Im unteren Bereich kaum vernünftige Gasannahme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Wie siehts denn mit dem Benzinhahn aus bzw. mit den Sieben im Benzinhahn? Wenn da risse drin sind kann das auch zu schlechter Motorleistung führen da dann dreck in den Vergaser kommen kann.....hach,iss dat schön....Möglichkeiten ohne Ende :D

  • Die ZRX hat definitiv keine Off-Stellung am Benzinhahn. Die Off-Stellung wird nur über Unterdruck gesteuert.
    Eine manuelle Off-Stellung erreicht man nur durch Abziehen des Unterdruckschlauches am Benzinhahn (das ist der dünnere von den beiden Schläuchen).

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Soooo....war grad inner Garage um mal zu gucken :D Ich hab auch keine Off stellung...nur On,Pri und Res :) Ist das denn bei der 11er evtl. anders als bei der 12er ? Kann ich mir ja kaum vorstellen.

  • Ach Gott... Warum nicht einfach nur ein feuchter LuFi??? :heulen:
    7 Jahre nix und plötzlich solch ein Massaker... Erinnert mich an meine ZZR, da war das auch das verflixte 7te Jahr... :baff:


    Vielleicht solltet Ihr mal zum Schrauben rumkommen 8)
    Ich hab ne große Garage... ;)

  • Zitat

    Original von Mac
    Ach Gott... Warum nicht einfach nur ein feuchter LuFi??? :heulen:


    Weil sie dann im unteren Drehzahlbereich laufen würde und dafür oben nichts kommt 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Die ZRX hat definitiv keine Off-Stellung am Benzinhahn. Die Off-Stellung wird nur über Unterdruck gesteuert.
    Eine manuelle Off-Stellung erreicht man nur durch Abziehen des Unterdruckschlauches am Benzinhahn (das ist der dünnere von den beiden Schläuchen).


    Hi Old Didda,


    Asche auf mein Haupt :pardon:. Es stimmt exak, dass die ZRX keine "Off"-Stellung
    am Benzinhahn hat. Da will man mal mit seinem technischen Halbwissen glänzen, und dann sowas. Aber früher... :D :D :D


    Zerknirschte Grüße


    Uli

  • Zitat

    Original von Ulczer
    Hi Mac,
    komisch ?(. Alle meine Motorräder bis heute hatten verschiedene Benzinhahnstellungen. On,Off, Pri und Res. Hab extra noch mal
    eben bei meiner ZRX nachgeschaut, da ist es genauso.
    Uli


    Fielmann....Apollo....Palm Optik....Es gibt soooooo viele gute Optiker Läden....trau dich ruihg :D :D :D ;) ;) ;) :baeh:

  • Zitat

    Original von Fuchs


    Fielmann....Apollo....Palm Optik....Es gibt soooooo viele gute Optiker Läden....trau dich ruihg :D :D :D ;) ;) ;) :baeh:


    Hi Ralf,


    das wirds sein. Ich werde alterssichtig. Kurzsichtig bin ich sowieso.
    Also Forum: Wenn ich was nicht so genau nehme oder erkennen kann, liegts an meinen Augen :D :D :D.
    Danke für den prima Tip, Ralf, den ich hiermit in eine willkommene Ausrede
    umwandle :) :) :].


    Maulwurfgrüße


    Uli

  • Hi
    Zum leerlaufen der Schwimmerkammern brauchste einen langen Imbus-
    schlüssel, (ca. 30 cm) und einen Schlauch mit ca. 50 cm. Sonst laüft dir die
    Suppe aufn Motorblock.
    Weil so feine und kleine Hände haste bestimmt nicht.
    Aber ich schätze das du Dreck in den Vergasern hast, und du nich drumherum kommst die Vergaser zu reinigen.


