ZRX R 1100 Birne für Scheinwerfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Original von MusicanStefan
    Hi,


    Ich würde gerne für meine "R" eine hellere Birne für helleres Licht einbauen bis ich eine andere Maske bekomme (könnte dank des Forums ja schnell gehen großes Grinsen ).


    Empfehlungen für meinen Originalscheinwerfer?


    Hab in der "Suche" geforscht, aber nix passendes gefunden. Sollte jemand was finden, wär ein Link ohne Geschimpfe wegen Doppelpost sehr nett gnade


    Mittlerweile gibt es ja Birnen, die diesen typischen leichten "Gelbstich" wegzaubern. Fänd` ich echt klasse. Wenn ich mit meinen Kumpelz toure, dann beneide ich die neuen Moppeds immer um das "weißere" Licht wand



    D A N K E ! ! !



    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan ()

  • Wollte nur wat löschen.... Man, bin ich Forumsunerfahren... :blush:

    3 Mal editiert, zuletzt von MusicanStefan ()

  • Ruhig Blut, datt wird schon :)


    Ich fahre zwar keine Original Maske, aber bei mir wurde gesagt ich dürfe keine Birnen mit mehr Watt fahren, weil die sonst zu heiß für das Gehäuse werden. Nur als kleiner Tip am Rande.


    Gruß
    Franky

  • Danke Franky :daumen:


    ich hatte auf EBAY eine Maske gefunden. Dort stand, dass da etwas wegen einer stärkeren Birne verschmort war. Ich dachte da erst an eine minderwertig verarbeitete Maske. Glaubst Du echt, dass das auch bei der originalen Maske passieren kann?

  • Noch eine Frage... Sind im Originalscheinwerfer 2 getrennte Birnen für Abblend. und Fernlicht?

  • @11er


    Ja!!! genau sowas... Hast Du so eine Birne drin? Erfahrung? Wenn das zutrifft was Franky sagt, wär das nicht so lustig ?(



    Bin mal wech und erst Morgen wieder da!



    Schon mal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan ()

  • hab ich nicht drinn ....


    da die wattzahl nicht höher ist als standard, wird die lampe nicht wesentlich heißer werden ... (im gegensatz zu 80/100 watt-lampen)



    nur eine lampe h4 für abblend und fernlicht

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ja das kann bei zu hoher Watt-Zahl auch bei der original Maske passieren. In einem so begrenzten Raum kann die Wärme ja nicht groß weg. Ich würde da jedenfalls nicht einfach eine 100W Birne rein setzen. Abgesehen davon das die Rennleitung da auch meckern darf ;)


    Aber es gibt auch reguläre Birnen die eine Verbesserung bringen sollen. Der Fuchs und ich glaube OldDidda haben andere Birnen drin die nachts mehr Licht bringen. allerdings sehen die am Tage eher orange aus... Geschmacksache und eine Frage was man bereit ist zu riskieren (von wegen wegschmoren).


    Gruß
    Franky

  • Ja, aber die haben die reguläre Watt-Zahl, oder?


    Denke mal da gibt es definitiv kein Hitzeproblem.

  • Hallo,


    also ich habe in meinem Auto die Osram Night Breaker (das Pendant zu den Night Racer fürs Motorrad). Leistung 60/55 Watt. Da ist kein Gelbstich mehr.
    Bin sehr zufrieden mit denen.



    Grüsse, Bernhard

  • Der Orange-Stich der Motovision bringt nachts etwas mehr Kontrast ins Dunkel (wer schon mal eine orangene Sonnenbrille auf hatte, kennt den Effekt) und tagsüber eine sehr gute Erkennbarkeit.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Das ist absolut korrekt :)
    Man wird wesentlich besser und vor allem eher von den Dosentreibern wahrgenommen da man sich deutlich von normalen Lichtern abhebt...mich haben sogar schon einige Autofahrer anner Ampel angesprochen wegen dem Licht,die fanden das klasse :)

  • Aber du hast denen hoffentlich nicht erzählt, um welche geniale Glühlampe es sich handelt.
    Die passt dummerweise auch in Autoscheinwerfer :evil:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hab beides drinn Klarglasscheinwerfer mit H4 Licht von Osram Night Breaker gibt mehr und Helleres Licht.


  • Hi Jungs,


    vielen Dank für die tollen Tipps!


    Habe mir die PHILIPS MOTOVISION bestellt. Die Nightbreaker sind sogar nen Tick besser in Sachen Lichtausbeute, sind aber in 85% aller Fälle Aufgrund vorzeitigen "Ablebens" nicht wirklich gut getestet worden. Viele Moppedfahrer beschweren sich über die hohe Defektrate in kurzer Zeit. Die MOTOVISION passt da einfach besser zu meiner Süssen, die ja auch immer viel mitmachen muss, aber ohne zu murren brav meinen Befehlen Folge leistet :smoke:


    Die Klarglasscheibe schau ich mir auch gleich mal an!!! Danke für den Link!!!


    :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen: :ddaumen:


    Question: Kann man auch nur das GLAS für den Scheinwerfer austauschen oder muss es der komplette Scheinwerfer sein? Hat jemand eine gute Quelle zum Direktkauf?



    DANKÄÄÄÄ :pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!