öllampe brennt z550 b ut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hi
    bin neu hier also seid gegrüsst


    habe nun ein problem mit meiner ""neuen"" ""gebrauchten""
    ok habe sie vor ein paar wochen gekauft 83er ut 550
    dann hin und wieder mal ein bisschen vor der tür warmgefahren ...alles klar soweit....
    dann war sie heute beim tüv nachdem wir ne neue kette und neue ritzel drauf gemacht
    haben und als ich sie nach hause fahren wollte sind so ca.10km aber wegen der kälte nur so 60-90 gefahren....und (peng öllampe an???!!?!?!?!!?) auf einmal und ging nicht wieder aus
    ölstand vorher geprüft und klein bisschen aufgefüllt aber sowas ??
    kann der öldruckschalter kaputt sein oder ist es was ernstes??
    ich weiss sind alles rein theoretische fragen aber....
    hat jemand schon mal sowas gehabt oder habe ich irgendwie ein kabel gelöst unbewusst dieser schei...... seiten ständer da hab ich mal ein paar probs mit gehabt aber ansonsten alles tacko
    ......
    gruss der indianer

  • Zitat

    Original von indianer
    hi
    bin neu hier also seid gegrüsst



    kann der öldruckschalter kaputt sein oder ist es was ernstes??



    es kann der öldruckschalter kaputt sein oder die ölpumpe ...


    bei der ölpumpe ist es aber doch eher so, daß die, wenn der öldruck nicht paßt, doch flackert, an/aus geht, drehzahlabhängig ist ... selten, daß die ölpumpe mit einem schlag den geist aufgibt (aber natürlich auch möglich)


    die billigste variant ist, einfach einmal auf verdacht den öldruckschalter tauschen.


    ABER: wenn dann auch die öldruckwarnlampe leuchtet, sofort motor aus und der sache auf den grund gehen (lassen).


    so, ich leg jetzt meine kristallkugel aber weg und sag:


    :welcome1:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Indianer,


    beim 550er-Motor sitzt der Öldruckschalter so weit ich weiß in der Ölwanne in der Nähe des Ölfilters. Von dort müsste ein Kabel auf der linken Motorseite nach oben gehen, also auf der Seite, wo auch die Ritzelabdeckung sitzt. Evtl. hast du bei der Montage des Deckels das Kabel eingequetscht und durch die Erhitzung des Motors hat sich die Isolierung von dannen gemacht. Dann steht die Ampel auf Dauerrot.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • hallo nochmal


    also das geht ja schnell hier super
    das mit dem ritzel usw. leuchtet mir in diesem fall das wir ja den kettensatz
    inkl. ritzel erneuert haben erst einmal mehr ein
    den anderen weg werde ich anschliessend gehen wenn das mit dem kabel
    ok sein sollte
    erstmal dank an euch für die schnelle antwort und die hilfe
    elfer und old didda


    gruss der indianer

  • yup da hast du recht gehabt
    ist ganz lose und ich muss ermal schauen ob ich einen schaltplan finde
    eins ist lose das fiel so ein bisschen runter und dann sieht es aus als ob
    da ein kabel was doppelt ist bzw. zwei kabel sind das fliegt da irgendwie
    so ein bisschen rum da und ich weiss nicht ob ich es nur einfach wieder flicken
    muss oder neu oder ...... ich schau mich erstmal nach einem e-plan um
    gibts hier sowas??


    melde mich wieder
    gruss der indaner
    war ein guter tipp

  • hallo
    so nun hab ich es endlich geschafft nach dem es ein wenig getaut hat und die temperatur in der garage auf ertragbare 5 grad gestiegen sind das kabel zu flicken
    aber.......... nu bekomm ich die kupplung nicht mehr richtig zusammen
    ich musste ja den deckel abmachen um an das kabel zu kommen
    und da sitzt ja diese kupplungsgeschichte drin dieses runde teil mit fett
    hab es also zusammengebaut wie ich dachte aber der zug geht nun ganz leicht
    kann mir jemand helfen ??? was muss ich beachten beim einbau????
    habe keins von den schlauen büchern also bitte helft mir
    eigentlich wollte ich heute mal ne flotte runde drehen ist ja alles relativ trocken
    kann kein weiß mehr sehen
    grün ist auch eine schöne farbe oder?????


    gruss der indianer

  • hi nochmal


    habe gehört das soll von innen auf dieser "rolle" oder wie das ding heisst mit den kugeln innendrin einkonus mit feder sitzen weiss das jemand??? vielleicht ist sie verloren gegangen????


    keine der mir helfen muss doch schon mal einer auseinander gehabt haben oder???



    gruss der indianer

  • hallo old didda


    auf deinen tipp hin (das war´s) habe ich nun das kabel professionell geflickt aber.....nun bekomm ich die kupplung nicht mehr klar
    hab den deckel wieder draufgesetzt aber wenn ich die kupplung ziehe also den kupplungsgriff/hebel das ist alles labberig bzw. leicht und es passiert nichts also keine wirkung was hab ich falsch gemacht sie ist mir einmal rausgefallen dann hab ich sie wieder reingesetzt mein sohn hatte einen neuen kettensatz drauf gemacht und der sagt da fehlt irgendwas ??? wie kann ich ein bild hier reinladen????
    gruss achim
    ps danke nochmal an alle für die tipps und alles

  • N'Abend


    Zitat

    Original von indianer
    sie ist mir einmal rausgefallen dann hab ich sie wieder reingesetzt


    Was ist rausgefallen?


    Zum Bilder einstellen siehe >HIER<

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Bewegt sich denn der Geber beim Betätigen des Hebels, an dem der Kupplungszug hängt, axial vom Motordeckel weg?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • hallo
    so heute habe ich den deckel nun noch mal abgemacht
    und dann den kupplungshebel gezogen und flupp war die schnecke o.s.ä.
    raus nun ist das ding draussen hoffe ich bekomme das wieder richtig rein
    aber es hatte den anschein das es sich axial bewegt
    nochmal die frage ob da in der öffnung was drin ist z.b. eine feder oder ob
    das teil nur aus dem deckelgehäuse dem halben kugelring und der schnecke an sich besteht oder .......???
    gruss und erstmal danke für die antworten
    gruss achim der indianer

  • ps habe noch mal deine antwort gelesen ja er hat sich anscheinend weg vom deckel

  • hallo


    so nun habe ich es so wieder zusammen gebaut


    kupplungszug am griff ganz zurückgedreht uns bzw. entspannt dann alles schön säuberlich wieder zusammengebaut


    und kurz so mal probiert und es fühlte sich wieder ganz normal an!! dann habe ich den motor angelassen ein bisschen laufen lassen


    und wollte den 1.gang einlegen aber ..... sie trennt nicht also ich konnte keinen gang einlegen unten am schalthebel bei gezogenem


    kupplungsgriff am lenker und ......sone scheisse die öllampe brennt immer noch auf dauer!!??????


    na ja und dann habe ich die garage wieder frustriert verlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!