? Hat jemand ne Idee, ob ich ohne Prüfstand feststellen kann ob was verändert wurde? Nummern auf`m Vergaserdeckel oder so? Aber selbst für eine „offene“ (106PS?) find` ich das alles noch zu krass. Nicht, dass es mich nicht freuen würde, aber im Falle eines Crash`s könnte das alles echt Ärger geben…


    Wie verhält sich Eure im Verhältnis zu Bandits? Euer Topspeed laut Tacho?





    Long live rock`n roll




    Stefan

  • Das Thema könnte im Smalltalk unter gehen, daher verschieb ich das mal in den ZRX-Bereich... ;)


    Nun ja, ich hab leider noch keinen direkten Vergleich mit ner Bandit gehabt, daher kann ichz dazu jetzt nicht viel sagen. Vom Gefühl her ist es aber so, dass es einem schon Angst und Bange wird, wenn man den Hahn von jetzt auf gleich aufreißt... 8o
    Dann muss ich mich immer nochmal mehr am Lenker festbeißen... :D

  • Ich fahre auch ne 11er, aber auf 260km/h komme ich im Leben nicht...ich schaff es vielleicht auf 230km/h laut Tacho....dürfte ruhig etwas mehr sein. Hatte meine mal auf dem Prüfstand da hatte sie so ca. 108 PS
    Dann ist noch die Akrapovic drunter gekommen und der offene BOS..dadurch sollte es nicht unbedingt weniger geworden sein.


    Also 260km/h ist schon echt heftig...was wiegst Du? 50kg??? :)

  • Meine lief mit originalen 106PS laut Tacho knapp 240km/h,aber so ohne richtige Verkleidung ist selbst das schon unangenehm.
    Wenn dein Schätzeisen(Tacho)nicht total spinnt dürfte die mit Sicherheit weit über 98PS haben. :)
    Mit ner Bandit gibts keine Probleme,Schwager hat ne 1250`er - null Problem(und nach diversen Modifikationen an meiner eh nicht mehr). :D

  • Ich wiege zarte 92 Kilo :smoke:


    Quasi eine Blume im Mitternachtswind *husch* :D



    Am Sonntag werd` ich mal nen Navi mit an Bord nehmen. GPS-Speed müsste ja recht genau sein. Evtl. waren die Susis ja auch nur erkältet und habe sie deshalb verblasen :baeh:



    Evtl. hatte ich auch Halluzinationen, hervorgerufen durch die enorme Beschleunigung! :smoke:


    Gleich Feierabend, dann geht`s zu nem Kumpel ne Halterung für meine Videocam basteln. :ddaumen:



    PS: Bestimmt spinnt mein Tacho

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan ()

  • Hausmeister



    Du wiegst 63 Kilo????????????



    Oh Gott Männer! Wir müssen dem armen Mann watt zu futtern geben :smoke:



  • Oldie @Franky


    Wenn ich das mit der Cam gebacken bekomme, filme ich den Tacho mal...

  • Ich glaube Dir das auch so, was mich viel mehr interessiert, ist die Frage was Du da für eine Halterung baust, mit dem Thema hab ich mich nämlich auch schn mal befasst aber keine richtige Lösung gefunden. Wollte auch meine Videocam mal dran basteln.


    Hast Du schon Ideen/Ansätze? Was für eine Cam hast Du?


    LG
    frank

  • also ich krieg meine auch mit den original 106 PS (+ BSM-Schalldämpfer mit Eater, keine Ahnung ob der was bringt, vermutlich nix)) am Tacho auf knapp über 240 km/h.
    vergleich mit ner 98PS-bandit hab ich jetzt nicht, bin nur eine mit ~120 PS gefahren, das geht sich gefühlsmäßig ziemlich gleich gut :)

  • Zitat

    Original von MusicanStefan


    Wie verhält sich Eure im Verhältnis zu Bandits? Euer Topspeed laut Tacho?


