Z1000 2010

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Z1000 2010 0

    1. bis auf detailschwächen nicht schlecht (0) 0%
    2. ich find sie hässlich (0) 0%
    3. gefällt mir super (0) 0%

    Hallo Leute!


    wie gefällt euch die neue Z1000?




    edit: http://www.kawasaki.de/Z1000

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer ()

  • Steh nicht auf so Mutanten-Moppeds ala B-King, bin mehr der Freund von dem alten Geraffel!
    Muss man wohl Live erleben oder sich schön saufen.
    Gleich kommt Fussball, vielleicht gefällt sie mir danach besser.


    Gruß Grobi!

  • Ist nicht mein Fall! :ddown:


    Ein Bekannter fährt die 09er und das Teil kann meiner 12er ZRX nicht das Wasser reichen!!




    Harry

  • bis jetzt 9 votings:


    7x hässlich
    2x nicht schlecht
    0x super ....



    warum überrascht mich dieses zwischenergebnis jetzt nicht??



    weiter geht´s, ab zur wahlurne ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Warum ??? :D
    Weil die meisten dann zugeben müssten das sie ein veraltetes mopped fahren und immer noch den =)guten alten zeiten nach heulen :ddaumen: und sich eingestehen müssten das die technick heute doch um klassen besser ist wie vor 10 jahren .


    Grüssle Alex (der die ZRX auch toll findet aber dennoch was anderes fährt weils besser ist :D)


    PS: beim Aufregen jetzt bitte nicht verschlucken :D

    Leben und leben lassen

  • über geschmack läßt sich NICHT streiten ... dem einen gefällt, was der andere hässlich findet.
    und was ist ein motorrad, dass keinem gefällt?
    ein flop, oder?


    das 2003er modell der z1000 war ein renner, das 2007er modell wurde immerhin noch von einigen, wenigen "stylisten" gekauft, welche die nichtfarbe weiß und rote gabelrohre chic finden .... und das 2010er modell?


    sind die vorstellungen der kawasaki-designer jetzt doch deutlich am zielpuplikum vorbei geschossen?


    die verkaufszahlen werden es zeigen ...



    der technische aspekt war zwar nicht thema, aber wenn es schon angesprochen wird: natürlich sind die technischen möglichkeiten heute andere als vor zehn, zwanzig jahren.
    aber BRAUCHT und WILL das jeder?
    wenn meine "alte" vergasermaschine mich geschmeidig auf den passo di giau treibt, dann ist mir das hundertmal lieber, wie der "moderne" einspritzer, der mit digitaler ein/aus-charakteristik jede linie zerhackt ...
    wenn die "alte" sechskolbenzange die fuhre meiner handkraft entsprechend zum stehen bringt, dann ist mir das lieber, als jede integralbremse, die manchmal unberechenbar macht, was ihre elektronik gerade daher spinnt ...
    ich hab das alles selber ausprobiert ...


    man möge mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich verweigere mich dem fortschritt nicht - aber er muß mir auch etwas bringen.
    was ich nicht brauch ist technischer schnick-schnack, der nur eingebaut wird, weil es der nachbar auch hat.


    meine zrx, z.B., erfüllt meine bedürfnisse und anforderungen an ein motorrad fast zu hundert prozent.
    und solange nichts BESSERES am markt auftaucht, seh ich keinen grund auf ein anderes produkt umzusteigen, nur weil es "MODERNER" ist.
    BESSER muß es sein ....


    und gefallen muß es auch und damit bin ich wieder beim eigentlichen thema ... ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Du hast es ja schon gesagt...Alles Geschmackssache , von daher ist es doch egal wieviele für top oder flop abstimmen.Wenn mir was gefällt dann kauf ich es und dann ist es mir wurscht ob es anderen gefällt....MIR muß es gefallen und sonst keinem...es sei denn,man gehört zu der Gruppe von Leuten die ihre Motorräder danach kaufen was gerade in ist oder anderen gefällt...solls ja auch geben :irre:

  • Mir gefällt sie sehr gut, zumindest auf dem einzigen Bild, dass auf der Website gezeigt wird. Ich mag irgendwie diese neue Generation der "von-der-Stange-Streetfightern". Noch besser gefällt mir ein kompletter Eigenbau, wenns gut gemacht ist. Unikat ist das Zauberwort. Deswegen ist meine ZRX auch nicht mehr wirklich als ZRX zu identifizieren (ausser von euch Profis natürlich :groschen: ). Mir gefällt auch die neue Duc, oder die Superduke von KTM, oder die neue Buell ist zum Beispiel seeeeehr geil. Ojeh, jetzt werde ich bestimmt des Forums verwiesen ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxX ()

  • ist nicht so mein fall :)


    aber wie einige hier schon geschrieben,wem es gefählt.


    jeder soll kaufen was er schön findet.


    das mit der technik stimmt wohl sind bestimmt einige schöne


    neuerungen dran :D :D

  • Sehr gewöhnungsbedürftig und nicht mein Fall. Schön ist für mich was Anderes, aber das ist meine ganz persönliche Meinung und betrifft nur die Optik.

