Sitzen auf 750er ./. 1100er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • So, da mich das Thema schon länger beschäftigt, hoffe ich hier mal auf ein paar Infos 8)


    Ich hab ja die 750er. Auf dieser sitzt Melanie wesentlich besser als auf der großen 1200er ZRX. Auf der 750er fährt sie daher inzwischen auch lieber mit, als wenn wir die 1200er nehmen.
    Da aber bekanntlich "Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, als durch noch mehr Hubraum", wollte ich hier mal die 750er und 1100er Fraktion fragen, ob auf der 1100er das Sitzen genauso ausfällt, oder ob das nicht das gleiche ist...


    Hintergrund:
    Evtl. tausche ich die 750 gegen ´ne 1100er im kommenden Jahr... ;)

  • Also meine Frau fährt auf meiner 1100 nicht gerne mit.
    Die Sitzbank ist ihr nach vorne zu schräg, so dass sie immer nach vorne rutscht.
    Mit der 750'er (was für eine eigentlich? Zephyr?) kann ich nicht vergleichen, da ist sie damals nie mitgefahren.
    Letztes Jahr ist sie fast zwei Wochen lang ohne Beschwerden auf einer Harley Heritage Softtail bei mir mitgefahren, aber das kann man ja schlecht vergleichen.


    Gruß
    Ralph

  • Ja, da wir uns im Zephyr-Bereich befinden, meine ich natürlich die Zephyr 750 und Zephyr 1100... 8)


    Die Sitzbank der ZRX 1200 ist auch net so klasse für ne Sozia, deshalb fährt Mel halt auch ungern auf dem großen Bike mit... :rolleyes:

  • Das liegt aber mehr an den recht hoch liegenden Soziusrasten der ZRX.


    Die Sitzposition ist auf der 11er komfortabler, wie mir mal aus zuverlässiger Quelle gesagt wurde.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Die Sitzposition ist auf der 11er komfortabler, wie mir mal aus zuverlässiger Quelle gesagt wurde.




    Was ich nur bestätigen kann, da ich selbst ne 11er 8Jahre lang gefahren bin und aber immer wieder die möglichkeit hatte und noch habe ne 750ziger zu fahren.


    Allerdings zieht meine Frau die 12er ZRX den beiden vor.
    Du kannst ja die Fußrasten der ZRX verlängern, so das das ganze für Deine Frau bequemer wird.
    Am liebsten fahre ich allerdings alleine.
    Wenn die Zeit reif ist und das Baby größer ist, bekommt meine Frau ne 750iger zum selber fahren. :ddaumen:




    Harry :smoke:

  • Moin,
    nee, ich denke, dass selbst mit Veränderung der Fussrasten, die ZRX nur zweite Wahl bleibt. Auf der Zephyr fährt sie echt gern mit und sagt auch, lass fahren... ;o)


    Da ist natürlich die Überlegung zu tätigen, die 750er gegen eine 1100er auszutauschen... ;)

  • Vielleicht würde Mel ja noch besser vorne auf der 750er sitzen ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Nee, das isses ja auch net. Will sie net, zu hoch, zu schwer usw.
    Ich überlege da eher in die Richtung, wenn sie kommendes Jahr ein paar km gefahren hat, evtl. die 440 gegen ne 550er zu tauschen, da die noch niedriger als die 750er sein soll. Und nicht so schwer... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!