    gruss
    woru

  • säubere mal den Ansaugstutzen vom Luftfilter - hatte ich letztens verdreckt und n´Blatt drin, mit ähnlichen Symptomen..
    Dann Luftfilter rausnehmen, absaugen , rein, Luftfilterdeckel kontrollieren, passgenau einsetzen.
    Wenn das nicht hilft, würd ich folgende Punkte (sortiert nach Kosten u Aufwand ) abarbeiten:
    Ansaugstutzen Vergaser/Luftfilter Risse?
    Frisches Benzin in den Tank
    Zündkerzen Funke? (im Schatten, sonst siehst du den Funken nicht) Feuchtigkeit im Kerzenschacht - speziell im ersten -
    Stecker, Zündkabel, Steckverbindungen prüfen
    Vergaser; ablaufen lassen,
    Gemisch prüfen, Vergaser synchronisieren
    ausbauen reinigen
    Ventilspiel kontrollieren/einstellen...


    Is nur ne Maschine, u es wird nen logischen Grund geben, wenn sie nicht läuft..


    Erfolg/Gruß
    Bernd

  • Nabend,


    oh jesses, soviele Tipps.
    Hab heut nix am Mopped gemacht, muss ja noch Holz für den kommenden Winter klein machen. Vielleicht schau ich da morgen mal rein... ;)

  • Zitat

    Original von Mac
    och, 12000 km die gleichen Kerzen...??? ;)


    Nachher mal schauen... ;)


    Wie bitte ?( Hast du die normalen NGK drin oder Iridium Kerzen ? Wenn die normalen drin sind brauchste nicht weiter zu suchen, mach neue Kerzen rein und das Moped läuft wieder.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • 12000 km und mehr sollten normale Kerzen auch halten.
    Es sei denn, dass sich das Gewinde vom Rest verabschiedet.
    War übrigends eine Iridium X(

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Mac
    Nabend,


    oh jesses, soviele Tipps.
    Hab heut nix am Mopped gemacht, muss ja noch Holz für den kommenden Winter klein machen. Vielleicht schau ich da morgen mal rein... ;)


    Nabend Mac,


    bei soviel Defektmöglichkeiten und Ratschlägen dazu würde ich mir überlegen, ob ich nicht das Mopped für den Winter kleinmache und Präsi eines Forums für Holzverarbeitung werde :D :baeh: :D. Kannst ja dabei immer noch Mopped fahren (mit nem Neuen natürlich, aber da bisse nich so überlastet).


    Sorgenvolle Grüße :tongue:


    Uli

  • Zitat

    Original von Old Didda
    12000 km und mehr sollten normale Kerzen auch halten.


    Ja sollten sie, tun sie awa leider nicht :heulen:. Warum weiß ich leider auch nicht.
    Meine Iridium sind nach über 15000 km noch voll easy :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @Michel: Keine Ahnung welche drin sind. Ich hab an der Dicken ja noch nie was gemacht... Bei 6000 war se beim Freundlichen und die 2 Ölwechsel danach sind ja kein Aufwand... 8)


    Uli: Jo, en Holzmopped hab ich aber schon, ne Husqvarna und ne Dolmar... :D
    Und zum fahren kann ich ja auch die Zephyr noch nehmen... ;)


    @Dieter: Im Focus haben meine Zündkerzen sogar 60 000 km überlebt, ohne zu mucken... ;)

  • Zitat

    Original von Mac
    @Michel: Keine Ahnung welche drin sind. Ich hab an der Dicken ja noch nie was gemacht... Bei 6000 war se beim Freundlichen und die 2 Ölwechsel danach sind ja kein Aufwand... 8)


    Na wenn sie beim freundlichen neue Kerzen bekommen hat, dann sind die normalen NGK drin und die kannste bei 12000 Km in die Tonne klobben.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    sind die normalen NGK drin und die kannste bei 12000 Km in die Tonne klobben.


    in meiner zrx sind die ngk jetzt 42.000 km drinn und der motor rennt 1A.


    war letzte woche bei der jährlichen überprüfung am motortester: verbrennung hat bestnoten.


    :rolleyes:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...



  • Wie bitte ?( das glaub ich net. Das ist ja Wahnsinn und bestimmt auch eine Ausnahme

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!