Haltegriffe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hab gerade meine haltegriffe für das heck fertigpoliert. hab die farbe abgebeizt und dann mit verschiedenen körnungen von 100-800 geschliffen. nach jedem körnungswechsel hab ich um 90grad gedreht um die riefen alle mit wegzubekommen. dann mit einem polierset aus dem baumarkt fertig poliert. sehen nun schön blank aus, kostenaufwand für das set ca. 15e, zeit pro griff ca 2h.

  • nein, leider noch nicht - da eben erst fertig. ich mach noch welche, um alles auf bild für die werte gemeinde zu haben. versprochen!

  • woraus sind denn die griffe?


    wie sehen die denn dan nach nem jahr aus, so korrosionsmässig?

  • hi randolf


    die werden aus alu sein!


    du sollst dein krad lieben und pflegen!!! :D:D



    gruss


    achim

  • @Achim
    Er ist doch ne Kettenschlampe wie wir festgestellt haben. :D :lach:
    Meinste das ist dann bei den Haltegriffen anders :xbg: :lach:

  • nee, hinten sitzt bei mir nie jemand, die wollen einfach nicht die schuhe ausziehen *lol*

  • moin,
    aber die Frage ist schon berechtigt!
    wie schützt man die Griffe dauerhaft gegen Korosion?
    ( besonders wenn der Sozia der Angstschweis ausbricht :xbg: :xbg: )

  • mach der sozia doch megafeines schmiergelpapier in die handinnenflächen, sind dann selbst polierend!

  • SIE SIND AUS Alu !
    Hab meine auch bearbeitet allerdings nur geschliffen und nicht poliert .Dannach hab ich se nur mit Klarlack lackiert . Sieht etwas rustikaler aus als Poliert aber mir gefällts :)

    Leben und leben lassen

  • Ich war wirklich überzeugt du bist der deutschen sprache in wort und schrift mächtig ?(


    Aber soo kann man sich teuschen ne :lach: :lach: :lach:


    Guckst du einen beitrag höcher :P


    Aus Aluminidum :tongue:

    Leben und leben lassen

  • du meinst den rohstoff bauxit, der dann zu kawagriffen weiterverarbeitet wird??

  • zur eingangs gstellten frage, klar laufen die griffe nach einer gewissen zeit an. da aluminium eine korrosionsschicht bildet muss man halt immer wieder mal drüber wischen. das ist aber bei polierten felgen der gleiche aufwand. ich benutze nach jeder motorradwäsche ein alu-poliermittel (alu-magic von louis) und alles strahlt wieder. der motorschutz meiner früheren enduro war fast so groß wie eine kinderbadewanne und hat bis zum verkauf der karre schön geglänzt. (nach 10 jahren!) :tongue:

  • tja, oft ist dass "gewust wie" gold wert!


    und lackieren mit klarlack hälste ned für sinnvoll?

  • Zitat

    besonders wenn der Sozia der Angstschweis ausbricht


    Guter Spruch :lach: :lach:
    ....vielleicht sollte Sie sich an DIR festhalten, so entsteht ein unmittelbareres Körpergefühl, und die Flüßigkeiten versickern in deiner Jacke, oder je nach Grifftechnik inner Hose :D


    Gruß!

  • lackieren mit klarlck ist eine gute idee über die ich auch schon nachgedacht hab. meine bedenken waren aber folgende, bleibt es dann so glänzend und hält der lack auf einer so glatten fläche auch dauerhaft. weil wenn es nach der lackierung nur noch so matt duchscheint hätt ich das poliren sparen können, wenn der lack sich nicht richtig in das grundmaterial "krallen" kann und nach relativ kurzem zeitraum beginnt ab zublättern wäre die arbeit ebenfalls um sonst. haben wir keinen lacker hier ? ?(

  • und lackieren mit klarlack hälste ned für sinnvoll?
    [/QUOTE]


    Wie gesagt hab ich meine NUR geschliffen und dannach mit Acryl-Klarlack lackiert :)
    Hält siet 1nem Jahr einwandfrei ;)


    Wie sich das bei nem polierten teil verhält weis ich nich ?( Wahrscheinlich aber nich anderst :)

    Leben und leben lassen

  • Postet doch mal Bilder von den Haltegrifen.


    Auch Honi, dein " poliertes Teil" will ich nicht sehen. ;) Könnte mir aber vorstellen das es sehr weh tat. :lach: :lach: :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!