keine zündung vorhanden

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • ich grüsse alle zrx-gläubige,also bei meiner 1200s ist es jetzt 2mal vorgekommen das ich nach einem tankstop wieder starten wollte,aber nur der motor drehte sich aber keine zündung erfolgte.erst nach mehrmaligen zündung an/starten/aus irgendwann sprang sie dann an .hatte jemand dieses problem schon mal und eine lösung dafür?


    gruss eminator

  • hm, nee, kann leider ned helfen!


    hoffentlich hast du noch garantie auf der mühle!

  • hallo eminator,


    das problem kenne ich zum glück nicht und ist mir hier im forum auch noch nie begegnet.


    viel glück beim beheben und sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte.


    gruß biker27 (stephan)

  • Tach


    Das Problem kenne ich.Bei meiner 11er hab ich das schon seit 2 Jahren.Konnte noch nicht feststellen was der Grund ist.Bei mir ist das Zündschloß etwas ausgeleiert.Dachte daran liegts.Aber wenns bei deiner neueren 12er auch das Problem gibt,kanns auch was anderes sein.Evtl CDI???


    Tuning Paul

  • @ paul,

    Zitat

    kanns auch was anderes sein.Evtl CDI???


    cdi??? verwechselst du das mit nem mercedes diesel ?(


    dann wundert es mich auch nicht warum deine dann nicht mehr anspringt *lol*, VORGLÜHEN


    sorry das musste sein


    gruß biker27 (stephan)

  • *lach*


    aber du solltest nicht vergessen das jeder cdi einen dieselkühler besitzt, wer weiss was nun besser ist oder mehr bringt, kühler diesel oder warme hände *g*


    gruß biker27 (stephan)

  • und für die die keinen kalten hände haben wollen !!! und leider merke ich immer wieder das gerade im winter (under 0 grad ) man fast nur bmw-fahrer trifft. ich komme mir manchmal etwas verloren vor auf dem motorradtreff nur mit bms's zu tun zu haben. aber was solls, es gibt ja auch saisonkennzeichenfahrer!!!

  • @paul,


    ich lege mal ein thema "griffheizung" im "smalltalk" an, dort können wir weiter diskutieren.
    hier ging es ja um die zündung bzw. nicht vorhandene zündung und dort sollte es auch wieder gehen


    gruß biker27 (stephan)

  • Da stech ich mir lieber mit einem rostigen Nagel ins Auge,als mich mit einem BMW fahrer zu treffen.So ein Weißwurstkompressor ist doch kein Bike.Schwer wie ein LKW,handlich wie ein Kachelofen u. Leistung wie ein Mofa.UND GRIFFHEIZUNG!!! :D

  • hi


    es lebe das vorurteil und klischee!!! 8)


    um beim thema zu bleiben, müsste man im fall des falles dann wohl doch mal die spannungsverhältnisse an den zündspulen, blackbox, etc messen. es kann ja auch nur am starterknopf liegen. korrosion und dadurch erhöhte übergangswiderstände bringen die tollsten effekte zustande.
    bei meiner drehte mal der anlasser irgendwann nicht mehr, aber dazu gab es meines wissens sogar einen eigenen thread!


    gruss



    achim

  • Hallo Eminator,


    falls Du noch Garantie hast, ab zum Händler und Mängelrüge schriftlich bestätigen lassen. Falls keine Garantie mehr, mußt Du, wie Chapman richtig feststellt, messen. Elektronikwürmer sind absolut übel, zeitaufwendig und manchmal diagnoseresistent, weil sie nur bei bestimmten Umweltbedingungen auftreten; also auch die Witterungsbedingungen notieren.


    Gruß


    Odin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!