Wasserdichtes Navigationsgerät

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Samma....haben wir hier etwa einen Gefrierbeutelverkäufer im Board???


    Oder der Michel hat Aktien davon...


    Der Nächste kommt vermutlich mit der idee wir sollen das Navi in ne Tupperdose packen :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Franky
    Also die 3 großen Navi's fallen für mich leider aus.
    Garmin hat die weiterschaltung von Wegpunkten nicht,
    Gruß
    Franky


    @ Frank,
    Ich weiss nicht, wo du ein Problem hast. Mein zumo550 will nur einmal den übersprungenen Punkt anfahren. Wenn ich nicht drauf reagiere fährt er den nächsten Punkt an. Null Problemo :D
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Der Verkäufer bei Saturn hat extra deswegen noch bei Garmin angerufen und die haben angeblich gesagt das es diese funktion nicht (mehr) gibt.
    Kann man bei garmin auch die route simulieren? dann könnte ich das ja mal im laden testen

  • Du kannst zwar eine Vorschau der Tour machen, leider kannst du aber dann nichts überspringen. ;(
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Das 550 kommt leider sowieso eher nicht in Frage, habe gelesen das es Bundesstraßen mit Autobahnen gleich setzt. Sprich wenn man Autobahnen vermeiden will (was wohl erst nach Firmware update möglich ist) , schließt man die Bundesstraßen gleich mit aus. Das wäre letztes Jahr im Schwarzwald nicht so gut gewesen.
    Kannst Du das bestätigen?


    Stimmt es das dieses 550er keinen Lautsprecher hat? Also das man im Auto nen extra Lautsprecher braucht, wie beim rider 2?

  • @ Franky
    da hast du aber ein ganz altes Forum zur Info. Die Autobahnen und Landstraßen sind schon seit 2007 getrennt worden :ddaumen:
    Es war damals genau wie jetzt beim 660er. Garmin lässt die Fehler von den Nutzern finden und bessert dann mit Updates nach. Das 660ist jetzt auch schon viel besser, als wie es auf dem Markt kam.
    Eine gute Info zu Garmin hast du hier:


    http://www.naviboard.de/vb/


    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Zitat

    Original von Franky


    Der Nächste kommt vermutlich mit der idee wir sollen das Navi in ne Tupperdose packen


    Zitat

    original von Mac
    ... die wäre aber dicht...


    Ja dicht wäre die Tupperdose, nur kannste während der Fahrt das Navi nicht bedienen :ddown:. Die Tupperdose hätte awa noch den Vorteil, dass du deine Butterbrote noch mitnehmen kannst :ddaumen: ;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Danke für den Link @Gerd
    Da werd ich mich mal durchlesen. Weißt Du ob die beim 660 auch die Wegpunktweiterschaltung nachträglich eingebaut haben?


    Gruß
    Franky

  • Ich soll WORAUF warten?? ?( :D


    Hast Du Dich schon für eins entschieden? Ich tue mich da äußerst schwer, eigentlich möchte ich am liebsten bei Navigon bleiben, da finde ich die Kartendarstellung besser als bei Tom tom und diesprachausgabe deutlich angenehmer als bei garmin. aber irgendwo ist immer ein Haken, wenn man sich die Rezensionen so durchliest.


    btw. finde ich es schade das die alle nur im Querformat navigieren, bin das in Hochformat gewohnt. Da sieht man mehr in der Richtung in die man fährt. Aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran.

  • @ Franky, wenn du mal wirklich einen kompetenten Händler für Garmin suchst, fahre nach Velbert.


    http://www.comkor.de/shop/


    ComKor Mobile
    Schulstraße 22
    42551 Velbert
    Telefon: 02051-803950



    Das ist ein absoluter Spitzenfachmann. Hat jede Menge Zubehör und auch für Schiffsnavigation alles, nicht nur für Biker :D
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hi,


    ja der Laden ist mir schon mal empfohlen worden, hab mir die Homepage auch vor ein paar Wochen schon mal angesehen


    Schönen Sonntag noch, und lasst Euch nicht wegwehen.
    Gruß
    Franky

  • Danke für den Link, ist auf jeden Fall eine interessante Geschichte, obwohl das Display mit 3,5" nicht das Größte ist.
    Aber das Teil werde ich mir trotzdem mal ansehen wenn es raus kommt.


    Schönes Wochenende


    EDIT:
    Nachdem Jürgen ja ein neues Navi in die Runde geschmissen hat, hab ich auch noch was gefunden.


    Reaction X-Navigator


    Für 280 Ocken ist da alles dabei, Motorradhalter, KFZ-Halter, Kabel, Funk-Headset, usw...allerdings auch nur ein 3,5" Display.


    Hat schon mal jemand was von der Firma gehört?


    Gruß
    Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!