    Stefan


    Hallo
    Wir fahren nicht mit ner Bandit :D, wir verblasen die nur =).
    Zum Topspeed kann ich nur sagen, dass ich meine 11er ( offen ) mal laut Tacho bei 235 km/h hatte, da wäre noch mehr gegangen, awa weil das auf der Landstrasse war hab ich mal Gas weggenommen vor der kommenden Kurve :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • ähm... 63 KG - Als ob ich dafür nix essen muss... ;)


    Wie ich mich am Samstag geoutet habe:
    Man nennt mich auf Wache (in Düsseldorf) auch B U F F E T F R Ä S E... :D

  • ne du da ist mehr als 106 + Ps drin
    denke ich mal
    was sollte dann die 1200er laufen mit den knapp 130 Ps was sie alle haben ?( ?( ?( ?( ?(
    wisst ihr noch die alte gpz R als sie raus kam ?
    (98 ps und offen 125 ps
    und gerannt isse damals 260km
    also sucht euch was aus
    oder reiht euch unter die jäger angler und sonstige Lügnern ein :baeh: muuhaha ;) ;) ;)
    salü the Ralle

  • :--: :--:


    Also ich habe ja schon einiges gehört über die 11-er Motoren, es gibt solche und solche aber 260 Topspeed ist fast unglaublich, hingegen hat ein Bekannter von mir aber ne ZRX 1200 R und das Teil läuft 287 k/mh!!!


    Ja es ist kein Zahlendreher, er war damit auf nem Prüfstand.............angeblich nur ne Akrapovic komplett drunter!!!


    Im 2.ten Gang dreht der Hinterreifen während der Fahrt noch durch, der Fahrer wiegt aber dementsprechend wenig lächerliche 50-55 kg!!


    Ich sach ja...........es gibt solche und solche Motoren, und solche und solche Leichtgewichte!!!


    greets


    Mr.Bombastic :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

  • :baff: :baff: :baff: :baff: 287 ?( :baff: :baff: :ddaumen:
    dann verkauf ich sofort meinen 11er eisenhaufen :avatar70195: :avatar70195:

  • Es gibt ja bekanntlich Serienstreuung bei Motoren,was die Leistung angeht. Aber 287km/h ? Dann müssten die ja schon aus versehen nen ZX9R Motor eingebaut haben :D. Und diese Höchstgeschwindigkeit zu erreichen NUR mit ner Akrakomplett halte ich für äusserst unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Franky
    Ich glaube Dir das auch so, was mich viel mehr interessiert, ist die Frage was Du da für eine Halterung baust, mit dem Thema hab ich mich nämlich auch schn mal befasst aber keine richtige Lösung gefunden. Wollte auch meine Videocam mal dran basteln.


    Hast Du schon Ideen/Ansätze? Was für eine Cam hast Du?


    LG
    frank



    Hi Frank



    Alsooo CAM ist eineJVC GZ-MG255E mit 30GB HD undSD-Slot. HD Betrieb zumindest mit der gestrigen selbstgebastelten Lösung wegen Vibrationen fast nicht möglich. Die HD meldet Fehler (ist ja nen mechanisches Teil). Mit SD-Karte geht es, aber das Bild wackelt bei leichten Unebenheiten.


    Wir haben eine 3mm starke Aluleiste, 13 cm lang und 3 cm breit geschnitten. Dann ein Loch in Größe des Spiegelgewindes gebohrt und eines in der Größe des Camstativgewindes auf der anderen Seite. Spiegel raus, Platte dazwischen, Spiegel rein und die Cam am anderen Ende befestigt :smoke: Bei Interesse werd ich mal nen Video von bei Youtube hochladen. Muss mir nachher mal ne größere Speicherkarte kaufen. Sind ja nicht mehr teuer. War kurz bis 200 und hielt alles recht gut. Bei normalen Ausflügen dürfte das ja reichen. Schade ist, das der Tacho und der DZM nicht zu sehen sind. Anderseits hat das Bild auch so seinen Reiz. Die Platte fotografier ich heute abend mal montiert. damit Du Dir ein Bild machen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!