    Es ist was es ist.......

  • Hi,


    Ich hätte in dem Voting vielleicht noch den einen oder anderen Satz "ist nichts für mich" statt "ich finde Sie häßlich" ersetzt.
    Ich bin das Teil(09), bedingt durch meine Arbeit beim Kawa dealer, gefahren und war nicht begeistert.
    Was man der neuen Z anrechnen muß, das Sie sehr handlich ist.
    Das war es in meinen Augen auch schon.
    Und für mich, 1,90mtr und 108 Kg, ist das nicht mehr als ein Spielzeug, bezogen auf die Optik und die Sitzposition. :ddown:
    Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, mein Gepäck irgendwo fest zu schnallen, möchte ich damit keine Touren fahren die länger als 300-400km oder länger sind.


    Aber wie schon geschrieben, ist das eine Persönliche Geschmacksache und es wäre schlimm wenn alle das Teil gut finden würden.
    Da hätten wir ja alle das gleiche Mopped.


    In diesem Sinne:
    Ich bleibe bei meiner 12er ZRX, jage mit der diese stylischen Teilchen und bin damit glücklich. :ddaumen:





    Harry :smoke:

  • so viel kann man auf der Seite doch nicht erkennen...oder muss ich meine Brille mal wieder putzen.... :D


    Ich bin die 2009 er Z1000 mal Probe gefahren....und fand sie :ddaumen:

  • oh das ging fix :D
    ich schwarz sieht die doch cool aus....die ganzen Herstelle näher sich doch alle an "MAD MAX" :dancer: :dancer:

  • Zitat

    Original von HONI
    Warum ??? :D
    Weil die meisten dann zugeben müssten das sie ein veraltetes mopped fahren und immer noch den =)guten alten zeiten nach heulen :ddaumen: und sich eingestehen müssten das die technick heute doch um klassen besser ist wie vor 10 jahren .


    Grüssle Alex (der die ZRX auch toll findet aber dennoch was anderes fährt weils besser ist :D)


    PS: beim Aufregen jetzt bitte nicht verschlucken :D


    Hmm, was ist denn heute technisch sooooo viel besser als vor 10 Jahren ? 138 PS aus 1000 ccm ? Sechsganggetriebe ? 16 Ventile ?
    Selbst wenn das Teil einen MP3-Player hätte , ich würds mir nicht kaufen: spricht mich optisch überhaupt nicht an. In der Preisklasse gibts schönere Mopeds anderer Hersteller.
    Abgesehen davon ist nicht wichtig WAS man fährt, sondern DAS man fährt. In diesem Sinne-viel Spaß .


    Gruß Thomas ( der am liebsten Zweizylinder fährt )

  • also ich find die heiß!!


    das einzige Manko, wie bei allen Z1000 Modellen: der Endschalldämpfer!
    da würd ich noch einmal gepflegt hineinkotzen, und dann fliegt das Ding runter ^^


    muss mich da Maxx anschließen, mir gefallen diese "ab-werk-fighter" auch ziemlich gut, so auch dieses teil :)

  • Also ich muss sagen, dass ich sofort ne ganze Reihe von Motorrädern aufzählen könnte, welche hässlicher sind. Andererseits muss ich sagen, dass ich auch einige schönere kenne.


    Hat halt nicht jeder die gleiche Vorstellung von TOLL!
    Würde ich mir ne neue kaufen wäre es nicht die Z1000. Aber so schlecht finde ich sie wirklich nicht.


    Aber mal ehrlich... In Sachen Auspuff und Nummernschildhalterung haben die Motorradbauer doch alle eins an der Waffel, oder?


    Gruß Mario

  • Ach noch eins muss ich loswerden... Was mir nicht gefällt ist der hochgezogene Tank. Das wirkt wie ein alter Buckel.... Sieht aus wie der Glöckner. Hätten die den ein bisschen flacher und nicht so globig gehalten, wäre das ganze Erscheinungsbild ein bisschen dynamischer.


    So, ich geh ins Bett...


    Nacht

  • Was Auspuff und Nummernschildhalterung angeht: Der Zubehörhandel soll ja auch leben.
    Aber ansonsten geht das Motorrad als Spaßgerät durch meinen Geschmacks-TÜV durch.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!