BOS Titan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen neuen BOS Titan für die ZRX 1200 bekommen.
    Das Ding war org. verpackt jedoch war keine ABE in der Verpackung mit drin! ?(


    Ist das normal und ich muß mir eine aus dem Internet besorgen?


    Oder kann mir jemand helfen wo ich eine bekommen kann.


    Danke


    euer baumgartt

    wünsche Schrott und Knitterfreien :D


    Euer
    Thomas

  • Äh, shonmal wat von E-Nummer gehöhrt? ;);) Die ist in die Außenhülle vom Dämpfer eingeprest und ersetzt die ABE.

  • Hallo Baumgartt,


    der BOS-Dämpfer hat ne e4-Nummer und braucht nicht eingetragen zu werden. Außerdem wird keine ABE oder Gutachten mitgeliefert, aber Du kannst dir von BOS-Deutschland eine Zuordnungsliste schicken lassen, damit du den Jungens von der Rennleitung auch beweisen das der Topf für den Moped zugelassen ist. Ist praktisch die ABE.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hallo Baumgartt
    Wenn Du möchtest, kann ich, wenn ich das nächste mal zu BOS fahre diesen Zettel mitbringen, und ihn Dir gegen Porto zusenden.
    Aber eigendlich brauchst Du diese ABE nicht. Das steht auch auf der ABE, das das mitführen von ABE´s nicht notwendig ist !

  • Hallo
    Noch was vergessen. Was hast Du denn für den BOS Titan gezahlt ? Ich hoffe nicht zuviel !

  • Gute Wahl,


    der BOS Titan ist meiner Meinung nach der beste Pott für die Dicke.
    Mußt ihn mal ohne DB Eater probieren, geiler fetter Sound :D
    Viel Spaß damit!


    Gruß

  • Hall Ansgar,


    ich hoffe das 365,- Teuros inkl. Versand nict zuviel waren!
    Denn sonnst würd ich schon etwas ärgern ;(


    Ach ja sowie ich in diesem Forum so raus lese scheinst Du mit teilen zu handeln und wenn man etwas für seine ZRX benötigt wärst Du der richtige ansprechpartner !? ?(


    Wenn ja dann hätt ich da noch einen Wunsch!


    Thomas

    wünsche Schrott und Knitterfreien :D


    Euer
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Preis ist ok ! Hätte bei mir das gleiche gekostet.
    Eigendlich verkaufe ich alle Teile.
    Als ganz besonderes Bonbon vertreibe ich japanische Tuningteile, die es sonst in deutschland nicht gibt ! wie z.B. Yoshimura-Nockenwellen ( gibt nichts besseres ) oder ein RamAir für die ZRX !
    Desweiteren fertige ich auch noch Rahmensterben für die ZRX,aus Stahl, die den Org. Alu-Unterzug ersetzen. Mache aber auch Mototuning . Aber eigendlich alles für die ZRX. Meine Devise lautet immer : Kein Teil gleicht dem anderen, jedes Teil was ich herstelle ist ein Einzelstück. Mit Ausnahme der Streben, obwohl ich diese auch nach eigenen Wünschen fertigen kann !
    Was für ein Wunsch hast Du denn ?
    Antworten kann ich aber erst Sa/SO.
    Oder ruf mich an 0170 / 2815275

  • Hat jemand ein Bild vom BOS Titan Dämpfer?
    Ist der Oval?
    Und wo bekommt man ihn denn Eurer Meinung nach am günstigsten.
    Vielen dank im voraus.


    GRIP IST DAS WICHTIGSTE WAS DU BRAUCHST !!!!

  • der topf ist rund zum anschrauben.
    allerdingst passt der 2001-2003 topf nicht an der 2005, da ist der kat im weg. wenn man den aber weg macht(drei schweißpunkte), dann gehts und der klingt super:-)


    gruß kambi

  • Hallo Greendevil,


    ich habe mir gestern auch einen BOS titan bestellt. Schau mal in E**y. Da werden BOS fr ZRX angeboten. Schreib´den Händler mal an. Ich bekomme einen für 259,-



    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald,
    ich habe den Bos im E....Y nur In Alu gefunden für 275 Euro bei revier 24 wo hast du deinen her.
    Gruß Nobby

  • Hallo,


    das ist glaube ich nur der "Slip-on" für die 11er!


    Ausserdem kein Titan


    11er = oval
    12er = rund


    Gruß


    Harald

  • Hallo, ich fahre eine ZRX 1200 R, Typ ZRT20A, Erstzulassung Juli 2004. Ich habe einen gebrauchten BOS-Titan Auspuff Typ 2612 gekauft. Meine Frage: Ihr schreibt, dass dieser BOS-Topf für die Baujahre 2001- 2003 geeignet ist und für das Baujahr 2005 ungeeignet ist. Ich habe aber nunmal Baujahr 2004. Passt dieser Auspuff nun oder nicht? Desweiteren würde mich interessieren, welcher Db-eater für den Titan-Topf der richtige ist. In meinem befindet sich, ein sehr kurzer Db-eater ohne Löcher. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass wenn man die Schraube rausdreht, der Db-eater ohne jeden Kraftaufwand herauszunehmen ist. Dies kannte ich von meiner Bandit 1200 mit BOS-Alutopf überhaupt nicht. Bei diesem Dämpfer ging ohne Zange rein gar nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zu diesen beiden Fragen was schreiben könntet.
    Ansonsten wünsche ich uns allen bald besseres Wetter.


    Grüsse aus Duisburg

  • Hallo,


    die neueren ZRX1200 haben den Kat am Ende des Auspuffrohrs. Wenn Du den Endtopf abschraubst, dann solltest Du sofort sehen, ob sich der Kat dort befindet oder nicht. Ältere Modelle haben ihn im Sammler weiter vorne.
    Für die neueren Modelle gibt es glaube ich (noch) keinen Endtopf von BOS.


    Wann genau die Änderung war, weiss ich jetzt nicht. Die älteren Modelle haben aber einen schwarzen Auspuffkrümmer, die neueren einen aus Edelstahl. So müsste es sein ...


    Man korrigiere mich, wenn ich mich irre.


    Die Frage nach dem DB Eater kann ich nicht beantworten. Ich habe den Endtopf erst seit ein paar Wochen und nur einmal gefahren (130KM). Meines Erachtens ist die Anlage auch so laut genug.



    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald,
    bei meinem 2004 Model sind die Krümmer schwarz lackiert, aber ich merke schon, ich werde den Original Topf die Tage abschrauben und mal schauen ob da ein Kat zu sehen ist der stört oder nicht. Habe jetzt auch in diesem Forum von anderen gelesen, dass der Kat recht einfach zu entfernen ist. Das würde ich aber ungerne machen wollen ( Rang Mofafahrer, der Umwelt zu liebe) Finde es gar nicht schlecht, dass unsere neuen Moppeds mit Kat ausgerüstet werden. Es darf natürlich nicht auf Kosten der Leistung oder des Sounds gehen. Die Db-Eater Frage stelle ich nur weil das Teil ohne jeglichen Kraftaufwand heraus zu nehmen ist. ? ?( ?(

  • Hallo Zander,


    also bei meinem ehemaligen BOS Alu-Endtopf war der db-Eater ca. 20cm lang und man konnte ihn relativ leicht mit einer Zange ziehen. So wie Du das beschreibst hat der Vorgänger den db-Eater etwas gekürzt, dann geht er auch nicht mehr im Topfinneren in diese Verjüngung, hängt dann praktisch fast in der Luft. Er wir sozusagen nur noch an dem Befestigungspunkt gehalten.
    Mein db-Eater hatte außer dem Eingang und dem Ausgang sonst auch keine weiteren Löcher. ?(

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Hallo Hubi, erstmal rechtherzlichen Dank, dass Du geantwortet hast. Desweiteren gratuliere ich Dir zu Deiner Homepage. Die ist wirklich fett. Nun zu Deiner Anmerkung über den Db-Eater, ich glaube nicht das er gekürzt worden ist, keinerlei Bearbeitungsspuren. Ich werde am Montag mal Frau Schipper von BOS anmailen ( Die Frau ist super nett und hilfsbereit) mal hören was Sie sagt welcher Db - Killer für den Titan Topf der richtige ist.Wie ich aber schon Harald geschrieben habe muss ich nächste Woche mal schauen wo bei dem Baujahr 04 der Kat sitzt.Also schönes Wochenende. :pardon: :pardon: :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!